AahhFreshMeat
Lieutenant
Der Papa braucht ne neue Lederjacke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe im Gegensatz zu jetzt ordentlich draufbezahlt, dafür könnte man heute schon fast eine 7800 XT kaufen. 😂FatalFury schrieb:Bin auch froh die 4090 vorher gekauft zu haben. Warten hat sich nicht gelohnt.
Ich sehe es so, das Nvidia immer exakt gleich viel verdienen möchte und eben nicht mehr verdienen will - das ist nurfairRAZORLIGHT schrieb:Wahnsinn wie schnell Nvidia auf Kursänderungen der Währung reagiert, wenn es darum geht mehr Geld zu verdienen... kommt mir bekannt vor.
Ich seh den Durchschnitt bei 2,5k - und das ist schon nicht sehr vielwintah schrieb:Bei allen Respekt,aber wer bitte braucht (kauft) eine GraKa für 1.800€,Goldesel vor'm Bett stehn oder von Beruf Sohn??
1.8k sind mehr als ein durchschnittlicher Arbeiter Netto im Monat verdient,dafür bekomme ich 2 komplette PC und kann damit in Full HD immer noch alles Spielen (Endanwender mal ausgeschlossen die sowas für ihren Job brauchen).
Naja wenn man laut einiger Meldungen gar keine RTX 4080 Chips mehr baut kein Wunder. Im Q1/2024 soll ja auch schon die RTX 4080ti kommen, so lange werden die bereits produzierten Chips wohl reichen. Die 4080 liegt im Verhältnis ja auch wie Blei in den Regalen. Entweder kaufen die Leute eine 4090 (Geld ist egal) oder wie die breite Masse, die sich 4070 (ti) und darunter kaufen. Nicht umsonst ist die 3060 nach wie vor die meist verbaute Karte bei den Steam Usern.ComputerJunge schrieb:Ich denke, dieses Mal ist daran nichts Künstliches. Die professionellen Kunden zahlen schlichtweg viel mehr. Also werden die Produktionskapazitäten peu à peu umgelenkt.
So jedenfalls meine Spekulation.
Genau das. In meinem Falle liegt es nicht daran, dass ich das Geld nicht haette. Es ist mir schlicht zu schade um es fuer ne Grafikkarte zu verballern. Ich sitze wenn es hoch kommt 3-4 Stunden die Woche am PC und zocke.ComputerJunge schrieb:Inwiefern einer solcher Kauf eine sinnvolle Ausgabe darstellt, kann in den meisten Fällen sowieso kein Außenstehender beurteilen.
Dann müssten sie aber auch genauso schnell die Preise nach unten korrigierenStanzlinger schrieb:Ich sehe es so, das Nvidia immer exakt gleich viel verdienen möchte und eben nicht mehr verdienen will - das ist nurfair
Ja, habe wie der letzte Knecht 2970€ für die strix OC bezahlt, fast am Launch, dazu noch saftiges spulenfiepen.Syrato schrieb:Du hast zum Launch gekauft?
RichtigSyrato schrieb:War die UVP nicht schon einmal bei 1950€?
Falsch. Angebot und Nachfrage. Und die Nachfrage ist groß, da die 4090 konkurrenzlos ist.0ssi schrieb:Eine normale Preisentwicklung wäre: 1949€ -> 1859€ -> 1769€ -> 1679€ -> 1589€ -> 1499€.![]()
Ich meinte es dahingehend, dass sie nicht drosseln, um den Preispunkt zu halten, obwohl bei TSMC noch Wafer frei wären. Sie produzieren einfach weniger Spielechips-/karten, halten so in diesem Markt den Preispunkt, und verkaufen noch mehr Chips für noch mehr Geld im anderen Markt.Blumentopf1989 schrieb:Im Q1/2024 soll ja auch schon die RTX 4080ti kommen, so lange werden die bereits produzierten Chips wohl reichen.
Verstehe ich, daher habe ich auch keine. Vielleicht hast Du ja andere Bereiche, wo es Dir vielleicht nicht zu schade wäre (ich habe welche). Oder auch nicht.Queediab schrieb:Genau das. In meinem Falle liegt es nicht daran, dass ich das Geld nicht haette. Es ist mir schlicht zu schade um es fuer ne Grafikkarte zu verballern.
Was sind denn andere gleichwertige Geräte?dolistad schrieb:Andere gleichwertige Geräte wurden schon längst beschnitten.
Geringverdiener schrieb:Das marktwirtschaftliche Prinzip von Angebot und Nachfrage
Hätte Apple die Möglichkeit, deine Grafikkarte mit Muskelkraft wie im Film "Conan, der Barbar" anzutreiben, um dann ein Etikett mit "Run bei green Energy" draufzukleben.. Sie würden es tun.dolistad schrieb:Ich frage mich wann will die EU endlich den Stromverbrauch bei den Grafikkarten deckeln? Es kann nicht sein dass durch die Grafikkarten dieser Welt mehr als 60 Watt fließt. Andere gleichwertige Geräte wurden schon längst beschnitten. Nvidia sollte für das mehr als 60 Watt an Verbrauch selbst aufkommen. Die aberwitzigen möchte gerne Entwickler sind nichts mehr als OC-Bastler.
Apple hat es allen mit M1 gezeigt wie es geht. Das wird aber hier nie laut erzählt. "Böse, böse Apple."
Obwohl ich einen Intel 11900k samt 1080ti habe, spiele ich No Man's Sky an meinem Mac Mini für 590 Euro mit höchstens 70 Watt Gesamtverbrauch.