News GeForce RTX 4090 & RTX 4080: Details zu GPU und TGP der ersten drei GeForce RTX 4000

ASCORBIN schrieb:
Die 90er mit 450 Watt muss es werden.
Hatte noch nie eine 90er Karte und gerne möchte ich eine als Founders Edition 😋
Und was möchtest du damit spielen? :-)
Ich hab mir damals die 3080 Ti extra für BF2042 gekauft und naja... fail ^^

@danyundsahne

das ist ja mal Unsinn, von wegen gleichwertig, die NV Karten sind nun mal grösstenteils besser gewesen, dazu die erheblich bessere Miningleistung was der Hauptgrund des höheren Absatzes war/ist.
Der Markt reagiert besser als man denkt. Wäre es so wie du sagst sähe es auch anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon und RogueSix
Hatsune_Miku schrieb:
Ich hoffe AMD bringt wieder das interessantere produkt auf den markt.

Verstehe ich nicht ganz die Aussage ... Ich finde nvidia bei weitem interessanter (dlss, raytracing, Reflex, besseres Speicher Management), und ich bin nicht Hersteller gebunden aka fanboy.

Vg Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, qu1gon und RogueSix
@Phobsen

Ehrlich jetzt? Die Kindergartendiskussion kannst du mit jemand Anders führen. Der Markt spricht für sich selbst und das liegt nicht daran ,dass Millionen Fliegen sich irren. Alles hat seinen Grund.

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Da bin ich raus. Viel zu viel Stromverbrauch für mich. Ich habe mir vor kurzem die RTX 3060 geholt. Reicht völlig für nicht. Auf 4K werde ich nicht so schnell wechseln. WQHD ist mit der Karte kein Problem. Vielleicht hätte ja die RTX 4060 auch ähnliche TDP, aber so lange konnte ich nicht warten.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht wieder los mit den wahnwitzigen Namens-Schemata bei nVidia.
2x RTX4080 aber mit unterschiedlichen Grafikprozessoren drauf? Gab es in der Vergangenheit schonmal etwas ähnliches? Kann man nicht daran erinnern...

Incoming:

RTX4090 Ti
RTX4090 nonTi
RTX4080 16GB Ti
RTX4080 16GB nonTi
RTX4080 12GB Ti
RTX4080 12GB nonTi

...idealerweise boch jeweils als LHR oder nonLHR-Variante. Dann ist es perfekt :mussweg:

GERmaximus schrieb:
Wenn die 4090 nur ansatzweise das hält was gemunkelt wird (90-1xx% Mehrleistung), wird die instant vergriffen sein.

Es gibt so viele hungrige Raytracing 4k Gamer, mit passendem finanziellen Stand, bzw. Schwerpunkt, die werden so ein fettes Update kaufen. Je nach Preis dauert es nur etwas länger bis alle weg sind

Ich kenne soviele Gamer und da will sich keiner die unsinnige 4090 holen mit 450 Watt+... bin gespannt wieviele 4090er produziert werden und wieviele verkauft werden.

Mr. Smith schrieb:
RTX4090 Ti
RTX4090 nonTi
RTX4080 16GB Ti
RTX4080 16GB nonTi
RTX4080 12GB Ti
RTX4080 12GB nonTi

...idealerweise boch jeweils als LHR oder nonLHR-Variante. Dann ist es perfekt :mussweg:

Da passen noch Super Varianten zwischen.

Ehrlicherweise muss man aber sagen: wenn die Specs so stimmen, ist diesmal auch echt Luft zwischen den einzelnen DIngern.

Wenn man sich zb ansieht wie nahe die jetzigen
3080 10gb
3080 12gb
3080ti
3090
3090ti
zusammen liegen (bei gleichem Takt) dann scheint es diesmal wirkliche Unterschiede zu geben

bensen schrieb:
Wo genau ist jetzt die Substanz?
Du darfst schon davon ausgehen, dass sollte man beispielsweise entsprechende NDAs unterzeichnet haben oder die Quelle von VideoCardz kennen, man eine solche Aussage schon treffen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
SVΞN schrieb:
Du darfst schon davon ausgehen, ... man eine solche Aussage schon treffen kann.
Sven, nun erschlage ihn doch nicht direkt mit dem Zaunpfahl:D

Kryss schrieb:
Verstehe ich nicht ganz die Aussage ... Ich finde nvidia bei weitem interessanter (dlss, raytracing, Reflex, besseres Speicher Management), und ich bin nicht Hersteller gebunden aka fanboy.

Vg Chris
Sind alles features die ich nicht nutze/brauche, besseres speichermanagement hin oder her. ich glaube kaum das nvidia 6GB einfach mal so kompensieren kann. 6900xt vs 3080 10. Die 3090 lasse ich aussen vor weil die damals nicht der gegenspieler zur 6900xt war, vorallem preislich.
Hatte ja selbst ne zeitlang ne 2070s und die extra features sehe ich für mich als spielerei aber nicht als kaufargument. Hatte die features ja aber meine spiele haben das nicht genutzt, und wenns in zukunft mal was geben sollte kann ichs immer noch ausschalten.

scootiewolff22 schrieb:
Ich will doch einfach nur eine Geforce 4060 mit 12GB Vram
Die 3080 mit 12gb würde mir auch schon heute locker reichen, nur eben für 400€ weniger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler und Vitec
Ich tippe mal hoch auf 2499$ UVP für die 4090 ... Dass die unter 1999$ kostet kann ich mir kaum vorstellen. Das wäre irgendwie schon fast zu gut im Verhältnis zu den aktuellen Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder, Fighter1993 und HerrRossi
Naja 600+ Watt für die 4090 ist ja schonmal ein guter weg die 800 werden leider wieder nur für die titan sein sehr schade eigentlich

Zurück
Oben