Fighter1993
Admiral Pro
Schonmal Cyberpunk mit araytraving gespielt ich denke nicht. In Nativ schafft das keine Karte mit 60 fps und schon gar nicht in UWQHD.bondki schrieb:Nur für UWQHD absoluter overkill
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schonmal Cyberpunk mit araytraving gespielt ich denke nicht. In Nativ schafft das keine Karte mit 60 fps und schon gar nicht in UWQHD.bondki schrieb:Nur für UWQHD absoluter overkill
Was ist bei dir denn falsch?!Benni1990 schrieb:Naja 600+ Watt für die 4090 ist ja schonmal ein guter weg die 800 werden leider wieder nur für die titan sein sehr schade eigentlich
Ich bin gespannt was von AMD kommt. Dort ist es sehr ruhig im Moment aber ich rechne damit das sie auf jedenfall auf Augenhöhe sind, wenn nicht sogar schneller.engineer123 schrieb:super Bursche 😁 immer her mit den Infos.
Dat gibt einen deftigen shootout mit den Roten, NV packt schon mal das schwere MG aus 👍👌
nciht schrieb:Ich tippe mal hoch auf 2499$ UVP für die 4090 ... Dass die unter 1999$ kostet kann ich mir kaum vorstellen. Das wäre irgendwie schon fast zu gut im Verhältnis zu den aktuellen Preisen.
Ach du Schande die Heatpipe-Batterie ist ja mal heftig!HerrRossi schrieb:Angeblich Bilder von einer 4090 von Lenovo:
https://cdn.videocardz.com/1/2022/09/RTX4090-Cooler1.jpg
Mir reicht eine 6900XT so eben in WQHD. Ich weiß ja nicht was du so spielst aber AAA Titel sind es wohl nicht.zivilist schrieb:WQHD ist mit der Karte kein Problem
nVidia wird den Preis aufrufen, der ihre gesamte Produktion verkauft, ohne dass eine Karte liegen bleibt und keinen Cent weniger (Also was Kunden bereit sind zu zahlen). Da liegen wir mEn dann aber nicht bei 499€ für eine 4070. Davon hat sich der Markt schon lange entfernt und ich sehe keinen Grund warum nVidia Preise verlangen sollte wo sie dann mit der Produktion nicht mehr hinterherkommen würden.W0dan schrieb:Ich sehe grundsätzlich auch keinen Grund, warum eine RTX 4070 mit RTX 3090 Performance nicht wieder bei 499€ starten sollte.
ASCORBIN schrieb:Die 90er mit 450 Watt muss es werden.
Hatte noch nie eine 90er Karte und gerne möchte ich eine als Founders Edition 😋
Die Boardpartner sollen ihre Custom-Designs aber auch mit einer konfigurierbaren (c)TGP von bis zu 660 Watt (4090/24GB), 516 Watt (4080/16GB) respektive 366 Watt (4080/12GB) anbieten können, so VideoCardz.
Das würde sogar den maximalen Verbrauch ausgewählter Custom-Designs der GeForce RTX 3090 Ti in den Schatten stellen.
Trotzdem sind diese Features da, und die Nutzung von Raytracing und co wird sicher nicht weniger werden.Hatsune_Miku schrieb:Sind alles features die ich nicht nutze/brauche, besseres speichermanagement hin oder her.
Die 6900xt kann ja gegen eine 3090 auch nicht anstinken, wenn man Raytracing will. Das ist ja traurig genug, dass da die 3080 "herhalten" muss.Hatsune_Miku schrieb:6900xt vs 3080 10. Die 3090 lasse ich aussen vor weil die damals nicht der gegenspieler zur 6900xt war, vorallem preislich.
Hatsune_Miku schrieb:Hatte die features ja aber meine spiele haben das nicht genutzt, und wenns in zukunft mal was geben sollte kann ichs immer noch ausschalten.
Ne stimmt, meine 112h zählen wohl nicht.Fighter1993 schrieb:Schonmal Cyberpunk mit araytraving gespielt ich denke nicht. In Nativ schafft das keine Karte mit 60 fps und schon gar nicht in UWQHD.
Es gibt unterschiedliche Ansprüche, auch bei denselben Titeln. Nur so am RandeFighter1993 schrieb:Mir reicht eine 6900XT so eben in WQHD. Ich weiß ja nicht was du so spielst aber AAA Titel sind es wohl nicht.
Nicht jeder braucht 200 fps bei maximalen Grafikeinstellungen.Fighter1993 schrieb:Mir reicht eine 6900XT so eben in WQHD. Ich weiß ja nicht was du so spielst aber AAA Titel sind es wohl nicht.
Richtig, aber 100 FPS in 3440x1440 bei maximalen Grafiksettings wären in meinem Fall schönzivilist schrieb:Nicht jeder braucht 200 fps bei maximalen Grafikeinstellungen.
Naja, die optischen Unterschiede zwischen Raytracing und Vektor halten sich doch sehr in Grenzen, in game merkt man das kaum, ich kann aber auch nur von SotTR und BF5 sprechen.Kryss schrieb:Aber ich mag halt aufgebohrte Grafik, deshalb kauf ich mir ja eine "Highend" Karte
Wenn ich die wenigstens hätte 🤪zivilist schrieb:Nicht jeder braucht 200 fps bei maximalen Grafikeinstellungen.