News GeForce RTX 5090 HOF: PCB der Overclocking-Grafikkarte protzt mit 38 Phasen

Geforce2front schrieb:
Die Frage ist auch wann kommt endlich eine Heatpipe für den Stromanschluss????
Ich glaube Asus packt mittlerweile schon Wärmeleitpads unter den 12VHPWR Anschluss :freaky:

cartridge_case schrieb:
Wer ist denn eigentlich HOFF?
s-l400.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Grundgütiger, cma_i und 4 andere
12nebur27 schrieb:
Bin ich blind oder hat die Karte nur einen 12v high power stecker? Wenn ja, wie soll man did denn bitte dann laufen lassen? Unter 1KW kommt man ja bei XOC mit den dingern sicher nicht. Da hätte ich mindestens 2 wie bei der 4090 HOF erwartet.

Das CAD-Renderbild hat nur 1 stecker aber platz für zwei

azereus schrieb:
hab auf dem bild rechts oben beim stromstecker nen designfehler entdeckt.
glaub das noch mehr strom noch mehr probleme machen wird
Probleme?
Nvidia "liebt" Probleme 😂

Das Teil links sieht aus wie ein "Magnet Impulsgeber für Magnetic Air Lüfter"

So das musste jetzt mal sein. :schluck: :heilig: :hammer_alt:

Edit: Ich persönlich hätte ein ungutes Gefühl bei so einem Stück Powertechnik, wenn ich den Raum länger verlasse. Immer PC ausmachen? ist wie mit Toastern von Teddy, bei denen sich die Leute immer wundern, wenn die Wohnung abgebrannt ist. Und diese Toaster sind ja im Vergleich ungefährlich :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
Wieder eine Karte die nicht protzen kann, weil nicht verfügbar :-)

es leuchtet blau!

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger, JMP $FCE2, =dantE= und eine weitere Person
Da isse. Auf die House On Fire Edition hab ich gewartet. Mal im Ernst: Wer kauft die, bei dem Hochrisiko, die Kiste in Brand zu setzen.und was soll das Teil kosten? Die Preise sind eh schon viel zu hoch, mangels Angebot.

stefan92x schrieb:
HOF steht für Hall of Fame. Das sind halt die Modelle von Galax, die Übertakter in eben diese bringen sollen.
Wer kennt sie nicht die 5090 Helles Offenes Feuer 🔥

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x
aid0nex schrieb:
Damit das 12VHPWR Kabel noch schneller schmilzt 🥳
Wenn man sie mit 600W betreibt und 300W pro Stecker durchgehen dürfte eher weniger schmelzen. Selbst bei 1000W ginge weniger Saft pro Kabel durch. War also n schlechter Joke. :daumen:

Ich bin echt kein Fan von Nvidia und hatte die letzten Tage meinen Spaß, mit all den Kommentaren.
Ich dachte aber auch, der Mensch hätte ne Art von Entwicklung hinter sich...hab mich wohl geirrt.
Mittelalter oder Heute ist völlig egal
Die Hexe muss brennen......brennen soll sie!
Ich fand die HOF Karten immer interessant. Nicht weil ich sie kaufen möchte, nur weil die Dinger einfach Geil waren. Und diese Karte wird wohl auch wieder der Wahnsinn sein, egal welche Marke.

edit: was ich damit sagen möchte: wird es euch nicht langsam langweilig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
ExigeS2 schrieb:
ob sie bei der karte zumindest loadbalancer eingebaut haben?

Das fiel mir auch als erstes ein. 38 Phasen ohne Load Balancing wären ungefähr so lächerlich, wie UHD-Filme mit 24 fps, oder Dolby Atmos mit 5 kHz oberer Grenzfrequenz.

das ding is der Notfall Schalter der die Stickstoff Flutung des raumes innerhalb von 15sec veranlasst damit neben der karte nich noch das ganze Gebäude mit abfackelt...
alternativ ein eingebauten Airbag zündet der die gpu bei korrekter Montage in den vorm Fenster geparkten Elektro Schrott Container befördert (dumpster fire anyone?)...um nicht das ganze Gebäude mit abzufackeln...

Sodality schrieb:
edit: was ich damit sagen möchte: wird es euch nicht langsam langweilig?
Wäre schön, wenn man den ganzen Spam ins Aquarium schiebt. Wenn es wenigstens Scherze mit einem Funken Komstruktivität wären, aber immer dieselbe Desinformation.

• Gefällt mir
Reaktionen: sven.ghostrider
Und alle Phasen werden vermutlich zu 90% über 2 Leitungen versorgt 🤣

Da wird EU weit ein Smartphone Stecker vorgeschrieben
Aber wenn so eine Grafikkarte Wohnhäuser abfackelt passiert von Brüssel aus nichts ?

Zurück
Oben