News GeForce RTX 5090 HOF: PCB der Overclocking-Grafikkarte protzt mit 38 Phasen

Rickmer schrieb:
Warum haben die denn bei dem 5090 Prototypen einen 2ten 12VHPWR Stecker im Design vorgesehen und dann - anders als bei der 4090 - nicht bestückt?!
Vermutlich weil Nvidia den Boardpartnern vorgeschrieben hat, dass einer gefälligst zu reichen hat.
Wenn Galax/KFA2 dann für ihre 100 Karten homöopathischen HOF Karten zwei drauflötet mitsamt 1000W Bios... das wird dann wohl einfach unterm Radar fliegen.
 
ob sie bei der karte zumindest loadbalancer eingebaut haben? xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
@baytheway Alternativ auch einfach ein Switch um die Karte sofort auschalten zu können falls was passiert.
Das Ding kommt angeblich zusammen mit einem LNG Block.
 
Das Design ist schon sick.. ich würde mir eine kaufen, wenn sie verfügbar wird / wäre :D
 
Wird oft zusammen gekauft:

"GeForce RTX 5090 HOF + Rauchmelder"​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekkno_Frank, Michael vdMaas, Copium und 9 andere
2 Stecker ohne jegliche Überwachung und Steuerung wären der sichere Tod der Karte. 1 Kabel im perfekten Zustand, das andere eher ein Montagsmodell und schon fließen 1000W über einen Stecker.

Jetzt mal ganz ehrlich, ich habe noch nie eine so inkompetente Herangehensweise und Fertigung eines maßlos überteuerten High-End-Produkts gesehen wie die 5000er Serie. Was ist nach der 3090 bei NV passiert? Welchen Verantwortlichen, der bei der 3090 an den nötigen Schutz gedacht hat, hat man für das 4090-Design entlassen? Und wer dachte sich nach dem 4090 Debakel, dass es eine gute Idee ist noch mehr Strom durch diese dünnen Kabel zu jagen und wieder auf jeglichen Schutz zu kacken?

Das ironischste an der Situation ist, dass genau in dieser Gen AMD keine Konkurrenz anbietet, wo man vermuten könnte, dass gerade jetzt Marktanteile gewonnen werden könnte. Der schlechteste launch einer GPU-Gen aller Zeiten und AMD hat nix im Petto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Michael vdMaas, LukS und 4 andere
cartridge_case schrieb:
Da fehlt aber der Wasseranschluss.
Sind die Leitungen von Leistungstransformatoren in Stahlwerken, welche die Energie für den Lichtbogen bereitstellen, nicht als Hohlleiter ausgeführt um Kühlwasser darin führen zu können? "Wär doch ebb's" däd ma im badische sage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
cartridge_case schrieb:
Da fehlt aber der Wasseranschluss.

Nein, das passt so.

Der 12VHPWR zu Gardena Adapter ist aktuell noch in der Prototyp Phase.

Den 3er Adapter CEE Industriestecker + Gardena an 12VHPWR ist aktuell nicht geplant.
 
Das macht die GPU kein Deut besser...
 
ExigeS2 schrieb:
ob sie bei der karte zumindest loadbalancer eingebaut haben? xD
Da laut Bild auch wieder nur ein (oder evtl sogar zwei) Shunts verbaut wurden eher nicht :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdV, LukS, Haldi und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x, rentex und retrozerky
Bin ich blind oder hat die Karte nur einen 12v high power stecker? Wenn ja, wie soll man did denn bitte dann laufen lassen? Unter 1KW kommt man ja bei XOC mit den dingern sicher nicht. Da hätte ich mindestens 2 wie bei der 4090 HOF erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cllN
Zurück
Oben