@Silence
Mal ehrlich, es geht doch nur darum dass Apple in vielen Augen
angeblich mit etwas zuerst da war.
Und das wurde bestimmt schon mehrere hunderte male in diesem Computerbase Forum bewiesen dass Apple weder technisch noch Design mässig in irgendwas die "ersten" waren.
Ja Apple hat seinen eigenen Still, will ich persönlich zB. garnicht bestreiten. Doch haben sie diesen Still wirklich selber erfunden? Ich sage mal einfach NEIN.
Samsung hat 2-2.5 Jahre zuvor Smartphones die in diese Richtung gingen. Siehe das von
ToKnight verlinkte Gerät oder noch davor dass F490.
Das Design bei Samsung ist da schon in diesen Still hinübergelaufen. Technisch war da vermutlich nicht sehr viel mehr möglich damit man noch damit Geld verdient. Gerade das F480i ist schon erstaunlich.
Und ich habe dir eben das Interview verlinkt. Da gibt Steve Jobs offen und ehrlich zu wie seine Firma von Anfang an gehandelt hat. Wieso untergräbst du diesen doch schwerwiegenden Fakt komplett?
Ich hab selber das Samsung I7500. Das erste Samsung Android Smartphone (soweit ich mich erinnere, sogar das erste Android überhaupt). Es hat als Knöpfe, 10 Druckpunkte. Was eigentlich zuviel war, hat Samsung selber gemerkt, dafür brauchten niemals Apple.
Die Displays sind grösser geworden und billiger in der Produktion. Da verschwinden mit der Zeit einfach Knöpfe. Und das passierte bei Samsung auch nicht über Nacht sondern über mehrere Modelle bis Sie dann zum Galaxy S kamen.
Es mag vielleicht etwas frech sein so ein doch ähnliches Design zu besitzen wie Apple. Doch weder Apple kann wahrhaftig beweisen dass sie dieses Design erfunden hat noch Samsung. Aber Apple macht um jeden wirklich kleinen Furz einen Zaun und versucht mit allen Mitteln, einige davon sind einfach nur lächerlich, zu sagen sie seien die guten und alle anderen die voll doll bösen kopierer (siehe wieder Interview zu genau dem Thema kopieren).
Aber vielleicht hatte Samsung einfach einen Designer der verflucht nochmals wirklich die gleichen Simplen Ideen für ein Design wie bei Apple.
Was ich damit sagen will ist man sollte sich nicht auf so einen Applemist zu sehr versteifen. Den das meiste mimimi zu allem kommt eher von Apple an andere statt umgekehrt.
lynx007 schrieb:
Und Braun, ich hab mir das Video angeschaut, aber:
1. Sind es keine 1 zu 1 Kopien, sondern man sieht Ähnlichkeiten. Sprich das ist Inspiration.
2. Zweitens geht es da um Produkte aus den 60ern, nicht um konkurierende Produkte der Gegenwart.
3. Hat der Desinger nichts dagegen.
1. Sind es in diesem Fall auch alles andere als 1:1 Kopien schon Designtechnisch sind im Tablet Bereich die Geräte verschieden und weit entfernt von 1:1 eins zu eins bedeutet ich schreibe jetzt ne
eins und jetzt auch ne
eins. Beide
eins sehen ja gleich aus, ist hier schlicht nicht der Falls. Es sei den du hast schlechte Augen aber dann sieht alles vielleicht in deiner Welt gleich aus.
Schon die Physikalischen Dimensionen sind anders ganz zu schweigen von der Rückseite.
Und hier geht es in dem Thema immer noch um Tablets und nicht die Smartphones.
2. Hatte man in den 60ern weniger Möglichkeiten, Materalien und Technologie, dann ist es klar dass es etwas anderst aussieht. Stell dir vor in 40-50 Jahren wird es komplett anderes Zeuchs geben. Oh welch Wunder
3. Ja weil er sich vielleicht geehrt fühlt dass seine Ideen so übernommen werden und nicht so ein verzogenes Kapitalbubi wie die heutigen Konzerne oder er wird unter dem Tisch eben von Apple sehr gut bezahlt dass er einfach die Schnauze hält. Wäre ja das erste mal dass jemand in der Weltgeschichte bestochen wird