Hier hat schon wieder jemand ungerechtfertigt das Wort Beweis in den Mund genommen.
Auch die Bildvergleiche, sind abgesehen vom Cover, eher lachhaft. Die Verpackungsdesigns sind grundlegend verschieden, außer vielleicht bei der Form ^^ Frontalfoto oder seitliches Foto sind da nämlich schon Welten in den Augen eines Designers.
Das Verpackungsdesign mit der schwarzen Box gab es bei Samsung auch schon vor jeglichen iPhones
Der Anschluss mag im Design angelehnt sein, scheint aber seine Widerhaken z.B. an der dafür durch Tests bewiesenen perfekten Position zu haben. Er ist der Länge nach auch komplett mit Pins belegt und könnte deswegen sicher auch nicht kleiner sein. Abgesehen davon nimmt er sicher keine Marktanteile weg ^^
Die Designbilder zeigen auch immer die Vorderseite, bei ausgeschaltetem Bild. Das ist das Letzte. Die Haptik und die Rückseite sind ebenfalls entscheidend, wenn nicht entscheidender bei dem Design. Andere Hersteller zwingen sich ihre Rahmen anders zu machen, weil sie sonst Klagen bekommen würden. Das finde ich aber keinen gerechtfertigten Grund. Ein Rahmen schafft oder entzieht keine Käufer.
Smarte Covers mit Ständerfunktion gab es schon früher, vor den iPads dieser Welt, vor den Tablets, wage ich sogar zu behaupten. Die sind keine Erfindung von Samsung oder Apple.
Der grüne Hörer in diese Richtung symbolisiert einen mit der rechten Hand aufgehobenen Hörer, den man an sein Ohr führt. Da ist keine Zauberei oder Verschwörung im Spiel. Das mit der Blume war farbtechnisch klug gewählt. Wenn man sich den ersten Applauncher-Screen ansieht erkennt man Symbole, welche in ihrer Menge und Farbe exakt abgestimmt sind um die Brillanz des überlegenen Amoled-Displays und die App-Vielfalt zu demonstrieren. Es ist eine genau ausgeglichene Anzahl von Farben da, zählt mal nach. Das ist alles haarklein abgestimmt, ein gelbes Symbol, wie das einer Sonnenblume, passt da sehr gut hinein.
Sorry Jungs, ihr seid hier auf Vorurteile gestoßen, welche Apples Marketingmaschine, schlechte Blogs und Netztrolle euch eingetrichtert haben.
Mal ne Sache zu Recht und Gesetz. Niemand muss Recht und Gesetz so nehmen wie es ist, sonst könnten wir ja gleich wieder in einer Monarchie leben. Außerdem war es eine einstweilige Verfügung. Diese gründet sich nicht auf Beweisen oder fairer Rechtsprechung sonst würde kaum eine davon in Kraft treten. Es wurde bei Gericht nichts bewiesen und der Richter musste nur entscheiden ob er Apples Bedenken begründet findet. Das waren sie sicher, nur aus welchen Gründen? Das ist bei so einer Sache egal. Aus diesem Grund darf auf so eine Sache auch kein vorschnelles Urteil folgen. Ich könnte nämlich auch richterlich verfügen lassen das gewisse Personen, weil sie meinen seelischen Frieden stören, in einem Forum nicht mehr schreiben dürfen.