News Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa

MegaGigaTera schrieb:
Sorry jetzt total für OT:

Aber halte hier doch keine Moralpredigt wenn du genug im Wohlstand schwebst wenn in Afrika Menschen an ARMUT sterben!

Dreist mag er sein. Dumm nur weil ihm ein Milliardenschwerer Konzernmogul nicht persönlich passt und VIELLEICHT, wohl bemerkt vielleicht, Schadenfroh ist?

Sorry Mitleid hier für einen Menschen zu verlangen der seinen kompletten Reichtum im Endeffekt nur der Ausbeutung anderer zu verdanken hat ist ja mehr als peinlich.

Lass die Kirche im Dorf.
Hmm… du solltest dir das ganze besser nochmal genau durchlesen und darüber nachdenken was er geschrieben hat. Er hat nicht nur Jobs sondern auch einem Forenmitglied auf indirekte weise Krebs gewünscht und was das ganze mit Afrika zu tun hat versteh ich nicht, dass hat hier mal gar nichts suchen. In welchem Land ich an Krebs leide und wieviel Geld ich aufm Konto habe ist unerheblich. Denk mal über den Unsinn nach den du hier vom Stapel lässt. Ist ja lächerlich.

Sehe den Schritt auch gerecht fertigt. Aus dem Asiatischen Raum kommen ja quasi nur Kopien heimischen Technik. Was meint ihr was Adidas, Puma, BMW, Mercedes, täglich mit Fälschungen, Patenverletzungen zu kämpfen haben. Da wird doch alles dreist kopiert. Bei den ganzen ähnlichen Fälschungen die von da unten kommen, muss man sich doch fragen, ob die dort ansässigen Firmen überhaupt eine eigene Entwicklungsabteilung betreiben? Andersrum würde Samsung sicher bei Verletzung genauso gegen Apple vor gehen. Nur anscheinend hat Samsung kaum eigene Tablet patentierte Techniken, oder Apple ist nicht so ungeschickt wie Samsung, und rutscht stetig in irgend welche Patentfallen. Und wenn ich so lese, Samsung sollte die Lieferung von Teilen an Apple Einstellen. Das geht leider so nicht. Hierbei handelt sich um langzeit Verträge zwischen beiden Unternehmen. Kündigt eine Vertragspartei, geht's um Milliarden. Ganz zu Schweigen von stillstehenden Produktionsplattformen. Da würden ganze Fabriken von einem auf dem anderen Tag still stehen.
Solch einen Schritt würde Samsung wohl kaum gehen. So jetzt streitet euch mal weiter wie böse doch die Welt ist. Geschrieben vom Ipad2. Lol

Zuletzt bearbeitet:
Ja,

alles soweit in Ordnung.... Aber - auf den beiden Vergleichsbildern sind nur die designtechnischen Vergleiche ersichtlich - nicht jedoch der Größenunterschied der Displays!

Das Galaxy S hat ein 4 Zoll Display, wohingegen das IPhone4 "nur" ein 3,5 Zoll Display hat. Ein halbes Zoll kling erstmal nach nicht sooo viel, macht sich aber sehr stark bemerkbar......

Insofern sollte gerade der Größenunterschied (wenn beide Originalgeräte nebeneinander liegen) bemerkt werden....

Klasse....

und irgendwann entwickelt sich apple zu einem glibalen imperium und lässt alles verbieten was als konkurrenz angesehen wird. bald gibts nur mehr lebensmittel von apple. iMineral und iBrot und dann geht alles den bach runter.

klingt etwas übeetrieben aber warten wir mal ab....

gabs sogar ein film darüber wo nur mehr paar konzerne die ganze welt regierten.

APPLE SUCKS SO WAS VON und bin wahrlich kein samsung fanboy.

Felix_xD schrieb:
Tablet-Design:
Apple:Klick
Samsung: Klick

Steckerdesign:

Verpackungdesign:

Abgesehen davon:
Apple Smart-Cover: Klick
Samsung Smart-Case: Klick

Edit:

Samsung Galaxy S1:
Verpackung Samsung: Klick
Verpackung Apple: iPhone 4 / iPhone 3GS / iPhone 3G / iPhone 2G

Wow. Also wer keine Tomaten auf den Augen hat, wird da wohl die Ähnlichkeiten echt nicht abstreiten können. Und wer sich trotzdem über diese nicht zu übersehenden Fakten wundert, der sollte mal wirklich den Kopf aus dem Hintern bekommen!

Dieses Urteil ist lächerlich und wird in ein paar Tagen sowieso aufgehoben weil Apple keine abgeschlossene rechtsverletzung nachweisen kann genau so wie beim S2 das Gibts jetzt auch bei uns zu Kaufen! Und bis dahin kann ich mich auf das beste pad freuen den jetzt ist GALAXY in und Apple out:-)

Typisch für Apple! Dafür hasse ich Apple noch mehr! Anstatt mit der Innovation zu punkten, geben Sie nun viel Geld (welches die von vielen Volld..., die die überteuerten Apple-Geräte kaufen, bekommen) für Rechtsanwälte und Patentschutz aus.

Edit: OK, um mal sachlich zu bleiben stimme ich ToKnight voll zu.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das Problem eher beim Gericht, als bei Apple oder Samsung.

Samsung mag sich designtechnisch weit aus dem Fenster gelehnt haben, offensichtlich zu weit. Ein Gericht kann in einem ausgeglichenen markt durchaus hier ein Verkaufsstop erhängen, muss es sogar.

In der Tab Situation von heute, die jedoch einem Apple IPad Monopol recht nahe kommt, sollte man zugunsten des Wettbewerbs entscheiden, dem Kunden zuliebe.
Der Fehler wurde meiner Ansicht nach klar in Düsseldorf gemacht ohne Hinblick auf die derzeitigen Marktanteile.

@LeoXP

Problem an der Sache ist, dass das IPad nicht wirklich überteuert ist. Das Problem liegt eher darin, dass man mit genug Mitteln trotz Monopolstellung so eine Sache durchbringen kann, was auf Kosten der Käuferschaft und des Wettbewerbs geht, anstatt diesen zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Aprilliaracer schrieb:
Wow. Also wer keine Tomaten auf den Augen hat, wird da wohl die Ähnlichkeiten echt nicht abstreiten können. Und wer sich trotzdem über diese nicht zu übersehenden Fakten wundert, der sollte mal wirklich den Kopf aus dem Hintern bekommen!

Wow! Beide Verpackungen sind rechteckig! Was für eine Abkupferei!!!

Steve Jobs ist Größenwahnsinig geworden

Bei mir kommt kein Apple ins Haus

Esat schrieb:
Das ist ja sowas von sch.....(Entschuldigung) was da apple abzieht....
Samsung kopiert, Apple reagiert, punkt aus! Was soll daran sch... sein?

Compute schrieb:
Ein Grund mehr, keine Apple-Geräte zu kaufen. Sind sowieso technisch veraltet beim Release und überteuert.
Nur weil ein Smartphone nicht den ultraneusten Prozessor, etc hat, ist etwas noch lange nicht veraltet! Sagt Dir der Begriff usability etwas? Auch würde ich hier gerne erneut sagen das ich ein IPS Panel einem S Amoled Panel hundertmal vorziehen würde, aber für so eine Aussage wird man auf Androidbase, ähhmm sorry meinte Computerbase, ja gesteinigt:rolleyes:

Acceptudo schrieb:
Zum Glück hab ich mir noch nie! ein Produkt von Apple gekauft. Und das wird auch so bleiben....
Glückwunsch, extrem interessant! Willst Du ein Leckerli als Belohnung dafür?

Notch schrieb:
Sagt der freundlich Appelmitarbeiter. Allein die tatsache das du ein Appelicon in deinem profil hast zeigt mir das du nicht wirklich eine ehrlich Meinung zum Thema hast.

Hey, dann arbeite ich ja bei ATI *huhuuu* edlich ein cooler Job:cool_alt:
Madwurst schrieb:
Apple kotzt mich nur noch an
Auch sehr sehr spannend:freak:

SILen(e schrieb:
Nix Patent! - Geschmacksmuster!

Ja, große Schrift ist eigentlich unhöflich, aber irgendwie muss man das ja deutlicher machen.

Ein Geschmacksmuster ist nur entfernt mit einem Patent verwandt und bezieht sich auf ein spezielles Design.
Wenn ihr den Unterschied zwischen einer Colaflasche von Pepsi und einer Flasche von Coca Cola erkennt, wisst ihr was ein Geschmacksmuster ist.
Ebenso, wenn ihr an dem Kühler eines Autos erkennt ob es ein BMW, ein Mercedes oder ein Volkswagen ist.
Und Samsung hat nun mal beim Galaxy S das Geschmacksmuster des iPhone 3GS verletzt, beim Galaxy Ace das Geschmacksmuster des iPhone 4 und scheinbar nun mit dem GalaxyTab10.1 auch das Geschmacksmuster des iPads.
Und NEIN, wenn sich Apple ein Geschmacksmuster auf das Design des iPhone 3GS zulegen kann bedeutet das NICHT, dass man nun gar keine Smartphones mehr herstellen kann, denn komischerweise schaffen es HTC, Nokia und Sony (und andere auch, aber nicht so deutlich) auch Smartphones zu designen die absolut nicht mit einem iPhone 3GS verwechselt werden können.

*sign* :) Sehr komisch das LG, HTC und Nokia nicht wegen solchen Dingen von Apple angeklagt werden;) Ich finde weder Apple scheisse, noch bete ich zu Steve Jobs, verachte Samsungs kopiererei nicht (in dem sind die Korenaner hat einfach nun mal Weltmeister, siehe Hyundai, alles erfolgreiche preiswerte Kopien), etc...

Einfach mal ein wenig objektiv bleiben Leute...

LeoXP schrieb:
Wow! Beide Verpackungen sind rechteckig! Was für eine Abkupferei!!!

Schau dir die Form des Galaxy S an und halte das iPhone 3GS daneben.
Schau dir den Apple USB-Stecker an und das Samsung pendant.
Schau dir an, wie Samsung das Galaxy Tab mit dem Smart-Cover ähnlichen Smart-Case bewirbt.

Aber das zählt ja in deinen Augen offensichtlich nichts. :3

ob es "Abkupferei" ist oder nicht, hat nicht Apple entscheiden, sondern das Gericht. Was hat das also mit Steve Jobs oder oder Hetzsprüchen gegen Apple kommt hat was falsch verstanden.

Dazu posten offensichtlich 50% Hirnlose hier die in 5 Wörtern ihre Anti-Apple Einstellung geltend machen müssen weil sie im RealLife kein Gehör finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja! Ich geb Dir Recht, eine gewisse Ähnlichkeit im GESCHMAKSMUSTER ;-) ist sicherlich da ....

Nur finde ich, wie andere schon angesprochen haben, dass es komisch ist, das nur gegen Samsung geklagt wird und dass das Erwirken einer einstweiligen Verfügung zum Verkaufstop übertrieben ist. Und das ist die Marketing-Politik von Apple, die mir persönlich stinkt.

Aprilliaracer schrieb:
Schau dir die Form des Galaxy S an und halte das iPhone 3GS daneben.
Schau dir den Apple USB-Stecker an und das Samsung pendant.
Schau dir an, wie Samsung das Galaxy Tab mit dem Smart-Cover ähnlichen Smart-Case bewirbt.

Aber das zählt ja in deinen Augen offensichtlich nichts. :3

wayne interessierts? konkurrenz belebt das geschäft
apple hat wohl angst noch mehr kunden zu verlieren!

Also so sehr ich auch versuche die Sache objektiv zu betrachten und zu bewerten: es wird mir immer schwieriger gemacht.
Apple hat sicherlich viele gute Innovationen auf den Markt gebracht und die Entwicklung von Smartphones und Tablets entscheidend vorangetrieben. Dementsprechend sei ihnen auch der Erfolg gegönnt.

Auch bin ich damit einverstanden, dass sie sich die Konkurrenzprodukte genau anschauen, aber was sich nun angehäuft hat an Klagen gegen die Konkurrenz und vor allem aus welchen Gründen halte ich für haarsträubend! Ich persönlich habe das Gefühl, dass den Kaliforniern ganz schön die Düse geht. Man sollte sich mehr darauf konzentrieren die eigenen Produkte weiterzuentwickeln als Abermillionen von Dollars in Klagen zu stecken.

@LeoXP

klar, ich finde die Strategie alles und jeden zu verklagen auch nicht schön, noch unschöner ist jedoch dass man damit wohl bei einem Haufen ahnungsloser Gerichtsdiener durchkommt.

Wer dieses komische SmartCover gesehen hat weiß wie weit sich Samsung aus dem Fenster lehnt, das war schon sehr übel, habe ich so auch von keinem anderen Hersteller gesehen.
Auch das Ace ist schon ne runde dreister als andere Smartphones. Wäre zumindest WP7 drauf dann würde die GUi sich anders gestalten und nicht auch auf diesen Icons basieren.

Ich denke Samsung hätte in der Tat in einigen Fällen ihr Design anders angehen können, wobei ich sagen muss dass das SGS 2 in keinster weise abgekupfert aussieht.

Das Tab 10.1 an sich finde ich grenz-wertig und hätte gerade beim Tabletbereich für Samsung entschieden da Apple hier massivst Marktanteile besitzt, zugunsten des kleineren also.

So Da muss ich auch mein Senf zugeben.

Ich war früher ein ziemlicher Apple Gegener ja .. wer brauch son Doffen Apfel.
Ich hatte nur Sony Vaio bis der Support mal meinen Speicher gewechselt hat der Defekt war und das 2x Hintereinander.

Ich hatte keine lust mehr.

Als ich mir ein Tablet kaufen Wollte dachte ich mir das wird schwer an Apple vorbeizukommen.
Hatte das Motorola Xoom mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war.
Ich hollte mir das Ipad2.

Ich bin totall zufrieden.

Jetzt habe ich mir auch ein MacBook Pro gehollt und auch das ist super .. besonders als Designer und ich kenn mich sehr gut aus mit PC (IT- Systembetreuer)

Was ich sagen will .. das Apple der Buhmann ist , finde ich nicht ok.
Sie machen hervoragende Geräte.

Und zum Thema Android !!

Ich habe ein HTC Desire , und dachte HTC ist wirklich super.
Bulllshit !!! Wir haben hier im CB Forum geschrien als es hieß es gibt kein Update auf 2.3.
Ist auch ein 600€ gerät , was nur 1 Jahr upg. Wird.

Da kauf ich mir ein Iphone und weiß das ich mit Updates keine Probleme habe.

Also wie gesagt ich bin selber gegen Apple gewesen und ja die Geräte sind wirlklich Teuer (2300€ MB) aber man muss nicht jedes Jahr ein neues kaufen weil die Technik alt ist.

Zum Thema Samsung .. Die Galaxy Serie ist wirklich eine Kopie vom Iphone. Und das sieht fast jeder.

Das einzige Samsung Gerät was wirklich keine Kopie ist ist das Nexus S.

ka, um was die sich da streiten, aber sollte es um ein GEschmacksmuster gehen, wäre die Raktion etwas übertrieben, ich mein wenn ein Unternehmen nun mal minimalistische Formen anbietet (das I Fön ist ja nru ein viereckiger schwarzer Klotz, was "design" angeht), dann sollte diese nicht patentierbar sein oder mindestens hierzulande nicht durchsetzbar; Wie auch schon hier erwähnt wurde, ich werde ja nicht ne Kugel formen, mich draufsetzen und sagen: "Das is mein Designstuhl. Alles, was nicht bis drei auf den Bäumen ist, wird verklagt. Eins.... zweiiii....."

Nebenbei ,die Kopiererei ist in dem Segment ja keine Seltenheit. Man siehe mal die neue LG TV Serie mit ihrem Fuß an; Wer da keinen Unterschied zu den Samsung erkennt (und da ist die Richtung anders als in dem Fall der o.g. News)...

Sollten hingegen tatsächlich Patente verletzt worden sein oder keine hirnrissigen Geschmacksmuster, dann wäre die Klage durchaus berechtigt. Jedoch denke ich, dass das Ziel ein anderes ist als das Galaxy tatsächlich vom MArkt zu schmeißen... eher ein Druckmittel für irgendwelche kommenden (Preis-)Verhandlungen, wer weiss...

Das lustige an der Sache ist ja, das die Galaxy Serie (auch das Tab) die besseren Kopien sind. Normalerweise sind Kopien ja minderwertiger aber in dem Fall ist es wohl andersrum :-)