Ich habe lange überlegt, was ich schreiben soll, ohne ausfallend zu werden...
Um die Grundbedingungen zu klären: Ich nutze Apple UND ich nutze Samsung-Geräte.
Ich habe mir das iPad und das Galaxy Tab angeschaut...
Ja, das Tab hat einen schwarzen Rand, mit abgerundeten Ecken und das Display in der Mitte... Über USB-Ports mag ich nicht groß Gedanken machen, da eigentlich bei allen Geräten (auch Notebooks) die USB-Ports an ähnlichen Stellen liegen und (tada!) sogar gleich aussehen... Das Zauberwort heißt da wohl in der Regel Ergonomie... Wenn man die beiden Geräte nebeneinander hält, sieht man Ähnlichkeiten und Unterschiede... das habe ich bei diversen Automarken aber auch... Ergonomie halt... kombiniert mit gleichen Zulieferern...
Eine solche Unterlassung zu fordern erzeugt nur einen Streit, den der Anwender verliert und die Hersteller (allen voran Apple) bringen sich damit ins Gespräch.
Die Technik von Apple ist nicht zwingend veraltet, aber auch nicht anwenderfreundlich, wenn man tatsächlich mal richtig damit arbeiten will... die Spiele-Qualitäten und die fast schon sinnfrei gewaltige Menge an Apps zweifel ich gar nicht an... aber wo Android wenigstens die Möglichkeit zu rSAP bietet, so ziemlich jedes OS eine vernünftige Exchange-Unterstützung bietet, die nicht verbuggt ist und diverse andere Unpässlichkeiten bei iOS aufkommen, sehe ich einfach den Preis der Apple-Geräte nicht gerechtfertigt... keine Frage, es ist ein tolles Design und ein super Spielzeug... aber leider nicht viel mehr...
Das nun wild verklagt wird, streut in genau diese Wunde noch eine gewisse Portion Salz... die Leute, die auf Salz stehen werden sagen, dass es toll ist, anderen versalzt es die Suppe...
Mir persönlich fehlt irgendwie bei der ganzen Geschichte, dass es um das Wohl des Kunden geht... das tut es nämlich schon lange nicht mehr...