News Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa

X=X schrieb:
wayne interessierts? konkurrenz belebt das geschäft
apple hat wohl angst noch mehr kunden zu verlieren!

Du verwischst einfach die Tatsachen!
Konkurrenz ist doch völlig in Ordnung, aber doch bitte nicht so, dass die Produkte auch noch annähernd gleich aussehen. Das hat mit Konkurrenz nichts zu tun, sondern einfach mit dummer Kopiererei. Das es auch anders geht, zeigen ja auch die anderen Hersteller wie z.B. HTC.

Aber bitte seht einfach weiter durch eure Apple-Hass-Brille und ignoriert alle Fakten. Ihr seid einfach stumpfsinnige Hasser.

Zum Thema Samsung .. Die Galaxy Serie ist wirklich eine Kopie vom Iphone. Und das sieht fast jeder.

Jetzt mal ganz ehrlich. was hat man den für gestalterische Möglichkeien bei einem Handy ( Smartphone) mit Touchscreen ?.
Klar sind beide wie ein quader geformt und Schwarz und haben nen Knopf in der mitte. Außerdem haben beide Prozessoren vom gleichen Hersteller (bei der MASSE schon verwunderlich)
Ich finde die Galaxy Serie hat Ähnlichkeit mit dem Iphone 3, aber das Iphone 4 sieht mir eher stark nach de, Philips V808 ist das auch geklaut ?

Hier ein Bildchen
http://www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2009/10/PhilipsV808_ang.jpg

Apple sollte verdammt aufpassen das sie mit dem Verhalten sich nicht Feinde machen sonst könnten einige Gegenklagen kommen. Ala Microsoft die schon 2002 die ersten Entwürfe eines Tablets gezeigt haben und so dem Begriff geprägt haben.

Ihr seid einfach stumpfsinnige Hasser.

Starke Aussage, vielleicht solltest du aufhören andere zu beleidigen und einfach ihre Meinungen akzeptieren, Patente empfinde ich nämlich als Kunde eher störende, da sind fehlende Konkurenz meist auf den Preis auswirkt und somit bin ich der Dumme, zudem verstehe ich auch nicht wieso sich Leute so sehr mit den Firmen der Hard/Software so sehr identifizieren, kann einem doch egal sein ob Leute Apple hassen oder lieben
Das Gerät welches auf oder neben deinem Schreibtisch steht wird nicht schlechter oder besser dadurch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange überlegt, was ich schreiben soll, ohne ausfallend zu werden...

Um die Grundbedingungen zu klären: Ich nutze Apple UND ich nutze Samsung-Geräte.
Ich habe mir das iPad und das Galaxy Tab angeschaut...

Ja, das Tab hat einen schwarzen Rand, mit abgerundeten Ecken und das Display in der Mitte... Über USB-Ports mag ich nicht groß Gedanken machen, da eigentlich bei allen Geräten (auch Notebooks) die USB-Ports an ähnlichen Stellen liegen und (tada!) sogar gleich aussehen... Das Zauberwort heißt da wohl in der Regel Ergonomie... Wenn man die beiden Geräte nebeneinander hält, sieht man Ähnlichkeiten und Unterschiede... das habe ich bei diversen Automarken aber auch... Ergonomie halt... kombiniert mit gleichen Zulieferern...

Eine solche Unterlassung zu fordern erzeugt nur einen Streit, den der Anwender verliert und die Hersteller (allen voran Apple) bringen sich damit ins Gespräch.

Die Technik von Apple ist nicht zwingend veraltet, aber auch nicht anwenderfreundlich, wenn man tatsächlich mal richtig damit arbeiten will... die Spiele-Qualitäten und die fast schon sinnfrei gewaltige Menge an Apps zweifel ich gar nicht an... aber wo Android wenigstens die Möglichkeit zu rSAP bietet, so ziemlich jedes OS eine vernünftige Exchange-Unterstützung bietet, die nicht verbuggt ist und diverse andere Unpässlichkeiten bei iOS aufkommen, sehe ich einfach den Preis der Apple-Geräte nicht gerechtfertigt... keine Frage, es ist ein tolles Design und ein super Spielzeug... aber leider nicht viel mehr...
Das nun wild verklagt wird, streut in genau diese Wunde noch eine gewisse Portion Salz... die Leute, die auf Salz stehen werden sagen, dass es toll ist, anderen versalzt es die Suppe...
Mir persönlich fehlt irgendwie bei der ganzen Geschichte, dass es um das Wohl des Kunden geht... das tut es nämlich schon lange nicht mehr...

Fleshed schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich. was hat man den für gestalterische Möglichkeien bei einem Handy ( Smartphone) mit Touchscreen ?

Wie wäre es beispielsweise damit?
HTC-Desire-S21.jpg

Man liest oft Aussagen wie "Wenn Apple ein neues Produkt auf den Markt bringt ist die Hardware schon veraltet bla bla bla" aber als ich mal das Galaxy S2 (was ja angeblich das ultramegasmartphone sein soll) in den Händen hatte, habe ich festgestell das FÜR MICH PERSÖNLICH! das "veraltete" iPhone4 ein besseres Smartphone ist. Apple macht für mich die besten Produkte und wenn ein Gericht für Apple entscheiden dann wird es auch nicht ohne Grund sein.

Ist schon eine Sauerei von Apple. Die meistens Smartphones sehen sich doch ähnlich - da brauchen wir uns nichts vorzumachen - aber technisch sind fast alle Produzenten Apple mitunter Meilenweit voraus und dies "stinkt" Apple.
Und was ist da einfacher als die Konkurrenz über juristische Spitzfindigkeiten auf extrem unfaire weise zu sabotieren.

Wer da noch Apple Produkte kauft ist echt bedauernswert.

Wenn ich dann noch sehe wie grenzenlos überteuert die technisch doch eher mittelmäßigen Apple-Produkte sind muss ich aber schon sagen dass entweder Apples Marketing grandios ist oder die Menschheit wirklich immer ungebildeter wird - wahrscheinlich ist es irgendwie eine Kombination aus beidem.

@Krautmaster: Ich geb Dir recht. Samsung ist bei Galaxy Pad 10.1 vielleicht etwas zu weit gegangen. Nur, finde ich, soll so ein großes Unternehmen wie Apple mit Innovation und nicht mit Klagen und Patentschutz den Vorsprung halten.

Dass Apple nun Google & Android angreifen will, wird wohl das nächste Thema sein.

P.S.: Ich muss zugeben: Meine Antipathie für Apple überwiegt das objektive Betrachten.

kai84 schrieb:
Wenn ich dann noch sehe wie grenzenlos überteuert die technisch doch eher mittelmäßigen Apple-Produkte sind muss ich aber schon sagen dass entweder Apples Marketing grandios ist oder die Menschheit wirklich immer ungebildeter wird - wahrscheinlich ist es irgendwie eine Kombination aus beidem.
MBA: Stichwort Ultrabook-Diskussion
MBP: Uni-Alu-Case, lange Akku-Laufzeit, 16:10-Displays, Mac OS X, aktuelle(!) Hardware
Sorry, Qualität gibt's nicht geschenkt.

LeoXP schrieb:
@Krautmaster: Ich geb Dir recht. Samsung ist bei Galaxy Pad 10.1 vielleicht etwas zu weit gegangen. Nur, finde ich, soll so ein großes Unternehmen wie Apple mit Innovation und nicht mit Klagen und Patentschutz den Vorsprung halten.

Apple ist der Vorreiter mit Innovation und Samsung kupfert ab. Das Spiel geht ewig so weiter und Samsung profitiert.
Denkst du über das was du schreibst auch nach? Ist doch verständlich, dass sich Apple nicht auf der Nase rumtanzen lässt.

P.S.: Ich muss zugeben: Meine Antipathie für Apple überwiegt das objektive Betrachten

Also ich finde objektiv gesehen muss man eine Antipathie gegen Apple haben.

Aber mir tun auch die Leute leid, die darauf reinfallen und ihr Geld zum "Guru" Jobs tragen.

Ich finde Steve Jobs ist der perfekte Spiegel von Apple: Arrogant, unfair, mehr Schein als Sein aber ein genialer Verkäufer.

Also ich empfinde diese Aktion als absolute Lachnummer von Apple, nicht zuletzt weil ich mir evtl. ein Galaxy Tab zulegen wollte und nun auf unbestimmte Zeit darauf warten muss.

Ich gebe auch zu, dass diese Aktion meine Verachtung für Apple weiter nährt.

Apple hat sicher seine guten Seiten, wer Hardware und Software haben will die einen leitet und bevormundet und sogar beschützt vor bösen Apps der sollte zu Apple greifen.
Ich denke da allerdings da oft an den Film "I Robot" mit Will Smith, sollte sich jeder Apple Nutzer mal ansehen.

Ich mach mir lieber bischen Gedanken über meine Hardware und fuchse mich bischen rein und bin auch glücklich. Außerdem ist es in meinen Augen tatsächlich so, das Apple hardwaremäßig oft nicht mehr Pole Position ist wenn sie erscheint und trotzdem deutlich teurer.

So bischen off Topic ich hoffe die Situation klärt sich bald, damit ich zu meinem Galaxy Tab komme im September.

@Sporano: Ohohooho.. Da spricht eindeutig ein Apple-Fanboy. Ich bin KEIN Smasung-Fanboy. Ich hab ein LG Optimus Black mit Android drauf... und ich bin begeistert, weil auch unter Anderem das Gerät etwa die Hälfte kostet.

Apple repräsentiert für mich die üble Seite des Kapitalismus: Die nutzen die Fast-Monopolstellung aus, die beuten die anderen (z.B. die China-Leute mit Foxxcon) aus. Die lassen iPhones wahrscheinlich für ca. 100 Euro herstellen und verkaufen für das Sechsfache.

Ach ja: Bei iTunes und AppStore verlangen sie, wenn ich mich nicht irre, 30% von den Entwicklern und Produzenten. Und dann die Zensur bei Apps und Krieg gegen Flash usw. - ich finde es einfach nicht OK.

@kai84

naja, ich habe ein IPad und muss sagen, dass mir selten ein besseres Stück Technik untergekommen ist, wobei das SGS2 auch einiges kann. Mir ging es beim Kauf weniger um ne Frontkamera oder 1 Mio Apps, noch nicht mal um die Offenheit die Android bietet. Jailbreaken ist hier absolut unnötig.

Vor meinem SGS2 hatte ich ein 3GS, hier ist das SGS2 schon angenehmer durch die offene Politik Googles. Aber Für den DAU...

Kein Androide könnte mein IPad ansatzweise ersetzen, weder von der Standby Zeit noch von dem IPod Player den ich an ein Kenwood Radio koppel und so digital am Pad Mucke raussuchen kann + abspielen (nicht im Auto natürlich) - gerade beim Musik Player stinkt Android ab. Leider.

Ich bin weder für noch gegen Apple. Aber ohne Apple gäbs heute kein Galaxy Pad, noch nicht mal Android... xD

Hier wurden keine Patente verletzt!!

Ein Geschmacksmuster ist kein Patent und es gibt gewaltige Unterschiede,

Patent wir geprüft und muss eine technische neuentwicklung sein (was neues nie da gewesenes)

Geschmacksmuster ist nur ein Design das man sich schützen lässt, diese dürfen auch keinen technischen Zweck erfüllen zB die form eines Zahnrades dürfte man sich nicht schützen lassen..

Geschmacksmuster werden auch nicht überprüft, man kann zB aber ein Geschmacksmuster löschen ....

siehe auch : http://de.wikipedia.org/wiki/Geschmacksmuster

was ich immer noch sehr sehr merkwürdig finde ist nicht das es das Geschmacksmuster gibt, sondern das dass Gericht dieses nicht in die Mülltonne geworfen hat Oo

i

denn das http://www.effilee.de/wp-content/uploads/images/Schneidebretter-518x581.jpg

sieht für mich gleich aus :D

http://www.scribd.com/doc/61944044/Community-Design-000181607-0001

@Sporano: Lange Akkulaufzeiten und gute Cases gibt es bei anderen auch für weniger Geld... es bezweifelt niemand, dass der iGeräteschuppen ordentliche Geräte ausspuckt... nur stimmen Preis und Leistung nicht...

LeoXP schrieb:
Apple repräsentiert für mich die üble Seite des Kapitalismus: Die nutzen die Fast-Monopolstellung aus, die beuten die anderen (z.B. die China-Leute mit Foxxcon) aus. Die lassen iPhones wahrscheinlich für ca. 100 Euro herstellen und verkaufen für das Sechsfache.

Ach ja: Bei iTunes und AppStore verlangen sie, wenn ich mich nicht irre, 30% von den Entwicklern und Produzenten. Und dann die Zensur bei Apps und Krieg gegen Flash usw. - ich finde es einfach nicht OK.

http://www.isuppli.com/PublishingImages/Press Releases/2010-06-28_iPhone4.JPG
Reine Materialkosten - sprich da fehlt noch Arbeits-, Entwicklungszeit und Gewinnaufschlag.

Ja Apple verdient an den gekauften Apps mit. Tut dein geliebter Android-Hersteller Google aber auch, da ist es dir aber scheinbar egal.
Dokumentation und gutes SDK bzw. IDE sowie Distributionsplattform werden bereitgestellt - da finde ich es durchaus gerechtfertigt, dass hier mitverdient wird (gilt so wohl für Apple als auch für Google).

Zum Thema Flash: Wenn ich sehe wie miserabel Flash auf meinem Desire läuft bin ich froh, dass es keinen nativen Flash-Support am iPhone gibt.
Flash ist in der aktuellen Form einfach nicht für Smartphones geeignet.

@MegaGigaTera

100% Zustimmung...

Ich meine mich daran zu erinnern, dass es in den alten Telefonzellen in Deutschland auch solch einen grün unterlegten Telefonhörer gab...und einen roten...

Zahnrad als Kopie? Soll ich mal auf meinem Rechner nachschauen, wie viele Programme ein Zahnrad als Symbol für die Einstellungen haben?

Bei WhatsApp auf Android sehen die Nachrichten auch aus wie eine Sprechblase...

Bei meinem alten Onmia II habe ich - seltsamerweise - auch einen grünen unterlegten Telefonhörer...und ein Adressbuch-Icon für mein Telefonbuch...achja, und ein Zahnrad für die Einstellungen...sehr seltsam...

@Aprilliaracer
Ja, nachdem Apple bei HTC als Konkurrent nichts am Design gefunden hat hat man halt was anderes gefunden um sie zu verklagen...

Topic:
Wie ist das eigentlich, wenn Samsung jetzt einspruch einlegt? Hat dieser aufschiebende Wirkung?

Zuletzt bearbeitet:
Lapje schrieb:
@MegaGigaTera
Topic:
Wie ist das eigentlich, wenn Samsung jetzt einspruch einlegt? Hat dieser aufschiebende Wirkung?

Ich weiß nicht genau, aber ich vermute, bei einer einstweiligen Verfügung wahrscheinlich nicht. Samsung wird vermutlich einen Schadenersatz fordern.

Rome1981 schrieb:
@Sporano: Lange Akkulaufzeiten und gute Cases gibt es bei anderen auch für weniger Geld... es bezweifelt niemand, dass der iGeräteschuppen ordentliche Geräte ausspuckt... nur stimmen Preis und Leistung nicht...

naja gerade bei den Pads bietet Apple wohl seit langem das beste Preis/Leistungsverhältnis.

@LeoXP & Lapje: Lest ihr alle nicht bis zum Schluß? ;-)

Letzter Absatz:
Gegen die nun in Düsseldorf erlassene Verfügung kann Samsung Beschwerde einlegen. Allerdings würde die Verhandlung darüber frühestens in vier Wochen stattfinden, das Vertriebs- und Marketingverbot bleibt bis dahin bestehen.

EDIT: Was das Thema P/L angeht, gebe ich Krautmaster recht, da seh ich das Ipad im Moment auch vorne.

Zu den anderen Vorwürfen ist für mich der eindeutigste Punkt der Anschlußstecker. Sowas kann ich wirklich nicht verstehen, da gibt es doch wirklich genügend Möglichkeiten was Eigenes zu entwickeln. Gelingt mir das nicht, kann ich doch wie bei den Galaxy Telefonen einfach einen normalen USB Anschluß hernehmen, fände ich sowieso viel sinnvoller.

Smart-Case und die Nutzung ist ebenfalls nicht wirklich gut gelöst.

Für die restlichen Punkte wird hier aber ganz schön mit den Telefon vermischt, um die es ja im konkreten Fall gar nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen kamm im Radio das dass Galaxy Tab am Samstag exlusiv im Media Markt Frankfurt(aber welchen genau hab ich leider vergessen) zu kaufen gibt!