News Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa

Oder eine andere Frage:

Wenn Samsung dann doch stattgegeben wird und Apple evt. Schadensersatz zahlen muss (nur mal ein Gedankenspiel)...könnten die Händler dann auch bei Apple Schadensersatz geltend machen? Die haben dadurch ja auch evt. Ausfälle - besonders wenn manche in der Zeit das Gerät in die Werbung nehmen wollten...
 
Ich denke, hier wird es laufen, wie in Australien, denn dort hat Samsung ganz einfach verlauten lassen, dass es sich nicht daran halten wird. Außerdem sind 250.000 € Strafe eh Peanuts, denn die holen sie sich im Widerspruchs-Verfahren von Apple wieder zurück...

Mich interessiert auch hier eigentlich nicht das Thema ob und wer und wie besser ist von Samsung oder Apple.
Kann das nach über 300 Posts mal aufhören? Das ist eine endlose und sinnlose Diskussion.

Mich interessiert viel mehr, ob ich mein bei Amazon anfang des Monats bestelltes Gerät noch erhalten werde oder nicht. Denn es ist nur "bestellt". Bezahlt wird bei Amazon ja erst, wenn der Artikel in den Versand kommt...

EDIT: Und außerdem interessieren mich die Stellungnahmen der beiden Firmen heut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lapje: Es ist zu schön, um wahr zu werden ;-) Apple hat wahrscheinlich bessere Anwälte als Samsung.
 
@LeoXP

Woran machst Du das fest? Kennst Du die Anwälte persönlich?

Vielleicht hat Apple auch einfach nur einen besonders dummen Richter gefunden...
 
Vielleicht hat man das Gericht auch kostenfrei mit neuen iMacs ausgestattet? Spekulieren können wir viel. Ich finde das albern. Kopieren hin oder her, wer andere als Copycats bezeichnet und dann selbst nur schon dagewesenes kopiert und zusammenfasst macht nichts besser. Man scheint bei Apple massiv an seiner arroganten Selbstsicherheit verloren zu haben, sonst würde man nicht alles was auch nur in entferntester Fantasie nach einem Appleprodukt ausschaut verbieten lassen. Es scheint man hat Angst vor der Konkurrenz und versucht seine Marktanteile mit abstrusen und grenzwertigen Gerichtsprozessen zu sichern oder gar auszubauen.
 
@Lapje: K.A. , kann schon sein, dass der Richter irgendwie ... nicht koscha ist, aber ... das ist eben für mich ein Indiz, dass die Anwälte von Apple gut sind. Es ist wie beim Strauss Kahn oder Kachelmann: Es geht nicht um die Wahrheit, es geht darum, wer die eigene Position behaupten kann.
Ergänzung ()

Dr. MaRV schrieb:
Man scheint bei Apple massiv an seiner arroganten Selbstsicherheit verloren zu haben, sonst würde man nicht alles was auch nur in entferntester Fantasie nach einem Appleprodukt ausschaut verbieten lassen. Es scheint man hat Angst vor der Konkurrenz und versucht seine Marktanteile mit abstrusen und grenzwertigen Gerichtsprozessen zu sichern oder gar auszubauen.

So etwa sehe ich es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Richter haben einfach selbst alle nen IPad und IPhones und mit 40+ ist man da noch richtig "cool" und kennt auch keine Alternativen da die S-Klasse Dockingstation ja auch nur IPhones unterstützt.

So einfach ist das.
 
@erdmänchen

Es ist aber noch die Ordnungshaft bis zu 2 Jahren im SPiel wer geht denn freiwillig in den Knast..? Ist ja nichts neues das einige Manger vom Samsung in Korruption verwickelt waren/sind...
 
Jetzt hör ich aber auf, es bringt wirklich nichts, sich darüber aufzuregen. Schauen wir mal, was dabei raus kommt.

Kauf solange KEINE APPLE-Produkte!!!

Servus
Leo
Ergänzung ()

Muss doch noch was sagen: Hab grade die CB-Nachricht mit dem Acer-Ultrabook angeschaut: Also das geht wirklich von Acer zu weit! - es schaut dem Air-Book ziemlich ähnlich ;-)
 
[Update]:


Mittlerweile nahm Samsung zu der einstweiligen Verfügung Stellung, die ohne Anhörung von Samsung erging, wie dies in Eilverfahren oft der Fall ist. Natürlich zeigt sich der koreanische Konzern von der Entscheidung enttäuscht und kündigt an, man werde sofort reagieren, um das eigene geistige Eigentum auch in diesem Verfahren zu schützen. "Wir werden alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Samsungs innovativen mobilen Kommunikationsgeräte für Kunden in Europa und der ganzen Welt erhältlich sind", erklärte Kim Titus, Pressesprecher von Samsung, gegenüber Slashgear. (mit Material von dpa) / (lbe)



Quellen:

http://www.heise.de/newsticker/meld...agt-Galaxy-Tab-Verkauf-in-Europa-1320652.html

http://www.slashgear.com/samsung-of...es-euro-galaxy-tab-10-1-sales-block-09170578/
 
@reco82:
Das stimmt, aber die greift nur, wenn Samsung die 250.000 nicht zahlt. So hab ich das verstanden. Es hieß entweder Geldstrafe oder Knast...
 
Das Gericht hat MIST gebaut, soviel steht fest. (nicht weil Samsung ein Verkaufsverbot hat)
 
@erd

Also ich habe es so verstanden das wenn Samsung sich an die Verfügung nicht hält ist beides möglich. Die 250.000 ist doch schnell gezahlt...
 
Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet dass doch nicht, dass die Dinge ab sofort im Handel nicht mehr verkauft werden dürfen, oder? Das Verbot gilt doch nur für Samsung selber. Händler, die schon Geräte gekauft haben, müssten diese doch eigentlich weiter veräußern dürfen...gegen die geht das Urteil ja nicht, und Samsung ist ja auch nicht mehr Besitzer der Geräte. Da müsste Apple dann doch für jeden Händler eine Verfügung erwirken...oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Insane.J schrieb:
Wenn ein Gericht den Verkauf der Geräte untersagt, wird wohl was an der Patentverletzung dran sein. Patent ist Patent, irgendwann hat das Patentamt diese vergeben. Absolut richtige Vorgehensweise.

Als ob an Gerichten....gerade wenn es um viel Geld geht...Recht gesprochen werden würde. ;)
 
Es ist schön, dass die größten fanboys immer die sind, die es anderen vorwerfen.

Das Samsung beim Galaxy Tab echt kackenfrech kopiert hat sollte für jeden nicht ganz so dummen menschen kalr ersichtlich sein.

Samsung ist auch kein kleiner Chinesischer Hersteller sondern einer der großen ! Mich würde es nicht wundern, wenn Samsung da noch gut zu knabbern hat (zu Recht in diesem Fall, dabei ist es mir scheiß egal wer der Kläger ist....)
 
Felix_xD schrieb:
Ich möchte nochmal auf die Tatsachen hinweisen...

Na dann möchte ich doch auch noch mal hier auf Tatsachen hinweisen:

http://www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2009/10/PhilipsV808_ang.jpg

Und da gab es doch einen Medien-Player von Samsung, welcher kurz vor dem iPod rauskam, oder?

Und ich zitiere mich gerne noch mal selber:

Ich meine mich daran zu erinnern, dass es in den alten Telefonzellen in Deutschland auch solch einen grün unterlegten Telefonhörer gab...und einen roten...

Zahnrad als Kopie? Soll ich mal auf meinem Rechner nachschauen, wie viele Programme ein Zahnrad als Symbol für die Einstellungen haben?

Bei WhatsApp auf Android sehen die Nachrichten auch aus wie eine Sprechblase...

Bei meinem alten Onmia II habe ich - seltsamerweise - auch einen grünen unterlegten Telefonhörer...und ein Adressbuch-Icon für mein Telefonbuch...achja, und ein Zahnrad für die Einstellungen...sehr seltsam...

Nicht gelesen? Selektive Wahrnehmnung? oder...???

dMopp schrieb:
Das Samsung beim Galaxy Tab echt kackenfrech kopiert hat sollte für jeden nicht ganz so dummen menschen kalr ersichtlich sein.

Und wo Apple kackfrech kopiert wird natürlich unter den Tisch fallen gelassen. Auch hier: Selektive Wahrnehmung?
 
Lapje schrieb:
Na dann möchte ich doch auch noch mal hier auf Tatsachen hinweisen:

http://www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2009/10/PhilipsV808_ang.jpg

Und da gab es doch einen Medien-Player von Samsung, welcher kurz vor dem iPod rauskam, oder?

Und ich zitiere mich gerne noch mal selber:



Nicht gelesen? Selektive Wahrnehmnung? oder...???
Ergänzung ()

Und wo Apple kackfrech kopiert wird natürlich unter den Tisch fallen gelassen. Auch hier: Selektive Wahrnehmung?

Das Bild von dem Touch-MP3 Player kam WENIGE Monate vor dem iPhone(!)- nicht dem iPod-Release, zu diesem Zeitpunkt MUSS das iPhone aus logischer Perspektive schon lang in der Entwicklung gewesen sein, und mit lang meine ich mehrere Jahre. iOS, Design, Hardware etc. war zu diesem Zeitpunk vollkommen neu und Bedarf mehr als einem Jahr zum Testen, Tapeout und Produktion.

Selektive Wahrnehmung würde ich sagen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben