masamune1981
Cadet 2nd Year
Mighty X schrieb:Richtig. Drittanbieter können solche Produkte nicht einfach auf den Markt werfen. In diesem Fall liegt die Entscheidung darüber bei Samsung. Und das Samsung diesen Smart Case durchgewunken hat, lässt schon den Schluss zu, dass hier mit konkreter Absicht gehandelt wurde. Imho
Mighty X schrieb:Ich weiss gar nicht was daran so lustig sein soll? Ich bin der festen Überzeugung das Zubehöre von Drittanbietern sehr wohl eine Erlaubnis des herstellenden benötigen um mit ihrem Zubehör für das Produkt zu werben oder sie eben Lizenz oder ähnliches erwerben müssen. Ist bei Controllern für Konsolen nicht anders. Korrigiert mich wenn ich total falsch liege aber ich denke das ist sehr wohl logisch. Ansonsten können auch irgendwelche ramsch Zubehör-Produkte einige gute Produkte schlecht aussehen lassen.
Ergänzung ()
Bitte lesen! Ich spreche nicht umsonst von Drittanbietern.
Weil es wohl zu schwer ist nen Link anzuklicken und diesen lesen und verstehen zu können.
Hier:
Quelle: Samsung Blog
"As a general practice, Samsung Electronics reviews and approves all accessories produced by partners before they are given the "Designed for Samsung Mobile" mark.
In this case, approval was not given to Anymode for the accessory to feature this official designation. We are working with Anymode to address this oversight and the product has already been removed from the Anymode sales website. The product has not been sold."
Soll heißen: Samsung vergibt das Label "Designed for Samsung Mobile" an Dritte, für die Herstellnug von Zubehör. Samsung hat im Fall von Anymode dieses Zertifikat nicht erteilt und weiterhin Anymode darum gebeten das Produkt aus dem Onlineshop zu entfernen.
Ob Anymode das Smart Case vertreibt oder nicht, liegt ganz bei ihnen. Davon abhalten kann Samsung sie nicht, einzug und allein das "Designed for Samsung Mobile" Label wird denen verwehrt. Somit hat Oktanius Recht, auch Drittanbieter können Zubehör liefern ohne dass der Hersteller davon Kenntnis haben muss.