News Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa

@ suckor, das sieht nichtmal annähernd wie ein mercedes aus

eher wie ein bentley

Gu4rdi4n1337 schrieb:
im grunde kauft sich der ein ipad der kontrolliert werden will und der ein galaxy tab, der nicht kontrolliert werden will
Was viele Leute ja heute schon wieder anders sehen, da die Geräte in ihrem ersten Stadium genau so geschlossen sind wie das iOS und daher für den zahlenden nicht bewanderten Kunden egal ist. ...
Wer sich ein wenig auskennt, weiß auch um diesen Umstand. ...

Na ja, das Thema ist eh gegessen. Fanboys sind Dumm, Hater sind Dumm und ihr beweißt euch doch ständig nur eines: Wir sind intoleranter als die anderen und unser Blick auf die Welt ist sehr klein und andere Meinungen können wir ohnehin nicht zulassen.

@Karre
vielleicht auch, weils damals noch keine kapazitiven Displays gab? :rolleyes:
Aber es war eben ein TABLET, also hats sowas schon vor dem IPAD gegeben. Und wenn man noch so verzweifelt nach Ausreden sucht.. das ist einfach Fakt.

@Gu4rdi4n1337

wer diese beiden geräte als kopie bezeichnet hat eindeutig tomaten bzw. angebissene äpfel auf den augen... :freak:

@suckor
Außerdem hat Ssangyong von Mercedes einige Patente was das Design angeht gekauft.. irgendwo auf den ersten paar Seiten dieses Threads hat jemand die Quelle zu dieser Behauptung verlinkt. (Keine Lust jetzt nach durchlesen des ganzen Threads das jetzt nochmal zu suchen)

Naja, damit ist das IPad noch uninteressanter geworden, Apple sollte ihre Produkte durch bessere Preise, Qualität, Features usw. als das Produkt für die Konsumenten am Markt stark machen und nicht durch Klagen, die die Konkurrenz klein halten sollen (und deren Produkte verhindern).

Ich dachte eigentlich Apple hatte das nicht nötig, aber wenn man der Konkurrenz nichts entgegensetzen kann dann kommt man halt mit der Patentkeule (auf Design's).

Einen von beiden wird es erwischen, das steht fest, ich maße mir nicht an wer es sein wird weil ich es nicht sagen kann, beide haben Fehler gemacht und einen erwischt es nun zu recht oder zu unrecht, das können auch wir nicht entscheiden, selbst wenn wir wollten.

Aber dieses Ohhh armes Samsung oder Kack Samsung, armer Steve oder i Hate Apple Themen bringen hier überhaupt nichts, im Gegenteil sie senken die Leselust des Theras gewaltig, zumindest ging es mir so sich durch 21 Seiten geflamme durchzulesen.

Aber gespannt bin ich schon wie es ausgehen wird, wie ihr wahrscheinlich auch.

PS: Das war mein 250es Posting, darf ich es patentieren? xD

@ addicT*

Fällt dir auch das Scharnier und Drehgelenk an dem Gerät auf?

Also mir schon.

Wenn man dann mal weiterschaut und
acer convertible shown by microsoft
in Google eingibt kommt man auf diese Seite:
http://www.pencomputing.com/frames/itronix_tpc_acer.html

Die Ähnlichkeit mit einem iPad ist wirklich erstaunlich, besonders die Tastatur und das Touchpad finde ich an meinem iPad besonders praktisch.
Es ist auch total gut, dass der x86-kompatible Prozessor des iPad es mir ermöglicht auch Windows auszuführen, welches total gut auf einem Touchscreen bedienbar ist.
Und die doppelte Dicke des iPad lässt es so gut in der Hand liegen.

GNAAHH

An deiner Stelle hätte ich ja Tablets von Archos verlinkt, die setzten schon vor Apple auf kleinere Tabletähnliche Geräte mit ARM-Prozessoren.

Damit sind sie wohl sehr viel näher dran an dem was Apple groß gemacht hat, nämlich den Tablets mit ARM-Architektur und daran angepasstem OS.

SuckOr schrieb:
Mich würde mal interessiern:

Wenn ihr was tolles erfindet mit einem einfach markantem Design und da kommen iwelche daher gelaufenen Koreaner mit ihren Kodak Einwegkameras und machen FOTO FOTO FOTO auf Messen und schwups 2 Wochen später gibts das nahezu identische Gerät auf dem koreanischen Markt nur mit einem anderen Label. Was würdet ihr dann tun?

...

Ich würde die auch verklagen. Dreistheit gehört einfach verklagt. Immerhin steckt Apple oder auch Mercedes
ein schweine Geld in die Entwicklung einer Designlinie und das bezahlen wir dann am Ende.

Ich habe auch bei einer Serie von Schalen und Tellern gesehen, dass sie zum verwechseln ähnlich nachgemacht wurden. Aber glaubst Du wirklich, IRGENDJEMAND der ein Apple kaufen wollte geht mit einem Samsung nach Hause um nach einigen Wochen Nutzung zufällig und überraschend festzustellen, dass es kein Apple ist?

Immer wieder Amüsant, Vorne durch verklagen. Aber hinten durch Handel treiben mit diversen Sachen.
Zudem finde ich das Galaxy nicht wirklich als Konkurrenz oder Gefahr fürs iPad... Schon nur Androide drauf ist Schwachsinn. Einmal Androide gehabt und nie wieder.

@Wattwanderer

JA, genau das passiert!

Denn Apple bewirbt als einzige Firma (außer aktuell Nokia) Smartphones aggressiv im Fernsehen und auf Werbeplakaten.

Tante Erna sieht das, findet es ganz cool und geht in den Saturn oder Media Markt.
Da fragt sie nach "diesem iPhone Dingens, das mit dem Internet und Feehsteihm".
Der Verkäufer sagt ihr, dass das Gerät 740€ kostet. So viel hat Tante Erna nicht, darum fragt sie, was es denn sonst noch gäbe, was wie ein iPhone ist, aber günstiger.

Und genau dann wird der Verkäufer kein HTC Sensation, Nokia oder SE Xperia Play empfehlen, sondern ein Samsung Galaxy S.
Denn das tut nicht nur das selbe wie ein iPhone, es sieht sogar so aus.

Lukaner schrieb:
@Karre
vielleicht auch, weils damals noch keine kapazitiven Displays gab? :rolleyes:
Aber es war eben ein TABLET, also hats sowas schon vor dem IPAD gegeben. Und wenn man noch so verzweifelt nach Ausreden sucht.. das ist einfach Fakt.

zu dem zeitpunkt wo das ipad auf den markt kam gabs doch kapazitive bildschirme ..
und ein windows welches mit stift bedient wird mag zwar ein tablet computer sein, jedoch weit entfernt von dem was das ipad ist (oder das galaxy tab)

naja samsung ist selber schuld apple hat sich im august 2010 schon beschwaert aber samsung hat weiter das design nicht geandert. Steht in der anklage

SILen(e schrieb:
@Wattwanderer

JA, genau das passiert!

Denn Apple bewirbt als einzige Firma (außer aktuell Nokia) Smartphones aggressiv im Fernsehen und auf Werbeplakaten.

Tante Erna sieht das, findet es ganz cool und geht in den Saturn oder Media Markt.
Da fragt sie nach "diesem iPhone Dingens, das mit dem Internet und Feehsteihm".
Der Verkäufer sagt ihr, dass das Gerät 740€ kostet. So viel hat Tante Erna nicht, darum fragt sie, was es denn sonst noch gäbe, was wie ein iPhone ist, aber günstiger.

Und genau dann wird der Verkäufer kein HTC Sensation, Nokia oder SE Xperia Play empfehlen, sondern ein Samsung Galaxy S.

Ich bin ja nicht so vertraut mit dem ganzen Patent Mist ob nun Apple oder Samsung, aber müsste in diesem Fall nicht HTC, Nokia etc. klagen? Ich mein Apple hat den Kunden "Tante Erna" sowieso verloren, da das Gerät zu teuer ist und wenn es zu teuer ist, ist es zu teuer. "Tante Erna" wird sich das Gerät ja nicht doch kaufen, weil andere Geräte besser sind aber nicht so ein "TOLLES" Design haben. Der Tante wird also anstatt HTC und Nokia, nur das Samsung empfohlen und nicht Apple wird geschadet, sondern HTC und Nokia. Somit wäre doch nach deiner Logik, Apple der Held, der versuchen dies zu verhindern.
Apple sagt also, wenn unser Gerät zu teuer ist, dann wollen wir, dass die Personen die das zurecht finden, wenigstens mehr Auswahl vorgeschlagen bekommen, als nur ein Smartphone was unseren ähnlich sieht, JA?
Klingt ein wenig so^^. xDDDDD

Ne oder. Kann man das nicht als: "Aufbau eines Monopols", bezeichnen. Ich finde das Krimilnell. Man darf ja nichts anderes als das Ipad mehr kaufen. Ich würde mich nicht wundern, wenn irgendwann, irgendwer in die Apple Centrale geht und sich dort im Namen von Samsung oder anderen in die Luft sprengt.

Es ist so weit: Mittlerweile ist der beim Landgericht Düsseldorf eingereichte Antrag auf Erteilung einer einstweiligen Verfügung auf Foss Patents einsehbar. Daraus geht unter anderem hervor, dass Apple auch gegen Motorola vorgehen will. Nach Meinung des iPad-Herstellers verstößt auch das Tablet Xoom gegen verschiedene Patente.

SILen(e schrieb:
Ich präsentiere... das Samsung BlackJack:
Du kannst präsentieren, was du willst. Jeder Thread wird von deinen beschissenen, nichts-sagenden Bildern vollgespammt, nur um zu zeigen, dass du am liebsten im Apple-Geschäft wohnen würdest.
Jede Seite muss man ewig scrollen, weil du der Meinung bist, dass alle Welt deine popligen Bilder sehen will.
Ja, das Blackberry und das Samsung sehen zu 100% gleich aus. Absolute Kopien. Und wenn du dich jetzt bestätigt fühlst, kannst du die wahrnehmungsverzerrenden Sachen absetzen, denn beide Modelle haben bis auf die Proportion Display<->Tastatur NIX, NULL, NOTHING miteinander zu tun.
Aber Hauptsache ein paar Bilder gepostet, damit
a.) jeder sieht, dass der Herr wieder am Werk war, und
b.) man Samsung sämtliche Kopiermaßnahmen unterstellen kann.

Zum Thema zurück:
Der Antrag wurde von Apple klasse geschrieben, bzw. von der Anwaltskanzlei.
So oft wie dort "innovativ", "edel", etc. steht, brauchte man den Richtern sicherlich nur jeweils ein Modell der innovativen, marktrevolutionierenden Erfindungen "iPad" und "iPhone" schenken, um Recht zu bekommen.

Was mich aber mal interessieren würde:
Das Galaxy Tab ist in der Form nun seit mehreren Monaten im Gespräch. Warum kommt Apple erst jetzt damit an's Tageslicht? Mir scheint, man möchte dem Konkurrenten den größtmöglichen Schaden zufügen und das sollte auch mal näher untersucht werden ...

N1. Kannst du auch die Lottozahlen vorhersagen?
Schonmal daran gedacht, dass es Funktionen hinter der Fasade gibt? Das Galaxy S ist in sämtlichen Test vor dem Apple-Pendant eingestuft, wenn sich also der geschickte Saturn-Verkäufer etwas auskennt, wird er das SGS nicht nur empfehlen, weil es wie ein iPhone aussieht. Aber für die oberflächlichen Apple-Fanboys ist Aussehen ja alles. Zumindest das vom Telefon ...

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt ja trotzdem das Produkt von Apple, welches imitiert wird.

Und vielleicht hat man den Kunden ja gar nicht unbedingt verloren, vielleicht könnte sich Tante Erna auch das iPhone leisten, will aber lieber die 200-300€ die sie bei einem SGS sparen würde in Wolle zum Stricken investieren.

Apple kann nicht etwas was im Prinzip an Produktpiraterie grenzt dulden, nur weil dieses Produkt günstiger verkauft wird als das eigene.
Ehrlich gesagt, verschlimmert das die ganze Sache ja sogar noch^^

@ lars.vom.mars
Die Sache gegen Samsung läuft schon seit einer Ewigkeit, weil dir das ganze entgangen ist, ist das also nun ganz plötzlich, unerwartet und damit unfair?

Und ja, das Posten von Bildern könnte ich mir eigentlich sparen, die Fandroids hier im Forum sind ja scheinbar eh blind oder mit Doppeldenk versehen.

Wenn einige gar das Smartcase als völlig legitimes Produkt (einer über Verwandtschaft der Besitzer mit Samsung verbundenen offiziell zertifizierten Zubehörfirma!!!!!!!!!) sehen und nicht erkennen, dass es eine dreiste Kopie des Smartcover ist, dann ist Hopfen und Malz verloren.

Zuletzt bearbeitet:
@ suckOr:
Dreist sind eher andere Dinge...

Dir ist hoffentlich bekannt, dass SsangYong mit Mercedes eine Technologiepartnerschaft eingegangen ist. Wenn ich mich nicht irre, besteht dieser Status seit 1991.