Und ratet, wer als nächster dran ist. https://pics.computerbase.de/3/5/5/9/4/1-1080.4217317890.jpg
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa
Tombstone
Ensign
Was hier für ein Blödsinn geredet wird ist unglaublich. Als Zulieferer Apple`s hat Samsung mit Sicherheit einen Liefervertrag unterzeichnet der gewisse Rahmenbedingungen beinhalten wird wie einzuhaltende Termine, Qualitätsmerkmale und regelmäßig zu erhaltende Stückzahlen.
Man kann nicht einfach die Lieferung stoppen sonst handelt man vertragswidrig und handelt sich eine Konventionalstrafe ein. Dann blutet Samsung doppelt...
Man kann nicht einfach die Lieferung stoppen sonst handelt man vertragswidrig und handelt sich eine Konventionalstrafe ein. Dann blutet Samsung doppelt...
Ameisenmann
Banned
richtig so! wenn man Unrechtes tut, soll man die Konsequenzen tragen! Das gilt natürlich auch in der anderen Richtung. Außerdem gehört das Patentrecht auf gemeinsame Stützen gestellt damit es weniger Diskussionen gibt.
Gu4rdi4n1337
Banned
weil apple keine patente über rechteckige displays in rechteckigen gehäusen mit abgerundeten kanten und pappe verpackungen hat?
lars.vom.mars
Banned
Der Antrag ist mit dem 04. August 2011 datiert. Hab ich was verpasst, oder warum zeigt meine Uhr den 10.08.2011 an? Scheinen doch keine Monate zu sein (bzw. Ewigkeiten). Hier geht es explizit um's Galaxy Tab, nicht um das Galaxy S.SILen(e schrieb:Die Sache gegen Samsung läuft schon seit einer Ewigkeit, weil dir das ganze entgangen ist, ist das also nun ganz plötzlich, unerwartet und damit unfair?
Ach, und weil der Chef des Unternehmens mit dem Chef von Samsung verwandt ist, muss das Samsung verzapft haben? Tut mir Leid, aber wenn man der Anti-Apfel-Fraktion Verschwörungstheorien vorwirft, sollte man etwas distanzierter an die Sache gehen und nicht Columbo für Arme spielen.Wenn einige gar das Smartcase als völlig legitimes Produkt (einer über Verwandtschaft der Besitzer mit Samsung verbundenen offiziell zertifizierten Zubehörfirma!!!!!!!!!) sehen und nicht erkennen, dass es eine dreiste Kopie des Smartcover ist, dann ist Hopfen und Malz verloren.
Solange kein Zusammenhang mit Samsung bewiesen wurde, ist Samsung in der Sache unschuldig. Auch wenn man es gern hätte.
Wenn man es dann bewiesen haben sollte, sieht es anders aus.
Zuletzt bearbeitet:
Tombstone
Ensign
SILen(e schrieb:Ich präsentiere... das Samsung BlackJack:
Ist wohl einfach Firmenpolitik.
Soll man das verstehen? Soll das zeigen wie gerne Samsung Produkte dupliziert? Dann ist das ein schlechter Gag, ich sehe da nämlich so gut wie keine Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Telefonen. Blackberry OS <> Windows Phone hinzu kommt unterschiedliches Design das einzige das mir auffällt ist das beide Geräte das selbe Provider Branding aufzeigen Cingular oder jetzt AT&T
Jason Fargo
Cadet 1st Year
SuckOr schrieb:Mit Ssangyong wollte ich nur ein Beispiel aufbringen......Wenns Ssangyong so macht ( Patente kaufen usw. ) wie schafft es Samsung dann nicht?
Weil Apple ein stück vom Weltherrschaft und Gehirnwäsche verlieren wird. Ein Stückchen für Samsung dann Motorola und dann alle anderen. Und zum Schlus werden alle gleich sein.
SILen(e
Banned
@ TombStone
RIM hatte geklagt, weil Samsung ein von der Form her grundsätzlich ähnliches Gerät mit dem Namen BlackJack versehen hat.
Der eigentliche Streitpunkt war hierbei eindeutig der Name.
Und es ergab sich, dass Samsung sich mit RIM einigte, Details wurden nicht bekannt gegeben, aber RIM bekam wohl Geld und Samsung durfte den Namen weiterverwenden.
Wenn Samsung sich im Recht gesehen hätte, hätte man wohl kaum Geld bezahlt.
RIM hatte geklagt, weil Samsung ein von der Form her grundsätzlich ähnliches Gerät mit dem Namen BlackJack versehen hat.
Der eigentliche Streitpunkt war hierbei eindeutig der Name.
Und es ergab sich, dass Samsung sich mit RIM einigte, Details wurden nicht bekannt gegeben, aber RIM bekam wohl Geld und Samsung durfte den Namen weiterverwenden.
Wenn Samsung sich im Recht gesehen hätte, hätte man wohl kaum Geld bezahlt.
franeklevy
Vice Admiral
Absoluter Schwachsinn, wenn man die üblichen Alltagsgegenstände vergleicht:
Notebooks, Tower, Grafikkarte, TFT,...
nicht PC-Bereich:
Züge, Türen, Fenster, Geschirr, Haushaltsgeräte, etc, etc. --- die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Es gibt gefühlte Millionen Artikel, welche sich sehr ähnlich sehen, aber von den unterschiedlichsten Firmen produziert werden.
Oder: Autoreifen!
Oder: Bier!
(nur nicht kombinieren)
Grüße
Franeklevy
Notebooks, Tower, Grafikkarte, TFT,...
nicht PC-Bereich:
Züge, Türen, Fenster, Geschirr, Haushaltsgeräte, etc, etc. --- die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Es gibt gefühlte Millionen Artikel, welche sich sehr ähnlich sehen, aber von den unterschiedlichsten Firmen produziert werden.
Oder: Autoreifen!
Oder: Bier!
(nur nicht kombinieren)
Grüße
Franeklevy
SILen(e
Banned
Du denkst zu oberflächlich, Reifen sehen natürlich ähnlich aus, sie sind aus einem Material welches nach der Herstellung eine schwarzgraue Farbe besitzt und sind rund, weil runde Reifen besser rollen.
Sie besitzen auch fast alle ein Profil, weil das bessere Hafteigenschaften bietet und sogar gesetzlich vorgeschrieben ist.
Aber das Profil selbst unterscheidet sich bei allen Herstellern, die Firmen investieren Millionen in ein bestimmtes Profil welches bessere Fahreigenschaften bietet als die Profile der Konkurrenz.
Welches besser bei Aquaplaning haftet.
Samsung hat hier einen "Reifen" von Apple gekauft und das Profil von Apple auf die eigenen Reifen geschnitzt.
Sie besitzen auch fast alle ein Profil, weil das bessere Hafteigenschaften bietet und sogar gesetzlich vorgeschrieben ist.
Aber das Profil selbst unterscheidet sich bei allen Herstellern, die Firmen investieren Millionen in ein bestimmtes Profil welches bessere Fahreigenschaften bietet als die Profile der Konkurrenz.
Welches besser bei Aquaplaning haftet.
Samsung hat hier einen "Reifen" von Apple gekauft und das Profil von Apple auf die eigenen Reifen geschnitzt.
time-machine
Captain
ich habe das schon eine weile mitverfolgt frage mich allerdings warum das samsung galaxy tab in den niederlanden noch verkauft werden darf???
holland gehört docha uch zu europa
holland gehört docha uch zu europa
Konti
Banned
Unfug!SILen(e schrieb:Samsung hat hier einen "Reifen" von Apple gekauft und das Profil von Apple auf die eigenen Reifen geschnitzt.
Das "Profil" ist die Software. Apple reagiert ja geradezu so, als ob Samsung eine gehackte Raubkopie von iOS auf seinen Tablets/Phones drauf hätte.
@redaktion und "patentschreier"
Die Entscheidung des Düsseldorfer Landgerichts hat absolut nichts mit Patenten zu tun, sondern basiert auf dem Geschmacksmustergesetz, einem gewerblichen Schutzrecht für Design oder schlicht die äußere Erscheinungsform. Apple hat bereits im Jahr 2004 das tabletartige Design schützen lassen und wenn man in dieser Debatte das Wort ergreift, sollte nicht Apple der Buhmann sein, sondern das Schutzrecht selbst, welches dieses Vorgehen ermöglicht. Oder Samsung und Konsorten, weil sie schlicht zu dämlich sind, gegen das Schutzrecht vorzugehen, um so der einstweiligen Verfügung die Substanz zu entziehen.
Die Entscheidung des Düsseldorfer Landgerichts hat absolut nichts mit Patenten zu tun, sondern basiert auf dem Geschmacksmustergesetz, einem gewerblichen Schutzrecht für Design oder schlicht die äußere Erscheinungsform. Apple hat bereits im Jahr 2004 das tabletartige Design schützen lassen und wenn man in dieser Debatte das Wort ergreift, sollte nicht Apple der Buhmann sein, sondern das Schutzrecht selbst, welches dieses Vorgehen ermöglicht. Oder Samsung und Konsorten, weil sie schlicht zu dämlich sind, gegen das Schutzrecht vorzugehen, um so der einstweiligen Verfügung die Substanz zu entziehen.
T
Teralios
Gast
Man kann auf der einen Seite froh über solche Möglichkeiten sein, auf der anderen Seite zeigt das Verfahren mit Apple und Samsung, wie sehr das alles ins Absurde gezogen werden kann.Bueller schrieb:... wenn man in dieser Debatte das Wort ergreift, sollte nicht Apple der Buhmann sein, sondern das Schutzrecht selbst, welches dieses Vorgehen ermöglicht.
Die Klage ist sehr wage, da das Geschmacksmuster auch nicht gerade "das Design" ist, was man schützen müsste, da es viel zu abstrakt ist für meinen Geschmack.
Wiesi21
Lieutenant
@SILence
Haha, aber die meisten Profile unterscheiden sich eben nur minimal und der Autofahrer unterscheidet die Reifen am Firmennamen nicht am Profil (höchstens bei Wetten daß? )
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Apple im richtigen Verfahren Recht bekommt. Der einzige Faktor ist ja ohnehin, dass Samsung klar auf das iPad2 reagiert hat mit der Nachbearbeitung des Galaxy Tab.
Das allein ist allerdings wohl nicht strafbar. Jede Firma reagiert nun mal auf die Konkurrenz.
Wenn Apple das iPad nicht bald innovativ weiterentwickelt (iOS5 holt ja nur teilweise den Rückstand auf - Multitasking bei Apple ist wohl die Von der Usability mieseste Lösung - weiß gar nicht wie oft man teilweise hin und her schalten muss - mieser eindimensionaliger Taskmanager - sorry bin grad böse, weil ich wiedermal das iPad anstecken muss um ein paar Dateien von Apps zu löschen, die das leider nicht können)
Werden die Leute schon Produkte finden die Apple nicht verbieten kann.
Haha, aber die meisten Profile unterscheiden sich eben nur minimal und der Autofahrer unterscheidet die Reifen am Firmennamen nicht am Profil (höchstens bei Wetten daß? )
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Apple im richtigen Verfahren Recht bekommt. Der einzige Faktor ist ja ohnehin, dass Samsung klar auf das iPad2 reagiert hat mit der Nachbearbeitung des Galaxy Tab.
Das allein ist allerdings wohl nicht strafbar. Jede Firma reagiert nun mal auf die Konkurrenz.
Wenn Apple das iPad nicht bald innovativ weiterentwickelt (iOS5 holt ja nur teilweise den Rückstand auf - Multitasking bei Apple ist wohl die Von der Usability mieseste Lösung - weiß gar nicht wie oft man teilweise hin und her schalten muss - mieser eindimensionaliger Taskmanager - sorry bin grad böse, weil ich wiedermal das iPad anstecken muss um ein paar Dateien von Apps zu löschen, die das leider nicht können)
Werden die Leute schon Produkte finden die Apple nicht verbieten kann.
M
martin-00s
Gast
Verstehe nicht wieso alle ständig das Design von Apple kopieren müssen,
es gibt doch auch schönere Designs.
Außerdem geht Design immer auf Kosten der Funktionalität.
Jeder der das Design von Apple abkupfert zeigt nur das er zu doof ist eigene Wege zu gehen,
zustätzlich wird dadurch indirekt Werbung für Apple gemacht, ist wie mit den Musik-Covers.
es gibt doch auch schönere Designs.
Außerdem geht Design immer auf Kosten der Funktionalität.
Jeder der das Design von Apple abkupfert zeigt nur das er zu doof ist eigene Wege zu gehen,
zustätzlich wird dadurch indirekt Werbung für Apple gemacht, ist wie mit den Musik-Covers.
O
Oktanius
Gast
Es gibt einige CrApple freunde hier (Warum auch immer, schliesslich ist es ein Computer Forum), aber ss ist unglaublich wie viel Energie und Zeit du in PRO-Apple Beiträge investierst SILen(e
Man mag vermuten das du entweder in eine CrApple Laden arbeitest oder die Firma aus Cupertino mit ihrem CaliforniaWhite, Amazing usw. dein Hirn total vernebelt hat
Man mag vermuten das du entweder in eine CrApple Laden arbeitest oder die Firma aus Cupertino mit ihrem CaliforniaWhite, Amazing usw. dein Hirn total vernebelt hat