News Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa

Was hier für ein Blödsinn geredet wird ist unglaublich. Als Zulieferer Apple`s hat Samsung mit Sicherheit einen Liefervertrag unterzeichnet der gewisse Rahmenbedingungen beinhalten wird wie einzuhaltende Termine, Qualitätsmerkmale und regelmäßig zu erhaltende Stückzahlen.

Man kann nicht einfach die Lieferung stoppen sonst handelt man vertragswidrig und handelt sich eine Konventionalstrafe ein. Dann blutet Samsung doppelt...
 
richtig so! wenn man Unrechtes tut, soll man die Konsequenzen tragen! Das gilt natürlich auch in der anderen Richtung. Außerdem gehört das Patentrecht auf gemeinsame Stützen gestellt damit es weniger Diskussionen gibt.
 
Mit Ssangyong wollte ich nur ein Beispiel aufbringen......Wenns Ssangyong so macht ( Patente kaufen usw. ) wie schafft es Samsung dann nicht?
 
weil apple keine patente über rechteckige displays in rechteckigen gehäusen mit abgerundeten kanten und pappe verpackungen hat?
 
SILen(e schrieb:
Die Sache gegen Samsung läuft schon seit einer Ewigkeit, weil dir das ganze entgangen ist, ist das also nun ganz plötzlich, unerwartet und damit unfair?
Der Antrag ist mit dem 04. August 2011 datiert. Hab ich was verpasst, oder warum zeigt meine Uhr den 10.08.2011 an? Scheinen doch keine Monate zu sein (bzw. Ewigkeiten). Hier geht es explizit um's Galaxy Tab, nicht um das Galaxy S.

Wenn einige gar das Smartcase als völlig legitimes Produkt (einer über Verwandtschaft der Besitzer mit Samsung verbundenen offiziell zertifizierten Zubehörfirma!!!!!!!!!) sehen und nicht erkennen, dass es eine dreiste Kopie des Smartcover ist, dann ist Hopfen und Malz verloren.
Ach, und weil der Chef des Unternehmens mit dem Chef von Samsung verwandt ist, muss das Samsung verzapft haben? Tut mir Leid, aber wenn man der Anti-Apfel-Fraktion Verschwörungstheorien vorwirft, sollte man etwas distanzierter an die Sache gehen und nicht Columbo für Arme spielen.
Solange kein Zusammenhang mit Samsung bewiesen wurde, ist Samsung in der Sache unschuldig. Auch wenn man es gern hätte.
Wenn man es dann bewiesen haben sollte, sieht es anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Ich präsentiere... das Samsung BlackJack:

Ist wohl einfach Firmenpolitik.


Soll man das verstehen? Soll das zeigen wie gerne Samsung Produkte dupliziert? Dann ist das ein schlechter Gag, ich sehe da nämlich so gut wie keine Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Telefonen. Blackberry OS <> Windows Phone hinzu kommt unterschiedliches Design das einzige das mir auffällt ist das beide Geräte das selbe Provider Branding aufzeigen Cingular oder jetzt AT&T
 
SuckOr schrieb:
Mit Ssangyong wollte ich nur ein Beispiel aufbringen......Wenns Ssangyong so macht ( Patente kaufen usw. ) wie schafft es Samsung dann nicht?

Weil Apple ein stück vom Weltherrschaft und Gehirnwäsche verlieren wird. Ein Stückchen für Samsung dann Motorola und dann alle anderen. Und zum Schlus werden alle gleich sein.
 
@ TombStone
RIM hatte geklagt, weil Samsung ein von der Form her grundsätzlich ähnliches Gerät mit dem Namen BlackJack versehen hat.
Der eigentliche Streitpunkt war hierbei eindeutig der Name.

Und es ergab sich, dass Samsung sich mit RIM einigte, Details wurden nicht bekannt gegeben, aber RIM bekam wohl Geld und Samsung durfte den Namen weiterverwenden.

Wenn Samsung sich im Recht gesehen hätte, hätte man wohl kaum Geld bezahlt.
 
Absoluter Schwachsinn, wenn man die üblichen Alltagsgegenstände vergleicht:
Notebooks, Tower, Grafikkarte, TFT,...
nicht PC-Bereich:
Züge, Türen, Fenster, Geschirr, Haushaltsgeräte, etc, etc. --- die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Es gibt gefühlte Millionen Artikel, welche sich sehr ähnlich sehen, aber von den unterschiedlichsten Firmen produziert werden.

Oder: Autoreifen!
Oder: Bier!
(nur nicht kombinieren)

Grüße
Franeklevy
 
Du denkst zu oberflächlich, Reifen sehen natürlich ähnlich aus, sie sind aus einem Material welches nach der Herstellung eine schwarzgraue Farbe besitzt und sind rund, weil runde Reifen besser rollen.

Sie besitzen auch fast alle ein Profil, weil das bessere Hafteigenschaften bietet und sogar gesetzlich vorgeschrieben ist.

Aber das Profil selbst unterscheidet sich bei allen Herstellern, die Firmen investieren Millionen in ein bestimmtes Profil welches bessere Fahreigenschaften bietet als die Profile der Konkurrenz.
Welches besser bei Aquaplaning haftet.


Samsung hat hier einen "Reifen" von Apple gekauft und das Profil von Apple auf die eigenen Reifen geschnitzt.
 
ich habe das schon eine weile mitverfolgt frage mich allerdings warum das samsung galaxy tab in den niederlanden noch verkauft werden darf???
holland gehört docha uch zu europa
 
apple geht mir langsam auf die nerven mit der ganzen paten kacke. gefühlt muss ich sagen das man nur noch "apple verklagt den, den, das, den, die, weil, deswegen, unteranderem, das, den weil!" omfg
 
@redaktion und "patentschreier"

Die Entscheidung des Düsseldorfer Landgerichts hat absolut nichts mit Patenten zu tun, sondern basiert auf dem Geschmacksmustergesetz, einem gewerblichen Schutzrecht für Design oder schlicht die äußere Erscheinungsform. Apple hat bereits im Jahr 2004 das tabletartige Design schützen lassen und wenn man in dieser Debatte das Wort ergreift, sollte nicht Apple der Buhmann sein, sondern das Schutzrecht selbst, welches dieses Vorgehen ermöglicht. Oder Samsung und Konsorten, weil sie schlicht zu dämlich sind, gegen das Schutzrecht vorzugehen, um so der einstweiligen Verfügung die Substanz zu entziehen.
 
Bueller schrieb:
... wenn man in dieser Debatte das Wort ergreift, sollte nicht Apple der Buhmann sein, sondern das Schutzrecht selbst, welches dieses Vorgehen ermöglicht.
Man kann auf der einen Seite froh über solche Möglichkeiten sein, auf der anderen Seite zeigt das Verfahren mit Apple und Samsung, wie sehr das alles ins Absurde gezogen werden kann.

Die Klage ist sehr wage, da das Geschmacksmuster auch nicht gerade "das Design" ist, was man schützen müsste, da es viel zu abstrakt ist für meinen Geschmack.
 
@SILence

Haha, aber die meisten Profile unterscheiden sich eben nur minimal und der Autofahrer unterscheidet die Reifen am Firmennamen nicht am Profil (höchstens bei Wetten daß? )

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Apple im richtigen Verfahren Recht bekommt. Der einzige Faktor ist ja ohnehin, dass Samsung klar auf das iPad2 reagiert hat mit der Nachbearbeitung des Galaxy Tab.
Das allein ist allerdings wohl nicht strafbar. Jede Firma reagiert nun mal auf die Konkurrenz.

Wenn Apple das iPad nicht bald innovativ weiterentwickelt (iOS5 holt ja nur teilweise den Rückstand auf - Multitasking bei Apple ist wohl die Von der Usability mieseste Lösung - weiß gar nicht wie oft man teilweise hin und her schalten muss - mieser eindimensionaliger Taskmanager - sorry bin grad böse, weil ich wiedermal das iPad anstecken muss um ein paar Dateien von Apps zu löschen, die das leider nicht können)
Werden die Leute schon Produkte finden die Apple nicht verbieten kann.
 
Verstehe nicht wieso alle ständig das Design von Apple kopieren müssen,
es gibt doch auch schönere Designs.
Außerdem geht Design immer auf Kosten der Funktionalität.

Jeder der das Design von Apple abkupfert zeigt nur das er zu doof ist eigene Wege zu gehen,
zustätzlich wird dadurch indirekt Werbung für Apple gemacht, ist wie mit den Musik-Covers.
 
Es gibt einige CrApple freunde hier (Warum auch immer, schliesslich ist es ein Computer Forum), aber ss ist unglaublich wie viel Energie und Zeit du in PRO-Apple Beiträge investierst SILen(e :freak:


Man mag vermuten das du entweder in eine CrApple Laden arbeitest oder die Firma aus Cupertino mit ihrem CaliforniaWhite, Amazing usw. dein Hirn total vernebelt hat :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben