News Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa

also das ist mmn echt übertrieben und wie im kindergarten. Die können sich doch auch garantiert außer gerichtlich einigen oder?!
 
Ein Problem mit dem deutschen Recht, ist das Anträge auf einstweilige Verfügung ohne Anhörung der Gegenseite und ohne jede Prüfung der Argumente erfolgen können, es reicht eine Glaubhaftmachung.

Sehr lustig ist dieser Artikel:
http://www.chip.de/news/Apple-vs.-S...P-Online-als-Zeuge-wider-Willen_50819592.html

Demnach waren die Hauptargumente gegen das Galaxy Tab:
"(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken
(ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts bedeckt
(iii) eine sichtbare Metalleinfassung um die flache, klare Oberfläche
(iv) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist
(v) unter der klaren Oberfläche deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays und
(vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays."

Der Beschluss hat natürlich keinerlei Bestand, nachdem die Gegenseite irgendwann gehört wurde, doch das Verfahren kann dauern...

Dadurch werden aber auch andere Firmen zum Rechtsmissbrauch aufgefordert, wenn es so einfach ist, seiner Konkurrenz eins auszuwischen.
 
jeder anderen firma würde man marktbeherrschung vorwerfen... apple wird dafür noch gefeiert. :freak:
 
Ach Gottchen, jetzt bricht für die Konsumgeilen eine Welt zusammen ... Apple versucht seine erfolgreiche Idee zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Sache durchgeht und Apple das Ding wirklich gewinnt und Samsung seine ganze Tab Produktion einstampfen darf, wäre es an der Zeit die Kartellwächter anzurufen und mit Apple im Bereich SmartPhone und Tablette Segment, gleich wie Microsoft zu behandeln.

Das hat jetzt nix mit Apple ansich zu tun, wenns Google, oder sonst wer machen würde, würde da jetzt Google stehen, aber anscheinend hat Apple genug Cash auf der Hand um sich theoretisch alles sichern zu lassen, womit kein anderer Hersteller Chancen hat Fuß zu fassen.

Bin echt gespannt was da rauskommen wird, aber eigentlich kann Apple die Sache ja nur gewinnen, weil irgend jemand das Geschmacksmuster "durchgehen" hat lassen und somit ein gewisser Schutz besteht. Ob sowas nachträglich aberkannt werden kann weiß ich nicht.

Aber muss schon sagen, der Zeitpunkt an dem Apple die Sache gegen Samsung durchführt ist schon spitze. Paar Tage vor Verkaufsstart, nachdem schon alles fix und fertig und auf Schiene ist, bekommen sie den Knüpel zwischen die Beine geworfen. Sollte es für Samsung ausgehen, kann sich Apple schon mal gratulieren, weil sie auf der einen Seite eine ihrer mächtigsten Waffen verlieren und Samsung + ein Rattenschwanz an weiteren Beteiligten (Shops, Lieferanten, etc...) Apples Konto plündern werden, aber warten wir mal ab ;)

Jetzt dann noch die Sache bezüglich der ganzen Kunden-Lieferantenbeziehung. Soviele potentielle Herstelle für Apples gewohnt hohen Qualitätsansprüche gibt es nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur lächerlich von Apple ...

wie wär es denn wenn Apple als nächsten Schritt alle Smartphone und Tablet PC-Hersteller anzeigt? Ich meine Apple is ja der Erfinder von Smartphone und Tablet, da liegt es ja wohl nahe, dass der Rest nur billige Kopie ist.
So aber jetzt mal Spaß beiseite ... Konkurenz ist wichtig für einen funktionierenden Markt und Apple bahnt sich gerade den Weg zur totalen Kontrolle. Das ist einfach nicht OK und ich hoffe Apple bekommt in der nächsten Zeit mal so richtig einen auf die Nuss.
BTW: Ich hab ein iPhone 4, aber sobald der Vertrag abläuft hol' ich mir ein LG oder HTC Gerät.
 
Samsung kann sich freuen, eine bessere Werbung für das Galaxy Tab gibt es nicht und der vorläufige Düsseldorfer Beschluss ist spätestens in 1-2 Monaten sowieso vom Tisch.
 
Ich präsentiere... das Samsung BlackJack:
http://www.engadget.com/2006/12/10/blackberry-versus-blackjack-rim-sues-samsung-for-trademark-infr/

rim-vs-sammie.jpg


Ist wohl einfach Firmenpolitik.
 
Esst bloss keine Birnen, die sehen nämlich Äpfel zu ähnlich!

Und wenn wir schon dabei sind, auch keine Pfirsiche, Beeren, Orangen, Aprikosen, Lichis, Ananas, Avocados, Kiwis,....... ALLE SIND RUNDLICH UND VITAMINHALTIG! VERSCHWÖRUNG!!!

Dann ess ich lieber all das und dafür nie einen Apfel.

Für mich ganz persönlich ist meine Meinung je länger je klarer: Niemals Apple!

Aber das darf natürlich jeder Handhaben wie er/sie es will!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple sollte mal lieber die vielen Schwächen in iOS bzw. dem App-Store angehen, denn unzufriedene Kunden wenden sich irgendwann ab, und einfach jegliche Konkurrenz zu verklagen anstatt weiterhin innovativ und ein Vorreiter zu sein hat bei anderen Unternehmen auch schon nicht funktioniert.

Wenn man sich mal ansieht, wieviele hoffnungslos verbuggte, unbenutzbare Bezahl-Apps (vorallem Games) trotz nur zweier Hardwaremodelle und angeblicher Überprüfung seites Apple in Store rumschwirren könnte man doch versucht sein die weniger gängelnde Konkurrenz vorzuziehen.

Ich besitze ein Asus Transformer und ein iPad2. Der Tegra2 wirkt mit der UI etwas überfordert, wodurch das iPad2 flüssiger zu bedienen ist. das App-Angebot ist noch deutlich unterlegen. aber Honeycomb ist iOS als System weit überlegen (daran dürfte auch iOS 5, dessen Beta 5 ich gerade laufen hab nichts ändern).

Wer bei Apple auf die Idee gekommen ist, das ein nicht zugängliches Dateisystem ein Tablet vereinfacht möchte ich gern wissen. Dies sorgt nur für Ärger, unausgegorene Teillösungen in Form dutzender Apps und Eltern die das System erst die App und dann die Datei öffnen, einfach nicht verstehen.

Bei Honeycomb sieht man wie's gemacht wird und die Konkurrenz und das überlaufen von Entwicklern wird Apple mit solchen Rechtsstreits nicht verhindern können.


Geschrieben auf meinem iPad2, welches durch seinen nicht gerade idealen Formfaktor die Sache etwas verzögert hat.
 
etking schrieb:
Demnach waren die Hauptargumente gegen das Galaxy Tab:
"(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken
(ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts bedeckt
(iii) eine sichtbare Metalleinfassung um die flache, klare Oberfläche
(iv) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist
(v) unter der klaren Oberfläche deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays und
(vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays."

Das zuständige Gericht scheint wirklich den Verstand verloren zu haben, wenn sie glauben, dass damit irgendeine Schöpfungshöhe erreicht wäre. Apple kann sich doch keinen Quader(*) patentieren lassen.

Traurig. Auch für mich: niemals Apple.

(*: mit abgerundeten Ecken natürlich.)
 
@SILen(e
ähm sry, aber wenn das Samsung Blackjack im von dir verwendeten Bild wie eine Kopie dieses Blackberrys aussieht, solltest du vielleicht ernsthaft erwägen, eine Anti-Gehirnwäsche Therapie zu machen..

einfach OMG!!
 
Ist es nicht auffallend, dass man neben dem grundsätzlichen Design - was man noch akzeptieren könnte - dieses Gerät auch noch BlackJack nennen musste?

Samsung möchte auf der Welle von anderen surfen, dann sollen sie sich nicht wundern, wenn sie dabei auch mal im kalten Wasser landen.
 
ich gebe SILen(er recht, es steht doch auf beiden geräten "cingular" drauf (und beide weisen grüne und rote telefone auf) ;)
 
@ silence, namen sind schall und rauch, hier entscheidet man nicht aufgrund des namens, sondern aufgrund der funktion und vielleicht aufgrund des designs.

ich hätte mir mein Desire auch gekauft, wenns Rosa-Schlüpper oder enohpi geheissen hätte.

was das design angeht:

es gibt zum beispiel einen guten Grund, warum man sich ein generelles homepage designgerüst nicht patentieren lassen kann. So würdest du max 1 7 10000000 an homepages im internet haben.

die galaxy tab packung sieht absolut nicht so aus wie ne ipad packung

die smartphoneschachteln auch nicht

da sehen die schachteln von HTC den iphone schachteln ähnlicher...

gut der stecker, aber wayne ob ein stecker so aussieht wie der einer anderen Firma?

Displayport sieht auch fast so aus wie HDMI
oder USB-B wie Firewire

ist doch alles mumpitz

im grunde kauft sich der ein ipad der kontrolliert werden will und der ein galaxy tab, der nicht kontrolliert werden will

@ lord-cyrex

ich hoffe das war extrem-ironie ;)
 
Karre schrieb:
die tablet computer wie das ipad gabs in der form vor dem ipad nicht

Falsch.

Es war Microsoft, die bereits im Jahre 2002 einen Tablet-PC samt einer Tablet-PC-Version von Windows XP vorgestellt haben.

Ich jedenfalls wünsche Apple mittlerweile, dass sie gewaltig auf die Nase fallen. Früher oder später werden auch andere Firmen gegen Apple vorgehen, da auch Apple keine weiße Weste hat, und werden den Raffzähnen mal zeigen, wie es ist, wenn man gegen "Patente verstößt".
 
Mich würde mal interessiern:

Wenn ihr was tolles erfindet mit einem einfach markantem Design und da kommen iwelche daher gelaufenen Koreaner mit ihren Kodak Einwegkameras und machen FOTO FOTO FOTO auf Messen und schwups 2 Wochen später gibts das nahezu identische Gerät auf dem koreanischen Markt nur mit einem anderen Label. Was würdet ihr dann tun?

Ist das ein Mercedes? :)

http://auto.t-online.de/b/48/56/90/32/id_48569032/tid_da/ssangyong-chairman-foto-press-inform-.jpg


Ich würde die auch verklagen. Dreistheit gehört einfach verklagt. Immerhin steckt Apple oder auch Mercedes
ein schweine Geld in die Entwicklung einer Designlinie und das bezahlen wir dann am Ende.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben