News Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa

wiredcr schrieb:
avsamics2.jpg

Oh ja Apple hat bestimmt das Grüne Telefonsymbol als erstes erfunden. Nein danke ich will jetzt nicht im Internet nachsehen wieviele Hersteller auf die so dramatisch krasse Idee gekommen sein mögen ein Telefonsymbol in verbindung mit Grün als Telefonfunktion zu verbinden. :rolleyes:

Oh ja die Sprechblase ist definitiv eine Apple erfindung. Marvel Comics und DC sollten sich sehr warm anziehen. Zumal rechts das Standard Symbol in Android ist, dürft mich gerne berichtigen. Zusätzlich sind hier die Hintergrundfarben anderst.

Ja hier hätte Samsung vielleicht eine andere Farbe der Blume nehmen können. Doch auch hier ist sehr fraglich wie sehr Apple wirklich die gelbe Sonnenblume als erstes als Symbol benutzt hat :rolleyes:

Und das Zahnrad ist also bei weitestem die beste Apple Erfindung aller Zeiten. Was wären wir ohne Zahnräder. Aber oh wunder komplett anderes Zahnrad/Zahnräder, völlig andere Farben und auch hier wieder Apple ist als erstes auf die brutal neue Idee gekommen Zahnräder für "Einstellungen" zu verwenden. Auch hier habe ich keine Lust Millionen von Beispielen zu sammeln wo diese Verbindung bereits schon lange vorher da war.

Ja leck mich fett. Es wird ja immer schlimmer mit Samsung. Wie können die es verflucht nochmals waagen einen Notitzblock als Symbol für die Notizfunktion zu benutzen.
Also bitte!

Ich glaub ich spinne. Ein Adressbuch mit Bild und Ordnerklammern als Symbol für ein Adressbuch. Apple hat die Bürokratie neu erfunden... :rolleyes:
Veloflex_Adressbuch_mit_Spiralbindung_DIN_A6_5106080_schwarz_PP_720584_g.GIF

UHHHH knapp Glück gehabt. Sonst hätte Apple die noch verklagt :rolleyes:

Nein jetzt geht Samsung zu weit. Jetzt haben sie es tatsächlich getan. Sie haben ein Notensymbol mit einer CD kombiniert um damit zu suggerieren bzw. klar zu machen es geht um die Audiofunktion. Ich finde man sollte Samsung einfach komplett als Konzern verbieten. Ich meine sorry aber schon alleine das Notensymbol hat Apple erfunden. Es wurde bewiesen sie sind in die Zeit zurück gereist und vor fast 1000 Jahren die ersten Notenschlüssel eingeführt.... :freak:

Siehst du wie sehr man es ins lächerliche ziehen kann.

ToKnight schrieb:
Einge ja, allerdings sind sie auch einfache Versinnbildlichungen von Funktionen welche auf den ersten Blick erkennbar sein müssen. [...]

Es geht nicht um das Patentieren von Bildern oder das Erfinden von irgendwelchen Symbolen. (Edit: Was der über mir mal absolut nicht verstanden hat und versucht, auf kindische und naive Weise in's Lächerliche zu ziehen.) Die Frage ist eher, warum Samsung vom Android-Standard abweicht und stattdessen zufällig ähnliche Motive wie unter iOS verwendet.

Wieso muss das Musik-Icon auf dem Smartphone 'ne CD und 'ne Note beinhalten, die genauso positioniert sind wie beim (mittlerweile alten) iTunes-Logo auf dem Computer, wo die CD ja sogar noch 'nen Sinn hat? Wieso verwendet Samsung bei der Foto/Galerie-App 'ne Sonnenblume? [...] Wenn's nur die Sonnenblume wäre, wäre es ja kein Ding - wenn aber gleich mehrere Icons sich ähneln, wird's zumindest etwas verdächtig.

Das ist doch nicht beim Standard-Android so, oder? Da haben doch jene Icons auch ein anderes Aussehen. Wenn dann zusätzlich noch das Hardware-Design dazukommt, welches auch dem iPhone ähnelt, wird's noch verdächtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, das Patent und Markenrecht bedarf umfassender Reformation. Und Geschmacksmuster bei Elektronik? Och lächerlicher kann es doch gar nicht mehr werden. Leider sind die amerikanischen Parlamente und Gerichtshöfe in der Hand der Firmen. Das Land wird wohl eine Bastion der klagewütigen Gedankenpatentierer bleiben.

Sorry, aber wenn die Leute fragen müssen ob etwas beim Standard-System so ist, dann haben sie sich als Teilnehmer der Diskussion disqualifiziert. Ich bin wohl einer der wenigen der schon iPad 2 und ein Galaxy Tab der neuen Generation in den Händen hatte ...

Zuletzt bearbeitet:
Nö, Bibliothekswesen, deshalb reagiere ich beispielsweise auch ein wenig empfindlich darauf, wenn Google sich nicht um Patente und Urheberrechte schert und Android ohne Lizenzen kostenlos auf den Markt haut und mit Google Books einfach mal so zig Millionen Bücher scannt und erstmal illegal veröffentlicht und darauf vertraut, dass sie das ganze im Nachinein mit Deals mit Rechteinhabern noch legalisieren können.

Aber das ist ein anderes Thema.

Hier geht es einfach nur darum, dass Samsung ein Colagetränkt (braunrot, koffeinhaltig) in einer geschwungenen Glasflasche mit einem rot-silbernen Kronkorken und einer roten-silbernen Banderole mit dem geschwungenen Schriftzug Oca Ola verkaufen will und einige hier der Meinung sind, dass da nichts negatives bei ist.

Mighty X schrieb:
Also bei so etwas kann einem ja glatt der Kragen platzen. Ich denke du hattest solche Schicksalsschläge in deiner Familie noch nicht. Sowas dreistes, unüberlegtes, kindliches und absolut dummes hab ich selten gelesen. Für solche Aussage solltest du dich in Grund und Boden schämen.

Sorry jetzt total für OT:

Aber halte hier doch keine Moralpredigt wenn du genug im Wohlstand schwebst wenn in Afrika Menschen an ARMUT sterben!

Dreist mag er sein. Dumm nur weil ihm ein Milliardenschwerer Konzernmogul nicht persönlich passt und VIELLEICHT, wohl bemerkt vielleicht, Schadenfroh ist?

Sorry Mitleid hier für einen Menschen zu verlangen der seinen kompletten Reichtum im Endeffekt nur der Ausbeutung anderer zu verdanken hat ist ja mehr als peinlich.

Lass die Kirche im Dorf.

wiredcr schrieb:
Es geht nicht um das Patentieren von Bildern oder das Erfinden von irgendwelchen Symbolen. (Edit: Was der über mir mal absolut nicht verstanden hat und versucht, auf kindische und naive Weise in's Lächerliche zu ziehen.) Die Frage ist eher, warum Samsung vom Android-Standard abweicht und stattdessen zufällig ähnliche Motive wie unter iOS verwendet.
1. Habe ich es nicht ins lächerliche gezogen. Das ganze Bild ist lächerlich ich habe mich nur dem lächerlichen angeschlossen und hatte meinen Spass damit.
2. Habe ich dir klar machen wollen dass Apple nicht der Erfinder ist von einem Grünen Telefonsymbol.

Schon allein dass ich es dir ein zweites mal erklären muss ist wahrhaftig lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
ToKnight schrieb:
Sorry, aber wenn die Leute fragen müssen ob etwas beim Standard-System so ist, dann haben sie sich als Teilnehmer der Diskussion disqualifiziert.

Das sollte eigentlich eine rhetorische Frage darstellen. :freak:

Wenn es so wäre, fänd ichs auch negativ, aber die Geräte heben sich SPÜRBAR voneinander ab.

Eine Kopie ist eine Kopie, eine fast-Kopie ist keine Kopie. Es ist höchstens eine Sammlung von Inspirationen am beinahe kopierten Objekt. In einigen asiatischen Kulturkreisen ist eine Kopie übrigens der höchste Ausdruck der Bewunderung und Ehre, die einem Erfinder zuteil werden kann. Das nenn ich mal eine für die Entwicklung der Gesellschaft förderliche Philosophie.

Das sollte eigentlich eine rhetorische Frage darstellen.

Und das war kein Angriff gegen dich. Einige andere bringen mich nur so in Rage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur das es sich um ein Biergetränk in deiner Verpackung mit dem Schriftzug "Biel Bier" handelt.

wiredcr schrieb:
...
Wieso muss das Musik-Icon auf dem Smartphone 'ne CD und 'ne Note beinhalten, die genauso positioniert sind wie beim (mittlerweile alten) iTunes-Logo auf dem Computer, wo die CD ja sogar noch 'nen Sinn hat? Wieso verwendet Samsung bei der Foto/Galerie-App 'ne Sonnenblume? [...] Wenn's nur die Sonnenblume wäre, wäre es ja kein Ding - wenn aber gleich mehrere Icons sich ähneln, wird's zumindest etwas verdächtig.

...

Warum muss Apple unbedingt einen Notenschlüssel drin haben?
Nokia hatte das schon viel eher mit seinem Betriebssystem "PEN/GEOS" ;)
Also erzähl nichts vom Pferd, Danke.

Also: warum KOPIERT Apple das Notensymbol und benutzt es für seine "Musik" obwohl Nokia das schon viel eher hatte????

wiredcr schrieb:
warum Samsung vom Android-Standard abweicht und stattdessen zufällig ähnliche Motive wie unter iOS verwendet

Das frag ich mich auch. Das mit den Icons ist echt schon hart von Samsung.
Hab grad auf meim X10 geschaut und da ist wirklich keines ähnlich mit den oben gezeigten Bildern.

Somit kann man schon davon ausgehen das Samsung "Copy & Paste" betrieben hat..
Schade das es zum Verkaufsstop gekommen ist. Eigentlich belebt ja die Konkurenz das Geschäft.

HilfsaffeMojo schrieb:
Das frag ich mich auch. Das mit den Icons ist echt schon hart von Samsung.
Hab grad auf meim X10 geschaut und da ist wirklich keines ähnlich mit den oben gezeigten Bildern.

Somit kann man schon davon ausgehen das Samsung "Copy & Paste" betrieben hat..
Schade das es zum Verkaufsstop gekommen ist. Eigentlich belebt ja die Konkurenz das Geschäft.

Das könnte daran liegen das die anderen Hersteller alle anderen Symbole welche die Wirkung der Versinnbildlichung der Funktion entsprechen bereits nutzen oder auch wegen einer unabhängigen Umfrage bei welcher Leute gefragt wurden was sie als Versinnbildlichung sehen. Vielleicht hat Samsung auch kopiert. Vielleicht haben die anderen Hersteller aber auch aus Angst vor dem klagewütigen Konzern einfach den Schwanz vor diesen einfachen Designs eingezogen. Wissen wirs?

Also ich würde Samsung deswegen nicht gleich ein schlechtes Handeln andichten.

CyanogenMod mit ADW.Launcher auf meinem SAMSUNG Galaxy Spica:
Telefonsymbol ist blau,
Browser ist ne Weltkugel, Einstellungen ist ein komischer runter Knopf mit silbernem Zentrum, die Galerie ist ein schwarzes Landschaftsprofil mit Sonnenuntergang, das Kontakte Icon ist ein weißer Aktenhefter mit Androidroboter, Musik ist eine Lautsprecherbox in schwarz und blau, SMS-MMS ist das auch von Samsung verwendete Sprachblasenzeichen.

Ich bin nicht hundertprozentig sicher, aber ich denke, die Icons sahen auch mit dem Stock-Samsung-ROM schon so aus, sind also das offizielle Androidzeugs.

Fand Samsung wohl nicht so schön und hat sich deshalb offen bei Apple bedient.

@kung-fu-panda kannst du auch was sinnvolles beitragen? Es sieht doch jeder das samsung einige Geraete absichtlich das Design von einigen Appleprodukten abgekupfert haben unzwar auf eine dreiste Weise.

SILen(e schrieb:
Fand Samsung wohl nicht so schön und hat sich deshalb offen bei Apple bedient.

Das ist wieder nur spekulierte Anschuldigung.

ToKnight schrieb:
Das könnte daran liegen das die anderen Hersteller alle anderen Symbole welche die Wirkung der Versinnbildlichung der Funktion entsprechen bereits nutzen oder auch wegen einer unabhängigen Umfrage bei welcher Leute gefragt wurden was sie als Versinnbildlichung sehen. Vielleicht hat Samsung auch kopiert. Vielleicht haben die anderen Hersteller aber auch aus Angst vor dem klagewütigen Konzern einfach den Schwanz vor diesen einfachen Designs eingezogen. Wissen wirs?

Also ich würde Samsung deswegen nicht gleich ein schlechtes Handeln andichten.

Diese Symbole wurden alle von Samsung abgeändert.. In Richtung der Apple Icons.
Was für ne Brille muss ich denn aufhaben um das nicht zu sehen?

Für mich hat ein Telefonsymbol schon immer grün zu sein. Schon seit meinem ersten Nokia oder Alcatel Handy hab ich die Farbe Grün mit Telefonieren assoziiert. Genau so sagen mir die anderen Symbole etwas ähnliches, nämlich welche Funktion sich dahinter verbirgt. Die er anderen Hersteller haben mir nie zugesagt, inklusive derer von Apple.

Eine 3D Shutterbrille von Samsung...

Eh.... Die Richterentscheidung kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber ok :)

Psst: Man mukelt Telefonsymbole waren schon grün, da hatten die Handys noch Schnur und waren gar nicht so handy wie sie heute sind. :freak: