Ko3nich schrieb:
Schüler, Studenten sehe ich auch nicht das Problem. Es geht ja um die Generalisierung auf "unter 28". Wer nachweislich kein Einkommen hat ist hier für mich außen vor.
Die allermeisten Jugendlichen und jungen Leute sind/waren aber nun einmal Schüler/Auszubildende und/oder Studenten. Ich kenne Niemanden, der ohne Schulabschluss im Alter von 15 Jahren direkt angefangen hat zu arbeiten, ohne jegliche weitere Ausbildung. Man kann vielleicht über das Alter von 28 diskutieren, meinetwegen kann man das auch ein bisschen runter setzen, aber auch wer "schon" 28 ist, wird noch nicht großartig Vermögen aufgebaut haben, auch wenn er bereits ausgelernt ist und nun einer geregelten und unbefristeten Arbeit nachgeht.
Ich will das Ganze auch nicht weiter vertiefen, weil es Offtopic ist. Ich persönliche finde die finanziellen Anreize für "junge Leute" sowohl bei der deutschen Telekom als auch bei anderen Anbietern lobenswert und weiter ausbaufähig.
tranc3r schrieb:
Dann solltest du die
StreamOn Bedingungen nochmal lesen [...] Dort steht "Kostenlos zubuchbar" heißt kurz und knapp ist nicht teil des Tarif sondern nur ein Bonus der auch einfach von heute auf morgen gestrichen werden kann. Unter Details steht es auch länger: Die Option beinhaltet keine Mindestvertragslaufzeit und ist täglich kündbar. Nicht nur vom Kunden sondern auch vom Anbieter her.
Das ist nicht richtig. "Kostenlos" oder "kostenpflichtig" haben mit dem Vertrag erst einmal nichts zu tun. Ich habe "Magenta EINS Stream On Video und Music Max" dazu gebucht. Dieser Service ist genau wie andere durch mich gebuchte Optionen (beispielsweise meine beiden kostenpflichtigen MutiSIM-Karten) Bestandteil eines mehrseitigen Rechtsgeschäftes ("Vertrag"), das es von beiden Seiten zu erfüllen gilt - erstmal unabhängig, ob es was kostet oder nicht.
Das Kleingedruckte, ja. Im Kleingedruckten steht zumindest bei mir nur der schwammige Satz, dass es "täglich kündbar" ist, Details werden vollkommen offen gelassen. Außerdem ist "Stream On" unabhängig des Preises und Umfangs zusammen mit schnellem LTE für sehr viele Leute
DAS Alleinstellungsmerkmal für einen Telekomvertrag. Ich bin kein Jurist, aber ich behaupte, wenn die Telekom diese Option von heute auf Morgen einstellt, dass ich als Kunde rechtlich zumindest mit Teilerfolg dagegen vorgehen kann. Und ich würde vorgehen, denn ohne Stream On würde ich sofort kündigen wollen und zu einem anderen deutlich günstigeren Anbieter gehen wollen. Für mich fällt nämlich plötzlich und unerwartet ein gewichtiger Grund FÜR den Magenta-Tarif weg. Ein Kompromiss wäre, wenn man Stream ON zumindest so lange noch hat, bis man aus dem Vertrag draußen ist, also die reguläre Vertragslaufzeit zu Ende geht.