News Gerüchte zu iOS 18: Apple überarbeitet Systemapps auf dem iPhone

Salamimander schrieb:
Ich würde ich über Siri mit Nutzen wirklich freuen. (Ich will kein "Das habe ich im Internet gefunden" mehr hören!!!) Ansonsten kann alles so bleiben wie es ist.. reicht mir.
kann ich mir nur noch Siri AI vorstellen.
 
Surtia schrieb:
Bei Apple kommt es selten vor, dass etwas verschlimmbessert wird, ergo freue ich mich auf IOS 18.
Da muss ich spontan an das „neue WatchOS“ denken, bei dem sämtliche Knöpfe anders sind. Habe mich bis heute nicht daran gewöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Vendetta192 und Incanus
AI macht für mich insbesondere in Kombination mit der Uhr Sinn. Da eine Frage an Siri stellen und eine bessere Antwort als nen Link auf Wikipedia, mit dem man auf der Uhr sowieso nichts anfangen kann, erhalten, wäre toll.
 
Nightmar17 schrieb:
Darf ich mal fragen, was du da genau vermisst?
Auch wenn ich nicht angesprochen bin antworte ich mal was mich beim Dateihandling stört.
Fotos die außerhalb einer Synchronisierungslösung von Apple aufs iPhone gelangen, werden als Dateien behandelt und bieten weniger Möglichkeiten in der weiteren Verwendung durch das Kontextmenü oder Apps an. Die Fotos können auch nicht einem Album hinzugefügt werden und tauchen nicht in der Mediathek auf
 
Ich bin damals 2019 wegen der hohen Performance mehr/über 25%+ mit iOS12 eingestiegen. Ob die neuen Apps wirklich flotter und schlanker sind? Wo bleibt die Performance Boost?
 
Ich vermisse nicht viel, aber SIRI könnte echt mal cleverer werden. So Dinge wie mehr Personalisierung bauche ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel, Azeron, xmimox und 2 andere
Ich hoffe die werden auch nie mehr auf die Idee kommen das Design wie bei IOS7 um 180 zu drehen. Oder eben dem Nutzer entsprechend die Wahl lassen via Einstellungen.
Brauch keine großen Änderungen an IOS, dass einzige wären frei plazierbare App wo ich sie auf dem Homescreen haben will und nicht dieses „ranzieh“ System was wir eben haben.
 
derlorenz schrieb:
Die Alternativen sind bekannt und nutze ich auch
was ist denn ein empfehlenswerter E-Mail Client für iOS/iPhone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Terrordrome schrieb:
Es würde mal Zeit werden für einen vernünftigen Datei Explorer… Das ist echt noch Steinzeit und ärgert mich jedesmal wenn ich was suchen muss.
gibt zum Glück alternative Datei-Explorer Apps die alles können.
 
sikarr schrieb:
Find ich immer wieder toll wie in solchen News betont wird das man jetzt Apps frei auf dem Homescreen positionieren kann, Android Nutzer können seit Jahren den ganzen Launcher tauschen :D
Naja, die Kiddies wollen das um glücklich zu sein. Ich brauche es z.B. nicht und habe es auch nicht vermisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, kaji-kun, H6-Mobs und 7 andere
Viel interessanter als Siri - KI und Taschenrechner wären für mich die angekündigten
CarPlay Erweiterungen.Da hört man z.Z. immer weniger drüber. Zwischenzeitlich kam
auch durch ,das Apple da zurückgerudert sein soll..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox
Denke es wird gut werden, Apple kann sowas eigentlich ganz gut. Aber man ist auch jetzt gezwungen nachzubessern. Gerade Siri ist ja im Vergleich zu LLMs absolut unterirdisch. Mich würde vor allem interessieren wie gut das LLM ist, was lokal auf dem iPhone laufen soll. Ich kann das null einschätzen, wie gut die KI von Apple insgesamt ist und wie gut sie mit der limitierten lokale Rechenpower sein wird.

Was ist eigentlich der Grund, weshaln die KI lokal laufen wird und Siri ohne Internetverbindung nicht geht? Die Zukunft wird ja so aussehen, dass das Smartphone die Schnitstelle für KI sein wird, entweder lokal oder serverbezogen. Also die ganze Smartphone-Bedienung wird viel mehr über Sprachsteuerung laufen, so wie es eigentlich mit Siri wirklich gedacht war. Wenn Apple dort den Anschluss verpasst, kann das übel für die enden.
 
emClient. Schrieb ich aber schon. Nur der Kalender fehlt (noch). Google ist bei mir verbannt wo es geht ;)
 
zett0 schrieb:
Auch wenn ich nicht angesprochen bin antworte ich mal was mich beim Dateihandling stört.
Fotos die außerhalb einer Synchronisierungslösung von Apple aufs iPhone gelangen, werden als Dateien behandelt und bieten weniger Möglichkeiten in der weiteren Verwendung durch das Kontextmenü oder Apps an. Die Fotos können auch nicht einem Album hinzugefügt werden und tauchen nicht in der Mediathek auf
Kannst die Bilder doch einfach sichern, dann haste sie bei den anderen Bildern, hast alle Optionen und kannst sie in Alben schieben.
 
Wird auch Zeit, so altbacken wie iOS im Moment ist. Android ist ja schon Meilenweit davon gezogen das Apple gar keine andere Wahl hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, squadric, Odessit und 2 andere
Alpenbruder schrieb:
Also die ganze Smartphone-Bedienung wird viel mehr über Sprachsteuerung laufen, so wie es eigentlich mit Siri wirklich gedacht war. Wenn Apple dort den Anschluss verpasst, kann das übel für die enden.
Darauf habe ich ehrlich gesagt gar keinen Bock. Ich habe besseres zu tun als Nonstop mit dem Sklaventreiber (Handy) zu quatschen. Ich finde es so schon grenzwertig wie stark andere davon eingeschränkt werden. Von mir aus können Sie auch gleich Social Media wie Reddit, Instagram, Facebook usw. 6 Monate vom Netz nehmen. Das würde der aktuellen Gesellschaft vermutlich nicht schaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, crackett, Arzuriel und 3 andere
Zurück
Oben