Northstar2710
Admiral
@metoer auf techpower ist ein vergleich mit dem dlss tranformer modell https://www.techpowerup.com/review/nvidia-dlss-4-transformers-image-quality/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
metoer schrieb:AMDs FG war dem von Nvidia meist auch mindestens ebenbürtig und teilweise auch überlegen
Baal Netbeck schrieb:-AMD muss dann noch günstiger als die Nvidia Konkurrenz sein und zwar deutlich, sonst bietet Nvidia doch mehr Features+Marktmacht.(100-200€)
Ich nehme Intels Lösung für CP, ist etwas langsamer, sieht aber viel besser aus.Wanderwisser schrieb:Bei Cyberpunk fand ich FSR so schlimm, dass ich dazu über bin, einige RT effekte lieber wieder auszuschalten, bevor ich FSR nutzen muss. Gefühlt hat bei FSR Quality das ganze Bild geflimmert. Klar ist FSR nicht so gut wie DLSS, aber so schlimm isses normalerweise nicht.
Bei Alan Wake 2 ist Upscaling ja sogar pflicht und FSR eben auch nich gerade gut eingebaut, vor allem die RT Spiegelungen krieseln teilweise richtig heftig. Ohne RT wurds etwas besser. Aber gut, sind halt 2 Nvidia vorzeige-Titel, ein Schelm wer böses denkt...
Nachdem was ich bisher bei Hardware Unboxed zum Beispiel gesehen habe ... bin ich nicht sicher ob AMD nicht immer noch vorne liegt. Nicht bei den FPS klar, aber bei der Bildqualität.MiroPoch schrieb:Das ging so lange, bis Nvidia wieder Geld mit MFG in den Marketingtopf geworfen hat. AMDs Marketing hat leider voll versagt.
Hate01 schrieb:Ist zwar eine Nische aber: besserer Linux Support.
Andreas bist du es?pacifico schrieb:Ach das interessiertkeine Sau wie gut FSR4 ist.
Selber bei Feature-Parität und niedrigeren Preisen bei AMD werden die Leute bei Nvidia zugreifen.
Das war immer so, das ist so und das bleibt so
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@NoNameNoHonor hat doch das Wort "erstmal" gesagt, das man es auch auf andere Karten bringt und die von dir genannte wohl dabei die höchste Priorität haben wird ist doch auch klar.metoer schrieb:Klar, aber dann müssen sie auch die ganze Modell-Palette an Karten liefern
nein, es geht erst ab FSR3.1. Es gab zwar schon mit FSR3 die option für die Entwickler Die FSR option so umzusetzen das diese dll einfach getauscht werden kann. Dies wurde nach meiner erkenntnis aber von keinen Entwickler gemacht . Ab vers. 3.1 ist es aber ein muss.cruse schrieb:Kann man eigentlich auch bei Titeln, die nur fsr1 unterstützen, die (4er)dll reinkopieren
Ja beim Thema AFMF 2 ist es hier erstaunlich ruhig. Ich nutze es aktuell in jedem Spiel. Und bis auf ein Spiel sehe ich in keinem optische Nachteile. Und selbst in diesem betreffenden Spiel muss man schon sehr genau hinschauen, so dass ich es auch da nutze, da die Vorteile das mehr als wettmachen.MiroPoch schrieb:.. und AFMF 2 wurde vollkommen totgeschwiegen.
Baal Netbeck schrieb:Nicht unbedingt nötig:
-Anti-Lag muss mit Reflex mithalten können.
Camnp schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Camnp schrieb:Wenn AMD eine ernsthafte Konkurrenz wäre dann würde Nvidia es niemals wagen $2000 für ne Karte zu verlangen die 20-30% schneller als ne 2 Jahre alte 4090 ist und dabei fast 600 Watt verbraucht.