wäre, du beziehst dich hier auf absurde Gerüchte nicht die offizielle UVP.Nighteye schrieb:Preis Leistung zählt. Und da ist RDNA 4 schlechter.
Selbst wenn der Leak stimmen würde wären ja diese Gerüchte das man den Release verzögert um die Preise zu senken (auch wenn ich nicht verstehe wieso man durch späteren Release die Preise senken kann). Ist das die selbe Argumentation wie mit den Wahlen das man nicht so schnell Drucker findet um neue Preisschilder zu drucken (wie mit den Wahlunterlagen)?
Und wieviel % ne "limited Edition" mehr kosten wie ne 0815 Karte ist auch nicht klar. Kann ja nen AMD Tattoo kostenlos auf die Stirn dazu geben... was auch immer daran limited ist...
Dazu ist deine Rechnung auch merkwürdig ja ich muss mich vonmenen 450-600 Euro wohl verabschieden leiden aber 600-700 halte ich durchaus für Realistisch.
Aber zu deiner Rechnung du vergleichst Karten quasi im Abverkauf mit welchen die nagelneu sind, da gibts nicht immer bessere Preisleistung, auch bei Nvidia war die Preis/Leistung besser nehmen wir nur die 4070 die gibts für 530 die 5070 wird vielleictht 10% mehr Leistung bringen lass es 15% sein und trotzdem 650 Euro kosten, 530 * 1.15 = 610.
Und die UVP der 6800xt (auf die kommts an nicht Strassenpreise mit UVP vergleichen) und die war wohl 650 Euro.
Zuletzt bearbeitet: