News Gerüchte zum iPhone 17 „Air“: Apple will zu dünneren Smartphones zurück

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
767
Das iPhone 16 (Pro) ist noch nicht einmal vorgestellt und schon tauchen erste Gerüchte über den Nachfolger im kommenden Jahr auf: Mit einem iPhone 17 „Air“ will Apple ab dem Jahr 2025 das 2022 wieder eingeführte Plus-Modell bereits ablösen und setzt seine Suche nach dem Modell zwischen Pro und Basis-Modell weiter fort.

Zur News: Gerüchte zum iPhone 17 „Air“: Apple will zu dünneren Smartphones zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino, SebiLegend, aid0nex und 2 andere
Für mich immer noch schleierhaft wer ernsthaft diese Kanerabuckel und schlechte Akkulaufzeit gegen ein, zwei Millimeter dickere Smartphones tauschen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Project 2501, RedDragon83 und 109 andere
Kleiner und hochwertiger ala iPhone 2 (war glaub ich das mit dem alu body, oder? ) wäre mir so viel lieber. Darf ruhig doppelt so dick als mein s24 sein. Bin aber auch aus der alten 3210er Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und imation7
@Ko3nich Da bist du falsch informiert, die aktuellen iPhones sind nicht so dick wie sie sind aufgrund der Batterie, sondern aufgrund der Kamera Sensoren, da dass "Air" im Vergleich zum Pro andere Kameras bekommt, ist ein dünneres Gehäuse möglich, an der sehr guten Laufzeit des Plus dürfte sich also nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Firefly2023, seven21075 und eine weitere Person
Wir wollten mehr Akkukapazitäten!
Edit: und die Effizienz darf sich auch verbessern!

@dernettehans 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nyrhino, Cowpower und 32 andere
Ich hoffe, dass Apple das Teil dann ohne rausstehende Kameras hinbekommt.
Nicht weil ich ein iPhone kaufen würde, aber das könnte wenigstens den Trend für die ganzen anderen Hersteller setzen diesen Bullshit mit den Kameras zu beenden.
Wenn ich die Wahl zwischen marginal schlechterer Fotos mit ebener Rückseite und besseren Fotos mit rausguckendem Kameramodul hätte, dann würde ich die schlechteren Fotos nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTPFreezer, SCARed@DD, Flaimbot und eine weitere Person
Hänge sehr an meinem iPhone SE 3. Gen
Mag diese Touch Knopf einfach sehr.

Und ob das jetzt 1-2-4 mm dicker ist, ist dann auch egal, versteh Leute ohne Hülle auch nicht 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84 und fox40phil
Ich finds gut. Akkulaufzeit reicht so auch. Stöpselt man halt einfach an abends. Kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337, RedSlusher und Knutengore
Naja wenn es keine Nachteile hat warum nicht.. die meisten klatschen sich eh ein Case rum, da sieht man es vermutlich nicht. Aber leichtere Smartphones sind immer willkommen.
Hoffentlich geht das nicht auf Kosten der Abwärme. Im Hochsommer waren meine iPhones sehr oft überhitzt bzw nach 2 min in der Sonne konnte man auf dem iPhone 11 pro nix mehr sehen weil das Telefon alles runtergefahren hatte.. bei meinen 14 Pro geht das deutlich besser, vermutlich aufgrund der Leistung und besseren Kühlung?!
 
Ich freue mich jetzt schon auf das Video von Jerry wo das neue iPhone wie eine Schokolade Tafel im Bend Test zerbröseln wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, hax69, Zockmock und 10 andere
iPhone Fold? 2139€
iPhone 17 Pro Max 1799€
iPhone 17 Pro 1549€
iPhone Air 1169€
iPhone 17 949€
iPhone SE 729€

Inflation erfolgreich ausgeglichen.

Dünner an sich ist wirklich Blödsinn aber das Marketing braucht etwas um den Preis zu rechtfertigen und die Leute heiß zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, aid0nex, Qyxes und 3 andere
Bendgate beim iPhone 6 war schon ein mittelschwerer Skandal. Habe von Leuten gehört, bei denen sich das 6 Plus in den hinteren Hosentaschen verbogen hat. Wurde dann beim 6S mit 7000er Aluminium „behoben“.
Wie stabil ist eigentlich Titan?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino, aid0nex, AahhFreshMeat und 14 andere
Ein dünneres iPhone würde ich je nach Design und Akkulaufzeiten auf jeden Fall den anderen Modellen vorziehen. Gerade die aktuellen Modelle nach dem iphone 12 sind mit den großen Kameramodulen schon ziemliche Klopper geworden.

Die Laufzeiten werden auch stetig besser. Mit den Laufzeiten meines iPhone 12 Pro bin ich bereits sehr zufrieden. Meistens reicht es für 2 tage, manchmal auch länger. Das hält damit bereits doppelt so lange wie mein iPhone 7 das ich vorher hatte.

Die aktuellen Modelle bieten jetzt schon wieder mehr Laufzeit, als das 12er. Von daher juckt es mich auch nicht, wenn dann wieder ein paar Prozent geopfert werden und man dafür ein dünnes hochwertiges und futuristisch anmutendes Gerät bauen kann, das dann wahrscheinlich immernoch deutlich mehr Laufzeit bietet, als mein aktuelles.

Das ist für mich halt Fortschritt. Verbesserung und Optimierung in allen Bereichen. Dünner, leichter, schneller, längere Laufzeiten. Ich will alles.

2025 würde mir für ein Upgrade dann auch recht gut passen. 5 Jahre nutzungszeit beim 12er. Das passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337, coral81, Sirhaubinger und eine weitere Person
Herr-A schrieb:
Wie stabil ist eigentlich Titan?
Zählt noch als Leichtmetall, aber hst etwa die Festigkeit von Stahl. Kratzfest und Meerwasser beständig.
Bei der Dicke aber, ist es egal. So dünn kann alles verbogen werden, da hat die Aufbaustruktur mehr Auswirkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr-A, Qyxes, scryed und 3 andere
Herr-A schrieb:
Bendgate beim iPhone 6 war schon ein mittelschwerer Skandal. Habe von Leuten gehört, bei denen sich das 6 Plus in den hinteren Hosentaschen verbogen hat. Wurde dann beim 6S mit 7000er Aluminium „behoben“.
Wie stabil ist eigentlich Titan?
Wer sich auf sein Handy in der Arschtasche setzt, hat nichts anderes als ein kaputtes Handy verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Project 2501, nitg und 28 andere
Und das Rennen um wieder dünnere Smartphones zum Leidwesen aller, die längere Akkulaufzeiten wünschen, geht in die nächste Runde.

Na ein Glück, haben Telefonhersteller nochmal ein gutes Schlupfloch von der EU bekommen, bei dem Akkutauschgesetz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, kado001, Kenshin_01 und eine weitere Person
und wo ist das Problem sollen sie das Ding doch einfach Platt treten und den doppelten Preis dafür verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Negan75
Randnotiz schrieb:
Und das Rennen um wieder dünnere Smartphones zum Leidwesen aller, die längere Akkulaufzeiten wünschen, geht in die nächste Runde.
Wo ist denn das Problem, wenn es ein Modell gibt, das dünner ist? Kann sich doch dann jeder aussuchen, was er möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ginnychen, bensen und 4 andere
Zurück
Oben