Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGerüchte zum iPhone 17 „Air“: Apple will zu dünneren Smartphones zurück
Das iPhone 16 (Pro) ist noch nicht einmal vorgestellt und schon tauchen erste Gerüchte über den Nachfolger im kommenden Jahr auf: Mit einem iPhone 17 „Air“ will Apple ab dem Jahr 2025 das 2022 wieder eingeführte Plus-Modell bereits ablösen und setzt seine Suche nach dem Modell zwischen Pro und Basis-Modell weiter fort.
Für mich immer noch schleierhaft wer ernsthaft diese Kanerabuckel und schlechte Akkulaufzeit gegen ein, zwei Millimeter dickere Smartphones tauschen möchte.
Kleiner und hochwertiger ala iPhone 2 (war glaub ich das mit dem alu body, oder? ) wäre mir so viel lieber. Darf ruhig doppelt so dick als mein s24 sein. Bin aber auch aus der alten 3210er Zeit...
@Ko3nich Da bist du falsch informiert, die aktuellen iPhones sind nicht so dick wie sie sind aufgrund der Batterie, sondern aufgrund der Kamera Sensoren, da dass "Air" im Vergleich zum Pro andere Kameras bekommt, ist ein dünneres Gehäuse möglich, an der sehr guten Laufzeit des Plus dürfte sich also nichts ändern.
Ich hoffe, dass Apple das Teil dann ohne rausstehende Kameras hinbekommt.
Nicht weil ich ein iPhone kaufen würde, aber das könnte wenigstens den Trend für die ganzen anderen Hersteller setzen diesen Bullshit mit den Kameras zu beenden.
Wenn ich die Wahl zwischen marginal schlechterer Fotos mit ebener Rückseite und besseren Fotos mit rausguckendem Kameramodul hätte, dann würde ich die schlechteren Fotos nehmen.
Naja wenn es keine Nachteile hat warum nicht.. die meisten klatschen sich eh ein Case rum, da sieht man es vermutlich nicht. Aber leichtere Smartphones sind immer willkommen.
Hoffentlich geht das nicht auf Kosten der Abwärme. Im Hochsommer waren meine iPhones sehr oft überhitzt bzw nach 2 min in der Sonne konnte man auf dem iPhone 11 pro nix mehr sehen weil das Telefon alles runtergefahren hatte.. bei meinen 14 Pro geht das deutlich besser, vermutlich aufgrund der Leistung und besseren Kühlung?!
Bendgate beim iPhone 6 war schon ein mittelschwerer Skandal. Habe von Leuten gehört, bei denen sich das 6 Plus in den hinteren Hosentaschen verbogen hat. Wurde dann beim 6S mit 7000er Aluminium „behoben“.
Wie stabil ist eigentlich Titan?
Ein dünneres iPhone würde ich je nach Design und Akkulaufzeiten auf jeden Fall den anderen Modellen vorziehen. Gerade die aktuellen Modelle nach dem iphone 12 sind mit den großen Kameramodulen schon ziemliche Klopper geworden.
Die Laufzeiten werden auch stetig besser. Mit den Laufzeiten meines iPhone 12 Pro bin ich bereits sehr zufrieden. Meistens reicht es für 2 tage, manchmal auch länger. Das hält damit bereits doppelt so lange wie mein iPhone 7 das ich vorher hatte.
Die aktuellen Modelle bieten jetzt schon wieder mehr Laufzeit, als das 12er. Von daher juckt es mich auch nicht, wenn dann wieder ein paar Prozent geopfert werden und man dafür ein dünnes hochwertiges und futuristisch anmutendes Gerät bauen kann, das dann wahrscheinlich immernoch deutlich mehr Laufzeit bietet, als mein aktuelles.
Das ist für mich halt Fortschritt. Verbesserung und Optimierung in allen Bereichen. Dünner, leichter, schneller, längere Laufzeiten. Ich will alles.
2025 würde mir für ein Upgrade dann auch recht gut passen. 5 Jahre nutzungszeit beim 12er. Das passt.
Zählt noch als Leichtmetall, aber hst etwa die Festigkeit von Stahl. Kratzfest und Meerwasser beständig.
Bei der Dicke aber, ist es egal. So dünn kann alles verbogen werden, da hat die Aufbaustruktur mehr Auswirkung.
Bendgate beim iPhone 6 war schon ein mittelschwerer Skandal. Habe von Leuten gehört, bei denen sich das 6 Plus in den hinteren Hosentaschen verbogen hat. Wurde dann beim 6S mit 7000er Aluminium „behoben“.
Wie stabil ist eigentlich Titan?