Bassi85 schrieb:
Ich denke vor allem Computerbereich sind englische Begriffe eben am gebräuchlichsten, z.B. die ganzen Abkürzungen wie CPU, RAM, DVD oder eben im Bereich des Internets.
Aber im normalen Alltag sollte man diese ganzen Anglizismen meiden, das klingt eher albern.
Wollen die Leute, die damit um sich werfen, damit zeigen wie weltmännisch sie sind ?
Das sehe ich genauso!
In der "Computerwelt" sollte es einheitlich sein, ähnlich wie in der Medizin.
Aber warum in alles in der Welt muss ich, wenn ich einkaufen gehe, jedes zweite Werbeschild mit einem fürchtelichen deutsch/englisch Mischmasch ertragen?
Letztens Werbung von Höffner gesehen, schon etwas älter: Lets go, zu Höffner!
Wofür soll das gut sein?
Und ihr glaubt wirklich, dass es eines Tages eine Weltsprache gibt, die wir alle sprechen?
Ich bitte euch, niemals!
Es wird eher so kommen, dass dann jedes Land irgendwelchen Mischkram redet, den andere dann auch wieder nicht verstehen.
Für uns innerhalb des Landes soll die deutsche Sprache einfach aufrecht erhalten werden. Für alles andere, wo ich sie benötige, kann ich sie doch lernen.
Ich finde es auch den älteren Leuten gegenüber nicht fair. Ich werde oft von älteren Leuten gefragt, die teilweise, Spülmittel von einem Waschmittel nicht mehr unterscheiden können.
Mir wird schon manchmal schlecht, wenn ich sehe, was hier so ein mancher für Fantasieworte spricht, die es überhaupt nicht gibt. Das ist dann nicht einmal mehr englisch sondern einfach nur Müll. Wofür der gut sein soll weiß der Geier.
Sorry, meine Meinung!