Bericht Gewinnspiel: Oktober 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bemerkenswert, wie viele die Ergebnisse des Windows-Taschenrechners nicht richtig interpretieren können. Bei einer Rechnung, deren Ergebnis sich problemlos im Kopf abschätzen lässt.

Hehe, tatsächlich mal wieder etwas kniffliger die Fragen :cool_alt:
Aber mit etwas Überlegen und vor allem sehr genauem Lesen der Fragestellung gut zu lösen.

Wünsch allen Teilnehmern viel Erfolg beim Rätseln und viel Glück bei der Verlosung :D

Also daß Case ist optisch und aufgrund des vielen Kunststoff nicht mein Geschmack , ich würds
glatt verkaufen -

trotzdem tolles Gewinnspiel !- die Fragen sind sehr unterhaltsam, und wenn man subtil herangeht, einfach zu lösen , wie immer :D

Hmm bei der 2ten Frage gibt es mehrere deutsche Automarken welche die Zahl in einer Modellbezeichnung haben. Das war echt nicht so leicht finde ich. Außer man ist vielleicht direkt auf die richtige Marke bei der Suche gestoßen.

Ein bisschen ermutigt es mich schon, zu lesen, wie viele sich mit den Fragen schwergetan haben. Schließlich steigt dann meine Gewinnchance ;) Aber mal ehrlich, heutzutage findet man im Internet sowas doch in sekundenschnelle heraus, oder nicht? :)

Hier gibts ja so viele Informationen, was es alles nicht ist, dass ich das Recherchieren hätte sein lassen können. Einfach einen Blick ins Forum geworfen, da stehen ja genug Ausschlusskriterien...

ich hab diesmal sofort gerafft worauf frage1 abzielt. Diesesmal könnte ich alles richtig haben. Vorallem gefällt mir der 1. und der 3. preis.
gl

Also ich fand die erste Frage zunächst schwer, aber nach ein paar Minuten war mir klar worum es geht :D. Zweite Frage fand ich recht einfach.

Top Gewinnspiel und allen Teilnehmern viel Glück ;)

Naja wenn man die Frage 2 nicht genau liest bin ich auf 2 marken gestossen die ähnlich passen könnten

Aber einfach zu kompliziert gedacht:

Hab dann einfach nur xy gesucht und im 1 Link war schon das richtige dabei .

Frage 1 wiederum war absolut logisch für mich und kein Problem.

Da war beim letzten mal das mit dem abbiegen etwas kniefliger, da ich auch da zu kompliziert wenn auch im Grunde richtig gedacht hatte.
Das witzige ist das ich auch dort auf eine Antwort gekommen bin die von der Fragestellung her fast gepasst hätte :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat man bei der 2. Frage überhaupt eine Chance wenn man sich absolut nicht mit Autos auskennt?

Ja , man muss nur Google bedienen können :P

Ohh mannnn... Die erste Frage hat mich richtig fertig gemacht. Und dabei ist das doch soo einfach gewesehn^^

als jemand, der sich mit autos überhaupt nicht auskennt, fiel mir die zweite frage wesentlich schwerer zu antworten als die erste. aber dennoch gut gemacht, denn ich mag gewinnspiele nicht, die jeder in 10 sekunden beantworten kann. :D
good luck @ all

Zugegeben: Bei der ersten hab ich fast kapituliert. Bis ich mir das vorhandene Material noch einmal ganz genau angesehen habe. Dann war es fast ein Bazinga :D

Komische & verklausulierte Fragen haben bei der CB ja Tradition...zumindest hat man deren demotivierende Anzahl auf ein Minimum reduziert. Ansonsten, wieder mal eine Spur zu abgehoben ihr Lieben.

naja, frage eins ist schon eine kleine nuss, mit frage 2 bin ich woche für woche zur bw gefahren :-)
tolles gewinnspiel

ich steh noch immer auf der leitung,...:(

1 frage,._______?????

Man, man........Frage 1 ist schon ein wenig knifflig aber es hat dann doch klick gemacht.
Frage 2 war leicht!

Allen viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Beides nette Aufgaben, die 2. war definitiv einfach zu ermitteln. Bei der 1. muss man jedoch erstmal - mehr oder weniger - zwischen den Zeilen lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben