Gewinnt ein Platin-Netzteil von Seasonic!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

+Flori+

Lieutenant
Gewinnspiel in Kooperation mit Seasonic
13-1080.3633000642.jpg

Zusammen mit Seasonic verlost ComputerBase am 31. Oktober 2011 ein brandneues Netzteil der Platinum-Serie mit 80Plus-Platin-Zertifikat. Genauer gesagt handelt es sich um das P-1000 mit einer Leistung von 1.000 Watt und einem Wert von 249 Euro.

Teilnahme:

Wer teilnehmen möchte, der postet bis zum 30.10.2011 eine gehaltvolle Antwort auf die Frage: "Was gefällt mir an den Netzteilen / Hersteller Seasonic" in diesem Thread. Unter allen Postern wird dann am 31. Oktober 2011 der Preis verlost.

4-1080.888864711.jpg

Nach offiziellem 80Plus-Report kann das 1.000 Watt starke Modell eine Effizienz von 91,51 Prozent bei 20-prozentiger Last, 92,54 Prozent unter halber Auslastung und 89,67 Prozent unter Volllast bieten. Die 80Plus-Platin-Vorgaben liegen bei 90, 92 und 89 Prozent.

Zur Kühlung kommt ein Lüfter von Sanyo Denki zum Einsatz, der bis zu einer Netzteilauslastung von 40 Prozent keine Regung zeigt und das Gerät somit zu einem Ableger der semi-passiven Netzteile macht. Wahlweise kann der Benutzer den passiven Betrieb jedoch auch verhindern und per Kippschalter einstellen, dass der Lüfter schon unter 40 Prozent Last mit dem Drehen seiner Runden beginnt.

Technisch gesehen kommt die Platinum-Serie mit einem verbesserten LLC-Resonanzwandler sowie der DC-DC-Technik in den Handel. Natürlich sind auch die bekannten Sicherheitsmechanismen wie Überspannungs-, Unterspannungs-, Überlast-, Kurzschluss-, Unterstrom- und Überhitzungsschutz mit dabei.

Viele Grüße,
das ComputerBase-Team.

Das sie einfach zuverlässig funktionieren!
:-)

Was gefällt mir an den Netzteilen / Hersteller Seasonic?
Mir gefällt es, dass Seasonic ein Netzteil zu Verfügung stellt. Alles weitere positive kann ich erst berichten, wenn es denn an mich verschickt wird ;)

Für mich ist es schlicht stilvolles Design gepaart mit modernster Technologie in Form von Effizienz und hochwertigen Bauteilen! Weder hört man von Ausfällen noch Qualitätsmängeln.

Das war zumindest bei bisherigen verbauten Netzteilen dieser Firma der Fall

ihr understatement: leise und trotzdem über jeden Zweifel erhaben, egal ob 1000Watt oder 430Watt

Seasonic schafft es immer wieder, die Vorteile der Konkurrenz, zu einem eigenen, glanzvollen, elektrisierenden "PSU-LustHappen" zu vereinen um damit die besten Tester der Welt zu verzücken =)

Mir gefällt der Name der Firma und das Design der Netzteile. Außerdem habe ich schon ein halbes Dutzend Netzteile bei mir und Freunden verbaut und noch keinen Ausfall zu beklagen gehabt. Nachdem ich mein letztes Netzteil aber von einer anderen Firma gekauft hatte, wird es wieder Zeit für einen Umstieg auf SEASONIC !!!

Zuverlässig!
Chic!
Hochwertig!

//Edit: In jedem Thread in dem ein neuer PC abgesegnet werden soll wird mindestens einmal von einem zufriedenen Seasonic-Kunden ein Netzteil eben dieser Marke empfohlen;)

Zuletzt bearbeitet:
seit dem S12 war ich von seasonic überzeugt:
- stabile, zuverlässige spannungen
- bisher alle netzteile nur handwarm, bei sehr leisem betrieb
- unauffälliges, technisches, modernes aber nicht extremst gepimtes design

Ich finds Klasse an Seasonic das sie ein Netzteil spenden... mein Notkauf ist eh zu schwach auf der Brust :evillol:

Was mir an Seasonic gefällt ist die jahrzehntelange Entwicklungsarbeit, auf die man als Kunde bei den Produkten vertrauen kann. Man entwickelt konsequent neue Netzteilstandards, mit qualitativ hochwertigen Bauteilen und sehenswerten Fortschritten bei der Effizienz oder der Lautheit.

Vor allem die passiven Netzteile gefallen mir sehr gut. Allerdings sind sie mir persönlich als Mini-ITX-Liebhaber einfach physisch zu groß. Dass kleine, passive SFX-Netzteile für den Massenmarkt nicht erschwinglich sind, ist aber klar.

Nicht gefallen hat mir das Klackern meines Seasonic S12 II-380er Netzteillüfters, was aufgrund dieses Fehlers seit Jahren auf einem Office-Rechner in Frührente ist.

An Seasonic-Netzteilen schätze ich die erwiesene Zuverlässigkeit und überhaupt das gute Rundum-Sorglospaket. Wirkungsgrad, Preis, Lautstärke, Ausstattung - alles was man braucht und vielleicht sogar ein Tick mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt an den Seasonic Netzteilen, dass nicht nur Wert auf die Hochwertigkeit der Materialen und Bauteilen gelegt wird, sondern auch auf Nachhaltigkeit und Effizienz. Beides in Kombination, Hochwertigkeit und Nachhaltigkeit, macht dies natürlich zum NonPlusUltra, was Seasonic eigentlich sehr gut hinbekommt. Rein optisch gesehen, finde ich dass Seasonic Netzteile gerade im Highendbereich der Seasonic Netzteile echt schön anzusehen sind und nicht so übertrieben wirken, wie gewisse Konkurenzprodukte es tun. Seasonic hat Stil. Was mir besonders gefällt sind die Kühllösungen. Hier wird besonders Wert auf freien Luftstrom und gute Abwärme Bereiche gesetzt. Der Hybridschalter bei der P-Serie von Seasonic könnte auch den einen oder anderen Vorteil mit sich bringen. Gerade wenn man z.B. einen Film schaut, möchte man bestimmt keinen Lüfter hören, der das Ambiente stört. Sehr gute Idee und wunderbare Umsetzung!

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt nicht, dass es da ist...

PS: Was ist'n das für ein Fishing for compliments? Witzig. Sonst sind alle immer megakritisch, aber kaum gibt's was umsonst....Autor nicht ausgeschlossen. Intel CPUs finde ich übrigens auch toll, und Nvidia erst, also...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben