Sehr geehrtes Seasonic Team,
als langjähriger Seasonic Kunde kann ich Ihnen den nachfolgenden Erfahrungsbericht liefern. Ich habe schon einige Seasonic Netzteile verbaut, sei es für den privaten PC, oder für PC Zusammenstellungen aus beruflichen Gründen. Generell ist zu sagen, dass die Seasonic Netzteile zu den Cadillacs unter den Netzteilen zählen und einiges für ihr Geld bieten.
Erster Eindruck, Verpackung und Zubehör:
- Sesonic Netzteile wirkten stets solid verarbeitet und hochwertig.
- Sie kommen gut verpackt und gepolstert beim Kunden an.
- Eventuell nicht benötigte Kabelstränge können in durchaus schönen Taschen versteckt werden.
- Die Einbaurichtung spielt bei einigen Seasonic Netzteilen keine Rolle.
- Minimierter Luftwiderstand der Abwärme.
- Kabelports des Kabelmanagements schließen mit dem Netzteilgehäuse bündig ab.
- Es gibt in der Regel absolut keine Einbauprobleme.
Verkabelung:
- Ich lobe mir eine vollmodular ausgelegte Verkabelungstechnik und alle Vorteile die diese mit sich bringt. Seasonic kann auch hier mit der Konkurrenz locker mithalten.
- An den Kabellängen gibt es in der Regel nichts auszusetzten!
Elektronik:
- Die Seasonic Topologie wirkt und ist akkurat aufgeräumt.
- Hochwertig.
Fazit:
Ich bin und werde auch in Zukunft Seasonic Kunde bleiben. Die Netzteile bieten etwas für ihr Geld und haben eine lange Garantie! Der Service ist meinen Erfahrungen nach 1A. Die vielen Test die ich schon über verschiedenste Seasonic Netzteile gelesen habe, bestätigen in der Regel meinen Eindruck.
Lediglich die Effizienz unter wenig Last halte ich bei einigen Seasonic Netzteilen für verbesserungswürdig.
Exzellente Verarbeitung, robuste hochwertige Lackierung, exzellente Lötqualität, herausragende Effizienz in fast allen Lastbereichen, niedrige Spannungstoleranzwerte, Spannungsstabilität, hohe Leistungsreserven, korrekt ansprechende Schutzschaltungen, ausgewogene und störungsgeräuschfreie Lüfter, praktikables Kabelmanagement, effektive Kabelabschirmungen und Isolierungen, ausreichend lange Kabelstränge und vergoldete Anschlußpins, hochwertige Bauteile, ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis und eine lange Garantie lassen diesen Negativpunkt allerdings ziemlich alt aussehen!
In diesem Sinne,
toomanyhumans