Gewinnt ein Platin-Netzteil von Seasonic!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es überzeugt einfach die hohe Qualität, welche durch die Verwendung hochwertiger Bauteile erreicht wird. Gepaart mit einer hohen Effizienz und einer geringen Lautstärke hat man damit sehr gute Netzteile.

Die super Effizienz, das schicke Design, die Unhörbarkeit der Netzteile und die perfekte Verarbeitung sprechen dafür, dass dieses Netzteil in meinem PC laufen sollte!

Seasonic hat schon seit Jahren einen sehr guten Ruf, der immer wieder durch gute Produkte bestätigt wird.

Seasonic Netzteile sind wie das weibliche Geschöpf, von Gottes Hand geschaffen.

Ihre äußerliche, stillvolle Eleganz verbirgt die nahezu perfekten technischen Reize und bringt jedes andere Geschöpf, ob Mensch oder Kondensator in Wallung. Einmal erobert und dennoch mit Respekt behandelt, entfaltet und offenbart das Seasonic Netzteil seine komplette Schönheit und bettet den Partner in eine wohlfühlende Wolke aus Zufriedenheit.

//*** Sorry, musste sein, auch wenn der Schleim nur so runter läuft ;) *** ///

Beim der Wahl des Netzteils ist der Preis sicher eines der wichtigsten Kriterien. Aber irgendwo ist einfach eine preisliche Untergrenze erreicht, vor allem wenn man Wert auf eine gewisse Qualität legt. Genau in dem Bereich kann Seasonic als Hersteller punkten und Erfolgreich sein. Im Gegensatz zu vielen sonstigen Netzteilmarken ist Seasonic ein Unternehmen, dass die Produkte tatsächlich selbst entwickelt und herstellt. Das alleine ist mir schon mal sympathisch und das ist mir auch tatsächlich einen kleinen Aufpreis wert. Dass in dieses Netzteil einiges an Know How und Entwicklungsarbeit geflossen ist, beweist der Platin Status. Auf die Frage "was gefällt mir an Seasonic Netzteilen" muss ich allerdings sagen, dass das für mich weniger ein Thema des "gefallens" im Sinne von schöner Optik ist. Mir sind die technischen Werte, die Zuverlässigkeit und die Lautstärke wichtiger.

Noch eine Anmerkung zu der Verlosung an sich hier bei CB: Vielleicht wäre es sinnvoll hier mehrere Preise zu vergeben. Einen Hauptpreis wie das Netzteil und einen Trostpreis. Den Hauptpreis bekommt die überzeugenste Bewerbung, der Trostpreis wird ausgelost. Dann hätte man evt. nicht so viele "Seasonic ist der beste Hersteller" Einträge. Wobei ich dann mit meinem Beitrag sicherlich auch nur ein Anwärter auf einen Trostpreis wäre.

Dicker Schalter, modernes Design und ein guter Ruf.

Moin,
z.Zt. werkelt ein X-560 NT in meinem Knecht und bin mehr als zufrieden damit.

Sicherlich gibt es noch andere gute Hersteller aber die Leistungsfähigkeit sowie der ordentliche Lieferumfang haben mich damals überzeugt.
Als Nutzer einer Wasserkühlung kommt mir der Semi-passive Betrieb sehr zugegen, da ich doch sehr empfindlich Ohren habe und hohe Ansprüche stelle was die Lautstärke des Rechners angeht.

Selbst beim zocken hört man das Netzteil zu keinster Zeit heraus.
Preislich sicherlich in der höheren Klasse anzusiedeln, was in Anbetracht der gebotenen Leistung aber durchaus gerechtfertigt ist.
Das Design ist in matten schwarz gehalten und passt sich dem Rest der Hardware gelungen an.
In Zukunft steht ein Grafikkarten Wechsel mit gleichzeitigem SLI-Betrieb an und da würde das gebotene NT zeigen können was in Ihm steckt :D

MfG

Das Netzteil zählt zu den wichtigsten PC-Komponenten überhaupt und die Bedeutung wird häufig unterschätzt. Dennoch bleibt eine weitreichende und positive, mediale Resonanz häufig nur den Komponenten CPU und GPU vorbehalten.
Ein Netzteilhersteller muss sich deshalb vor allem daran messen lassen, wie wenig man über Probleme mit den entsprechenden Produkten in einschlägigen Foren liest.
Genau in dieser Hinsicht sticht Seasonic positiv hervor.

Da gibt es vieles dass an Seasonic gefällt, hängt aber auch von dem jeweiligen Modell ab, um einfach mal ein paar Dinge aufzuzählen: Qualität, Effizienz, Lautstärke, Design, Kabelmanagement, und ich würde die NTs auch "Preiswert" nennen, nicht günstig aber jeden Cent wert.

.Angesichts der vielen zuverlässigen Jahre mit meinen Korsaren-Netzteilen, könnte ich Seasonic fast dafür loben, dass sie für die Korsaren bauen. Der kleine Schönheitsfehler besteht aber darin, dass das nur für Korsaren bis max. 650W gilt - bei den Varianten mit größerem Output (wie dem aus meiner Signatur) zeichnet CWT verantwortlich. Anscheinend waren CWT beim Verhandeln in diesem Leistungsbereich für die Korsaren irgendwie attraktiver, was sich vermutlich auch in einem (theoretisch) verhältnismäßig niedrigeren Anschaffungspreis für den Endkunden widerspiegelt. Will heißen: Danke Seasonic, dass ihr durch die Ablehnung von Kooperation mit den Korsaren bei der Herstellung meines speziellen Netzteils einen vermutlich niedrigeren Preis für mich rausgeholt habt! Übrigens weiß ich gar nicht mehr, was ich für das Teil bezahlt habe, denn ob niedrigerer Preis oder nicht, wenn die Qualität gut ist, dann währt die Freude über sie sowieso länger als die Freude über einen niedrigeren Preis.

Das mein 6 Jahre altes SeaSonic NT selbst heute noch ganz vorne mitspielt und ich dadurch Sachen im Bereich Netzteile für selbstverständlich halte, die bei anderen NTs immer noch auf sich warten lassen. :)

Bei Seasonic überzeugt vorallem die Qualität und die Zuverlässigkeit.
Die NTs sind eben einfach hochwertig.
Hohe Effizienz, geringe Geräuschentwicklung (wenn überhaupt) und die guten Sicherheitsmechanismen.
Meist sehen die NTs auch noch schick aus, was natürlich immer ein Pluspunkt ist.
Gewissermaßen ein Rundum-Sorglos-Paket.

Seasonic ist wie der Ferrari unter den Netzteilen: effizient, hochwertig verarbeitet, modern designed und Leistungsfähig - jedoch mit einem unterschied: sie sind für jedermann zu bezahlen.

Seasonic ist einfach brutal sie bieten fur ein gutes geld eine unglaubliche leistung die in meinen augen fast kein anderer bieten kann wenn nicht sogar kein anderer hersteller. Wenn man zbsp be quiet nimmt fruher top und heute verrecken die dinger wie ein Fiat in meinen augen ist seasonic in preia und leistung führend

Schickes Design. Hohe Zuverlässigkeit und nicht zuletzt der semi-passive Betrieb und damit geringstmögliche Lautstärke waren am Ende der Grund, warum ich mich für ein X-Series X-560 entschieden habe.

Mir gefällt an Seasonic vor allem, dass sie z.B. mit ihren X-Series-Netzteilen die Messlatte für andere Hersteller ein schönes Stück nach oben gehoben haben. Sehr effizient und (semi-)passiv gekühlt. Kostet zwar etwas Holz, ist dieses aber auch wert!

Mir gefällt an Seasonic der hohe Anspruch an verbauten Materialien. Man kann sich stehts auf die Marke verlassen und ist sehr gut beraten ein Netzteil dieser Marke zu verbauen.

Was mir gefällt:
Solide Leistung, dazu ein schlichtes und eldes Design. Top Effizienz bei sehr guter Leistung,

Eigentlich wurden hier schon mehrfach alle relevanten Details genannt.

Ich kann auch nur sagen: leise, effizient, hochwertig und ein erstklassiger Service heben Seasonic ganz klar von der Masse der Netzteilhersteller ab.
Für jemanden der sich mit der Materie auskennt bestätigt sich dieser Eindruck sogar, wenn man einmal einen Blick in ein Seasonic Netzteil wirft. Das kann man nicht von vielen Netzteilherstellern behaupten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben