Gewinnt ein Platin-Netzteil von Seasonic!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seasonic leistet im Bereich der Energieversorgung einfach super Arbeit. Dieses Netzteil ist das perfekte Beispiel für diese Tatsache. Es liefert eine sehr hohe Leistung bei hervorragender Effizienz, kurzum alles, was sich ein Anwender nur wünschen kann, sei es für Overcloking oder den professionellen Einsatz. Als weiterer Pluspunkt wäre noch das schlichte und funktionelle Design hinzuzufügen, welches einfache Eleganz demonstriert, ohne kindische "Gamer" LEDs oder sonstiges, wie man es oft bei Konkurrenten vorfindet. Auch die technischen Innovationen im passiven Kühlungsbereich finde ich erstklassig.

Naja, ich mag Seasonic auch, aber 1000W?
Für wen ist das den praxistauglich?
Die meisten PCs sind mit 500W schon mehr als bedient...

Das Ding ist eher was für Mutli-CPU Server.

Zudem ist es deutlich schwerer im niedrigen Bereich gute Leistungen zu bringen als bei 1000W.

Mir gefällt an Seasonic Netzteilen, dass sie ewig (meines hält seit 6 Jahren) durchhalten und dabei keinen Tick lauter geworden sind.

Die Netzteile von Seasonic funktionieren einfach einwandfrei.
Vor allem finde ich aber das Preis/Leistungsverhältnis sehr ausgewogen.
Natürlich ist bei Seasonic auch für jeden etwas dabei. Es gibt billigere und teurere Netzeile.
Die Lautstärke sollte man natürlich auch nicht missachten. Seasonic hat viele leisen Netzteile.
Auch die verschiedenen Varianten wie Semi-Passiv, mit Kabelmanagement und natürlich mit vielen Zertifikaten (Bronze, Silber, Gold, Platin) sprechen für sich.
Für mich muss es einfach ein Seasonic Netzeil in einem PC sein...

PC FREAKY

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bevorzuge Seasonic, da sie gute Netzteile auch für den kleinen Geldbeutel anbieten und die Produkte dennoch äußerst leise und zuverlässig arbeiten.

Mir gefällt das Design und die Fokussierung auf Energieeffizienz. Außerdem sind die meisten NT leise, was für mich auch sehr wichtig ist.

Ich mag mein Seasonic X-460 FL Netzteil, weil es selbst unter Volllast lautlos ist und ich es dank dem vollmodularen Aufbau zum Reinigen ausbauen kann, ohne auch nur ein einziges Kabel im Rechner zu verändern. Außerdem gewährt mir der Hersteller Seasonic fünf Jahre Garantie auf das hübsche Stück, das heißt für mich: Fünf Jahre keine Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Seasonic Netzteil läuft seit mittlerweile 6 Jahren problemlos und leise, und ich denke das werden locker noch ein paar Jahre :D

Mir gefällt an den Seasonic Netzteilen der leise Betrieb sowie die hohe Effizienz. An den neuen Netzteilen der Platinum Serie gefält mir vorallem die Idee, das man nun als Nutzer entscheiden kann ob das Netzteil im Semi-Passiv Modus laufen soll, oder der Lüfter die ganze Zeit drehen soll. Für jeden ist somit gewährleistet das es nauch seinem Wunsch läuft.

MFG Grünschuh

Auf ein Seasonic Netzteil kann man sich nun mal verlassen... immer solide Ware.
Leise, Edel, Effizient und zuverlässig.

Die Netzteile von Seasonic zeichnen sich für mich durch eine hohe Zuverlässigkeit und den Einsatz echter Innovationen aus. Diese Merkmale sind für mich auf dem mittlerweile doch recht umkämpften Netzteilmarkt Grund genug, gegenüber der günstigen Mitbewerbern ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen. Auch das schlichte Design gefällt mir sehr gut.

Mir gefällt die sicherheit und effizienz mit der mein rechner durch seasonic betrieben wird.

Seasonic macht sehr gute, hoch qualitative Netzteile zu einem super Preis. Das Design der Netzteile ist schlicht, aber dennoch schön designed.
Ein zeitloses schönes Design, das man auch in 20 Jahren noch gern im PC sehen möchte.
Wenn ich nicht gewinnen sollte, wird mein nächstes Netzteil auch ein Seasonic.

Was mir an den Seasonic Netzeilen gefällt, vermag ich nicht zu sagen, da ich aufgrund der Preisgestaltung bisher grundsätzlich Abstand von deren Produkten nahm und daher anderen Herstellern den Vozug gab. Somit kann ich mir schwer ein Urteil darüber erlauben.

Aber selbstverständlich steht es euch und Seasonic frei, mich im Rahmen dieses Gewinnspiels zu überzeugen.:D

VG

Zuletzt bearbeitet:
Bei Seasonic stimmen einfach Preis und Leistung.

Ich habe mich für ein Seasonic entschieden weil die Marke mir sofort sympatisch war und die Technik in allen bereichen Speerspitze ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben