Gewinnt ein Platin-Netzteil von Seasonic!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich selbst besitze zwar noch kein Seasonic-Netzteil, habe aber bisher nur Gutes gehört, sodass es beim nächstem Umstieg wohl auch ein Seasonic werden könnte. Die Effizienz ist in meinen Augen ein wichtiges Kriterium für die Wahl des Netzteils, denn bei hoher Effzienz ist das Netzteil normalerweise auch sehr leise und weniger Energie wird sinnlos in Wärme umgewandelt. Eher zweitrangig, aber dennoch von Bedeutunbg ist die Optik. Beide Aspekte vereint Seasonic gekonnt in seinen Produkten.
 
Seasonic, Seasonic, Seasonic, Seasonic, Seasonic, Seasonic, Seasonic, Seasonic, Seasonic, Seasonic


Um ehrlich zu sein, hatte ich noch nie ein Produkt von Seasonic. :mussweg: Habe mir zwar schon einige Tests durchgelesen und daraufhin schon häufiger dazu tendiert mir mal ein Netzteil von Seasonic zu holen, griff letztendlich aber dann doch zu anderen Herstellern.

Jetzt weiß ich aber, das dies ein gewaltiger Fehler war. :heul: Nicht nur weil es meine Chancen für dieses Gewinnspiel wohl stark reduziert :eek:, nein, zusätzlich ist mir mein Netzteil von einem anderen Hersteller auch noch abgeraucht. Bei meinem Glück passiert mir das mit dem austausch Modell (gleicher Typ) direkt noch einmal. :mad:

Anhand der Tests die ich gelesen habe (und die Tester müssen es ja nunmal wissen), ist Seasonic einfach erste Sahne. Und wer nicht so blöd sein will wie ich und sich abrauchende Geräte von anderen Herstellern zulegt, sich damit auch noch sämtliche Chancen auf Gewinnspiele verbaut, muss einfach zu Seasonic greifen. :daumen:

PS: Als kleine Wiedergutmachung das ich nicht schon vorher so kompetent war mich für Seasonic-Produkte zu entscheiden, habe ich den Namen Seasonic , jedesmal und hoffentlich anerkennend genug hervorgehoben. :cool_alt: :)


Seasonic, Seasonic, Seasonic, Seasonic, Seasonic, Seasonic, Seasonic, Seasonic, Seasonic, Seasonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt an Seasonic Netzteilen
- dass sie leise sind (der Lüfter meines NTs ist sowieso nicht leise und hat jetzt auch noch einen Lagerschaden)
- dass sie sehr Effizient sind (mein NT strahlt eine Hitze ab, wie andere bei einer Last von 2kW)
- [speziell zum verlosten NT]: es genug Leistung für die geplante Aufrüstung meines PCs besitzt

Und natürlich gefällt es mir auch, dass ich die Chance habe eines zu gewinnen ;)
 
So ein haufen geschleime hier. Hält man ja nicht aus. Aber wenn es was umsonst gibt, gibt halt jeder gern seinen Senf dazu, so wie ich jetzt:

Ich hatte noch nie ein Produkt von Seasonic im Einsatz. Einmal ist mir ein BeQuiet Netzteil abgeraucht nach 1 Jahr. Mein jetziges verrichtet auch noch nach mehr als 4 Jahren tapfer seinen Dienst. Ich habe nur zweifel ob es für zukünftige Aufrüstungen ausreichen wird. Hätte halt jeder gerne ein starkes, effizientes Netzteil ^^

LG Payne90
 
Mir gefällt dass die Firma Seasonic schon früh den Trend zu mehr Energieeffizienz erkannt hat und den Markt in Folge mit 80plus-zertifizierten Geräten bedient hat. Diese hatten zudem - gerade in den schlichten auf das notwendigste konzentrierten OEM-Versionen - ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Ich bin seit einiger Zeit stolzer besitzer eines Seasonic X-660 (dank der super Upgrade-Aktion: X660 statt X560).

Was mir an Seasonic-Netzteilen gefällt sind folgende Punkte:


  • Die sehr gute Verarbeitung (Das merkt man schon wenn man es aus der hochwertigen Verpackung befreit)

  • Die Laufruhe (Sanyo Denki und Semipassiv sind die Stichworte)

  • Die Spannungsstabilität (ist bis jetzt die beste, die ich je hatte)

  • Das Voll-Modulare Design (so kann man richtig gut Ordnung im Gehäuse schaffen)

  • Die hochwertigen Elektronikbausteine und das aufgeräumte Innenleben

  • Die Effizienz
Nachdem ich schon Tagan, BeQuiet, Corsair, Enermax usw. mein Eigen nennen durfte, bin ich absolut von Seasonic überzeugt. Das ist eine ganz andere Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Seasonic einfach einer der ganz großen, wenn es um den Vortrieb neuer/innovativer Technik in Netzteilen geht. Nur dadurch bin ich zu meinem ersten Seasonic-NT gekommen.
Ein vollmodulares 80plus-Gold Netzteil im unter-500-Watt-Bereich hatte lange auf sich warten lassen. Und dann kam Seasonic daher und brachte die NTs auch noch lüfterlos! Kostspielig aber traumhaft praktisch und effizient (lautlos ist heutzutage eigentlich eh Pflicht).

Um auch kritisch zu sein: Seasonic könnte seine Web-Präsentation verbessern. Ernsthaft.
 
Was mir gefällt?
Ein schönes schwarzes Netzteil, Kabelmanagement mit gesleevten Kabeln (Sleeve könnte länger sein) und einem leisen Lüfter. Testergebnisse bescheinigen eine gute Stabilität sowie anstandslose Verarbeitung.
Beim nächsten Rechnerupgrade Ende diesen bzw anfang nächsten Jahres kommt Seasonic definitiv in die engere Auswahl.
 
Wenn ich Seasonic lese, sehe ich Dinge, die man nicht braucht - 80+Platin :freak:, vollpassiv (nicht dieses Modell) - , aber blöd ist wer es wieder hergibt.
 
super netzteil hersteller !
effizient, vorallem die so tolle ausstattung die dabei ist und man bekommt echt was für sein geld geboten !
mein sli system wird auch ein seasonic versorgen ;)
 
Bei Seasonic werden die Netzteile auf ihre Aufgabe hin entwickelt, nicht um sie in einer bunten Verpackung gut verkaufen zu können.
Deshalb bekommt man ein gut durchdachtes Layout, dass der jeweiligen Leistungsklasse entspricht.
Im Idle-Betrieb steht auch der Netzteil-Lüfter still (wenn überhaupt vorhanden) und verursacht damit auch keine unnötige Unruhe.
Die Spannungen sind in allen Lebenslagen innerhalb der Spezifikationen, damit die restliche Hardware ungestört arbeiten kann.
Eine hohe Effizienz bringt nicht nur reduzierte Verlustleistungen mit sich, sondern auch eine extra-Portion Ruhe selbst im Lüfter-Betrieb.
Und damit keine unbenutzten Kabel funktionsfrei in der Gegend hängen ist selbstverständlich ein durchdachtes Kabelmanagement vorhanden.
Das beste? Es gibt keine Fußangeln und Tretminen. Solange man die richtige Netzteil-Größe für den eigenen Bedarf wählt sind alle Seasonic-Produkte eine absolut sichere Bank und ein Garant für gute Qualität.
Natürlich alles zu einem fairen, wenn auch nicht geiz-ist-geil-billigen, Preis.
 
Schlichtes, zeitloses, aber extrem elegantes Design - gepaart mit sehr guter Effizienz, höchster Verarbeitungsqualität bei quasi nicht vorhandenem Betriebsgeräusch. Der vollmodulare Aufbau lässt keine Wünsche offen. Das Ganze zu einem absolut fairen Preis, wenn man das Gebotene diesem gegenüberstellt. Ich spreche aus Erfahrung.
 
Mir gefällt an Seasonic, dass sie die Entwicklung der passiven Netzteile vorangetrieben und sie der breiten Masse zugänglich gemacht haben, so dass das erste Mal, das nächste Traum Upgrade für meinen PC, ein Netzteil war :)
 
Seasonic zählt zu den Urgesteinen im Segment der Netzteilproduzenten. Hier wird Qualität, Ökonomie und Sicherheit geboten, die sich sehen lässt. Überzeugender Komfort, Technik von hohem Know-How und Beständigkeit lassen verleihen der Kundenzufriedenheit Flügel und dem Geräuschpegel Bestnoten. Nichtsdestotrotz: Qualität hat ihren Preis. Doch in Anbetracht des Gebotenen und im Hinblick auf eine sinnvolle -da wertbeständige- Investition relativiert sich dieser Hemmschuh alle Mal.

Unter all der positivien Kritik, darf jedoch nicht auf die Schattenseiten der Premiummarke vergessen werden: so wäre es wünschenswert, eines Tages Netzteile kleineren Formats (SFX) von Seasonic zu begegnen; auch in Sachen Design gibt man sich höchst zurückhaltend in uniformem schwarz-grau. Es fehlt der Marke an herausstechenden Auffälligkeiten und Erkennungsmustern, die es als Premiumprodukt von der breiten Masse absentiert. Gold und Chromelemente sind dabei zu auffällig - markante Kantenrundungen und Materialkompositionen wären allerdings dem Wiedererkennungswert zuträglich und dem geneigten Kunden den Aufpreis wert.
 
Mir gefällt an Seasonic, dass sie vorallem auf hochwertige Komponenten setzen und damit eine unerreichbare Verlässlichkeit erreichen, die andere Netzteile vermissen lassen.
 
Seasonic P-1000
1000 Watt / Semipassiv / 80 Plus-Platin
___________________________________
Unterm Strich: 5 ***** High-Quality Netzteil.
Der Ferrari unter den Netzteilen, mit Verbrauch
eines Smarts!
 
Mir gefällt der Trend zu semipassiven NTs und hoher Effizienz, schwarz ist bei PCs eh zeitlos, Kabelmanagement ist eine tolle Sache, das man an den Lüfter kommt ohne das NT selbst zu öffnen ist auch ziemlich gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben