Gewinnt ein Platin-Netzteil von Seasonic!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich selbst besitze ein Seasonic Netzteil für meinen nächsten Computer könnte es aber ruhig noch eines sein. :)

Im Laufe der jahre (um es überzogen zu sagen) bin ich sehr von Seasonic angetan. Jeder der schon einmal den Support nutzen (musste) weiß wovon ich spreche. Was für einen selbst vielleicht als absurder Wunsch ist, wurde von Seasonic sogar noch übertroffen. So wünscht man nach einer Kleinigkeit und wundert sich dann, dass man viel mehr erfüllt bekommen hat, obwohl man danach gar nicht gefragt habe. Auch finde ich den Support im Bezug auf Informationen einfach grandios, ich denke wenn der Mitarbeiter sich Zeit nimmt, zwei DIN A4 Blätter in dieser Schriftgröße zu füllen, ist das einfach phänomenal. Wenn man dann noch nur ein paar Sekunden auf die Rückantwort warten muss, macht es doch schon Spaß ein solches Netzteil zu besitzen.

Auch wenn der Preis am Anfang abschreckend ist, kann ich nur sagen, dass mein Seasonic Netzteil mich sehr überrascht hat, Seasonic bietet alle Möglichkeiten, das Netzteil so zu nutzen, wie man es möchte. Auf der einen Seite der Gamer, der viel Energie benötigt, auf der anderen Seite der Silent Fetischist, der mehr als befriedigt ist, wirklich ein leises Netzteil zu haben.

Ob ich nun gewinne oder nicht, ich bin von Seasonic mehr als begeistert und ich denke auch ohne Gewinn, wird mein nächstes und überüberübernächstes Netzteil von Seasonic sein. :)

Seasonic steht für mich für Qualität, Zuverlässigkeit und meine persönliche Zufriedenheit. Und dabei ist es egal, ob man zu den günstigeren und "schwächeren" Varianten greift oder aber zu den größeren und etwas leistungsstärkeren Modellen.
Dabei glänzen die Netzteile mit einer hohen Effizienz und anderen sinnvollen Features für semi-passive Belüftung und guter Lüftersteuerung.

Mir gefällt vor allen Dingen die 80-Plus Platinum-Auszeichung, das ist was ich brauchen könnte ^^

Mir gefällt an Seasonic, dass die Netzteile leise, sparsam und günstig sind. Vor Allem halten die auch mehrere Jahre über, was nicht bei jedem Hersteller der Fall ist.

Mir gefallen an Seasonic die hohe Zuverlässigkeit, die guten Effizienzen sowie die angenehme Geräuschkulisse, also quasi alles das, was ein gutes Netzteil ausmacht.
Zurzeit finde ich besonders die passiven 400/460W Modelle sehr interessant, von denen ich mir wohl bald das 460W Modell zulegen werde, sollte ich nicht gewinnen.

Ich hatte bisher sehr viele Netzteile im Einsatz (nicht Privat sondern in der Arbeit). Am besten hat mich aber bisher das Seasonic überzeugt, es ist ruhig, es hat eine hohe Effizienz, es fiept nicht, die Lüfter sind leise, gutes Preisverhältnis und es ist super verarbeitet. Es überzeugt einfach durch und durch. Ich würde mir ein Seasonic jederzeit wieder kaufen!

was gefällt an seasonic? ganz einfach die bauen atm das beste was es auf dem netzteilmarkt so zu kaufen gibt

sei es die semipassive/passive auslegung der netzteile, die eigentlich jeden der ruhe im pc haben will unweigerlich auf seasonic kommen lässt (oder zumindest auf eine firma die seasonic nt's unter eigenem label vertreibt siehe mein corsair ax750 ;) )

oder die vollmodulare bauweise, die jeden modder freut aber auch ottonormalkunden wenn mal die garantie in anspruch genommen werden muss (was aber nicht so oft vorkommt ;) ) da man nur das nt einschicken muss und nicht auch noch die mühevoll versteckt verlegten kabel :D

die hohe effizents der netzteile, sei es die "alte" gold-serie oder die jetzt neue platin-serie
und vorallem sind die netzteile nicht nur auf die messbereiche für die 80plus-zertifizierung hin optimiert sondern auf eine konstant hohe effizents was mMn bei modernen computersystemen die im idle keine 100w brauchen aber unter volllast ihre 700w nicht ganz unwichtig ist

was die verarbeitung von seasonic netzteilen angeht muss ich glaube nicht erst anfangen, wenn ich mein jetziges ax750 mit dem vergleiche was ich mal vor einigen jahren von be quiet gekauft hab (zu etwa dem gleichen preis o.0 ) liegen nicht nur welten dazwischen, sondern schon ganze galaxien ;)
und damit meine ich nicht die verbaute technik sondern einfach wie die technik verbaut wurde

gibts noch was zu sagen zu seasonic? ich glaub nicht, weil das es neben den ganzen punkten die ich aufgeführt hab seinen job als stromversorger für die pc komponenten ohne probleme macht sollte man ja nicht erwähnen müssen, das ist ja wohl selbstverständlich für netzteile vom zurzeit besten netzteilhersteller

Qualitätiv hochwertige Netzteile die absolut leise sind gibt es nur bei seasonic

ein Seasonic Netzteil ist Pflicht für jeden verantwortungsvollen PC-Nutzer

Mir gefällt an Seasonic, dass sie den Netzteilmarkt durch Innovation voranbringen und man das an den qualitativ tollen Netzeilen auch merkt. Die Netzeile sind zuverlässig, leise und machen einfach nur das was sie sollen, den PC mit Strom versorgen ;)

Zuverlässige und hochwertige Technik, verpackt in unauffällig schönem Design und obendrauf gepaart mit einem für das Gebotene mehr als fairem Preis...eben so wie es eigentlich immer sein sollte, aber leider nicht ist. Von dem Engagement in Sachen Nachhaltigkeit bzw. "Green Technology" ganz zu schweigen...in der Hinsicht sollten sich so einige Hersteller - nicht nur auf den Netzteilmarkt bezogen - ein Beispiel an Seasonic nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Seasonic gefällt mir deshalb, weil sie ihre Netzteile selber fertigen und außerdem für viele der hochwertigen Netzteile anderer Hersteller verantwortlich sind. So steht auch auf meinem Netzteil zwar Corsair drauf, das Innenleben stammt allerdings von Seasonic. Unnötig zu erwähnen das ich sowohl mit der Leistung, als auch mit der fast nicht vorhandenen Geräuschkulisse, höchst zufrieden bin. :)

Seasonic ist einfach einer der besten PC-Netzteilhersteller momentan, was durch die hohe Qualität und die daraus resultierende lange Laufzeit zurück zu führen ist. Bei der Lautstärke können sie locker mit BeQuiet mithalten (welche sich ja auf Silence spezialisiert haben) was sie für jeden PC-Anweder mit etwas erhöhten Anforderungen an den PC sehr attraktiv macht. Diese Aspekte erlauben es Seasonic verdient auch in der Preislichen Oberliga mit zu spielen. ;)

Egal ob bei verbauter Technik oder beim Design/Handhabung für den Käufer, Seasonic setzt die Maßstäbe in der Netzteil-Technik. Nicht ohne Grund gelten die Netzteile als eine der zuverlässigsten auf dem Premium-Markt. Aber auch mit ihren zwei Fanless-Versionen X-400 und X-460 zeigen sie, wie hochwertig heutzutage ein vollwertiges Desktop-Netzteil sein kann, sodass es ohne Lüfter auskommt.

Genau, Seasonic ist das Nonplusultra unter den Netzteilherstellern! Das ist auch das Tolle an meinem Corsair, welches ein Seasonic ist. Es ist nicht rauszuhören, läuft zuverlässig, und es gäbe keinen Grund, es auszutauschen, außer man gewinnt genau hier ein neues, besseres Seasonic. Es ist zwar nicht mehr das neueste, mein Netzteil, aber einfach solide. Und außerdem lässt Corsair genau beim richtigen Hersteller Netzteile bauen.

:daumen:

Marke und Produkte mit gutem Ruf. Zuverlässige Netzteile, gute Verarbeitung. Gehört definitiv zu den größten Marken des Netzteil-Segments.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben