Gewinnt ein Platin-Netzteil von Seasonic!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausserordentlicher Service, top Effizienz und natürlich die Vorreiterrolle in Sachen Innovationen verbinde ich mit Seasonic!

Seasonic bietet immer gute Produkte die Qualitativ sehr hochwertig sind, hoch effizient und ein Top Design haben. Weiterhin verbinde ich mit dem Namen Seasonic langlebige Produkte mit einem sehr guten Service und viele neue Innovationen die dem PSU Besitzer erfreuen.
Dazu zähle ich dann zb. die Platin Zertifizierung und die Fan Controlleinheit.

"Was gefällt mir an den Netzteilen / Hersteller Seasonic"

Netzteile von Seasonic vermitteln eine Optisch hohe Wertigkeit.
Das Design ist Zeitlos,es werden zb. keine kunterbunt leuchtenden Lüfter eingesetzt,auch sonst machen die Geräte einen optisch neutralen Eindruck.Im inneren sind hochwertige Komponenten verbaut,auch was zb. die Lötqualität angeht machen die Geräte stets einen sauberen Eindruck.Seasonic setzt die Messlatte in Sachen Effizienz stets eine Stufe höher und macht es somit der Konkurrenz immer wieder schwer auf Augenhöhe zu gelangen.Beispielsweise die X-Serie bietet vollmodulares Kabelmanagement daß zb. das reinigen des Netzteils (Staub) erheblich vereinfacht.In Sachen Lautstärke gehören die Geräte zu den leisetretern,hohe Effiziens und semi-passiver Betrieb machen es möglich.Im Bereich bis 460 Watt ist sogar ein komplett passiver Betrieb möglich.(Seasonic X-460 FL) Eine lange Garantiezeit ist ebenfalls lobenswert.Das sind Geräte,denen ich meine teure Hardware ruhigen Gewissens anvertraue.

Zuletzt bearbeitet:
Hohe Garantie spricht für ein Vertrauen in die eigenen Produkte.
Die Qualität ist daher wie zu erwarten sehr hoch.
Semi Passiv ist gerade für den Kompromiss aus Leise und Spieleleistung das Nonplusultra.
Für mich ist aber ein hoher Wirkungsgrad am Interessantesten und den bietet halt Seasonic

Mir gefällt am besten, dass der Großteil der Seasonic Netzteile unschlagbar Leise sind im Idle und im geringen Last Betrieb, was für einen Silent Rechner unabdingbar ist. Die Qualität ist ja sowieso über jeden Zweifel erhaben :D

Als Besitzer des S12II-330 für meinen HTPC und dem X-560 für meinen Gamingrechner gefallen mir zuallererst die absolut herausragende Verarbeitung, die Perfektionierung neuer Konzepte (DC to DC auf eigener Platine) und die Wahl der Komponenten, von Kondensatoren bis zum Lüfter. Es wird nicht, wie bei anderen Herstellern, lediglich auf die heutzutage so populären 80plus Zertifakte geschaut sondern es wird von Anfang bis zum Ende auf ein durch und durch qualitativ hochwertiges Produkt hingearbeitet.
Desweiteren war für mich persönlich bei der X-Serie und jetzt der Platin Serie der semipassive Betrieb ein absolut entscheidendes Kaufargument.
Besser geht halt nicht...

An Seasonic Netzteil gefällt mir persönlich eigentlich alles. Von der Effizienz, Qualität und langen Garantie, bis hin zu den semi-passiven und komplett passiven Kühllösungen (in Bezug auf die X- Serie).
Ich würde am liebsten sofort auf ein X-400FL wechseln, aber solange ich noch den nForce 730i Chipsatz im Rechner hab, bin ich auf eine Entlüftung über das Netzteil angewiesen.

seasonic war mit den netzteilen wohl einer der vorreiter für kundenfreundlichkeit :
qualität für einen annehmbaren preis ; zudem scheint es daß man sich nicht auf den lorbeeren des guten namens ausruht , sondern weiter um stimmige produkte bemüht ist.
das ist schon was wert ; und teils relativ seltener usus heutzutage.

Was mir besonders an Seasonic gefällt:

- hohe Zuverlässigkeit
- hohe Effizienz
- super leise
- Semipassivität
- vollmodulare NT's erleichtern den Einbau erheblich

Mir gefallen insbesondere die (semi-)passiven Serien von Seasonic, die hohe Qualität der Netzteile, das Design und die Innovationen bzgl. Effizienz.

Sehr gut gefällt mir bei Seasonic v.a. die durchgehend hohe Qualität. Sei es bei der Elektronik, der Kühlung oder der Verarbeitung, (fast) immer TOP.

Hochwertige komponenten und das die netzteile bisher funktinoieren über mehrere generation hinweg.

mir gefallen vor allem die große Auswahl an qualitativ hochwertigen und effizienten Netzteile im 400-600W- Bereich. Vor allem die beiden passiven 80Plus- Gold- Netzteile mit 400 bzw. 460W.
Ebenso sehr gut finde ich die volle Modularität bei den Netzteilen mit Kabelmanagement.

Was gefällt mir an den Netzteilen / Hersteller Seasonic?

- Hohe Effizienz
- Hohe Qualität
- Modular
- Optik
- Lautstärke
- Semi-Passiv

Hast du kein Seasonic, dann hast du kein Seasonic!

"Was gefällt mir an den Netzteilen / Hersteller Seasonic"

Da das Netzteil mitunter eines der wichtigsten Bauteile in einem Computer ist um einen stabilen Betrieb auch bei hoher Last zu gewährleisten setze ich auf Seasonic.

Besonders gefallen tut mir daran das bei einer Auslastung unter 40% dieses sogar Geräuschlos arbeitet!
:D

Was gefällt:
Wie viele Rechner brauchen schon 400W im Leerlauf? Und diejenigen, die unter Last mehr ziehen werden wohl auch noch andere Lüfter brauchen um die Wärme abzuführen. Ich glaube Seasonic-Qualität muss ich gar nicht erst erwähnen :)

Was vielleicht nicht so gefällt:
Wer braucht schon 1000 Watt?

Mir gefällt, dass wenn Seasonic drauf steht auch Seasonic drin ist. Die wenigsten Hersteller bauen ihre Netzteile ja komplett selber.

Die ausdauernde Qualität und Vorsprung durch Technik (dummer Slogan, aber hier passt er).

Mein altes Seasonic hat endlich mal die Rente verdient :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben