Gewinnt ein Platin-Netzteil von Seasonic!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Platzierung der Gleichspannungswandler auf der Kabelmanagementplatine

Was gefällt mir an Seasonic sowie deren Netzteilen am besten?

Qualität, Zuverlässigkeit, Service und Leistung zu bezahlbaren Preisen (wobei hier zu beachten gilt das Qualität nunmal nicht für umsonst zu bekommen ist) in Kombination mit innovativen Produkten wie der X-Serie, welche bei keinem anderen namhaften Hersteller zu finden sind überzeugen auf ganzer Linie.

Nicht ohne Grund habe ich mich für ein modulares Netzteil aus dem Hause Seasonic entschieden, gehörten diese doch damals zu den ersten die eine Bronze Zertifizierung boten. Natürlich blieb es nicht bei den Kauf für mich selbst, auch Freunde die ein hochwertiges Netzteil wollten, bekamen eines von Seasonic verbaut!

Seasonic hat mich durch die Produkte, nicht durch das Marketing überzeugt. ;)

Die hohe Effizienz, die gleich zieht mit dem hohen Maß an Qualität, sowie die vor zu hebende Silentstärke.

Da eh grad ein neuer PC im Aufbau ist, wär's so n 100W Seasonic natürlich nicht verkehrt. Evtl. springt dann ja auch ein Review für cb raus... ;-)

Am Besten gefällt mir natürlich, dass es kostenlos ist...

Ich kenne den Hersteller noch nicht aus eigener Erfahrung, aber die Optik von dem aus dem ersten Post haut einen ja schon um, im Vergleich zu anderen! Klare kanten, feine Kurven! :lol:

Ich schätze Seasonic nicht nur für ihre Verdienste auf den Gebieten der Forschung, sondern auch für die nach vielen Jahren immer noch gleich bleibende, allerhöchste Qualität.

Auch die neueste Modellreihe der passiven und semipassiven Netzteile von Seasonic hat mich wieder vollstens überzeugt, sodass ich im letzten Jahr bei Bekannten ausschließlich Netzteile dieser Serie verbaut habe, wenn jemand einen neuen PC brauchte oder mal wieder ein "China-Böller" abgeraucht war.

Neben dem Fakt, dass man solches "Abrauchen" bei einem Seasonic-Netzteil wohl so gut wie nie erleben wird, überzeugt mich auch die Vorreiterrolle dieses ausgezeichneten Herstellers in Sachen Effizienz.
Ohne die letzte Produktreihe, die so großen Anklang fand, hätte sich der 80+ Gold Standard wohl wesentlich weniger schnell etabliert und ich bin mir sicher, dass auch die 80+ Platin Netzteile wieder eine wegweisende Entwicklung waren.
Gerade in Zeiten der Energieproblematik und des Klimawandels ist dies um so wichtiger und ich bin mir sicher, auch zukünftig auf Seasonic bauen zu können.

Gut an Seasonic-Netzteilen finde ich, dass ich noch keinerlei schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht habe, sowie dass mein M12II noch nach Jahren zuverlässig meinen Rechner unhörbar befeuert.

hi,

mir gefällt an Seasonic NT vor allem die qualität und die Optik. Da ich aber auch Energieeffiziens wichtig finde, begrüße ich es, dass Seasonic viele NT im Portfolio hat die ein Gold- oder sogar Platinzertifikat haben :)
Der Preis hat mich bisher zurückschrecken lassen, aber er ist auch vollkommen gerechtfertigt - Qualität hat seinen Preis (nur hatte ich leider nicht das nötige Kleingeld).

LG :)

Warum ein Netzteil von Seasonic?

Seasonic steht in meinen Augen nicht nur für Qualität, sondern auch für das simple und überzeugende Design gepaart mit einer ruhigen Geräuschekulisse:

Kaufen, Einbauen und es läuft.

Habe bis jetzt 4 Seasonic-Netzteile verbaut und niemals Probleme gehabt. :)

Was gefällt mir an den Netzteilen / Hersteller Seasonic?:
Mir gefallen die Semipassivität der teureren Baureihen, das schlichte & zeitlose Design sowie die freundliche Unterstützung der Firma das NT zur Verfügung zu stellen. :)

Hab hier grad ein kleines Seasonic S330 und das hält sich wirklich sehr gut auf meinem kleinen OC System. Selbst bei Vollast kommt da nur ein laues Lüftchen raus, also das nenn ich schon mal sehr effizient und ja, der Lüfter dreht sich wirklich. :D
Dazu gehören zB ein 3,5Ghz C2D, 4 Gb DDR2 Ram und eine GTX460 sowie zwei Laufwerke. Zuerst war ich sehr skeptisch, ob das überhaupt was wird wegen der GTX und der 150W Max Verbrauch, aber nach dem ersten Anlauf und einem sehr ausgedehnten Dauertest mit Höchstleistung hält das Seasonic wirklich sehr gut, für mich ein wirklich gutes Netzteil. Von daher denk ich das bei meinem neuen geplanten System sich das Edelmetall gut mit der neuen Ausstattung machen würde.
Zudem soll der neue PC Höchsleistungen bei Boinc erbringen. Geplant sind min 3x GTX460 sowie ein Xeon System auf Sandy Bridge Basis.
Übrigends nicht mein erstes Seasonic, 2006 war schon mal ein M12-600 im Einsatz für einen Crossfire Verbund aus zwei XTX. Das ganze war zwar nicht sehr leise, vor allem der kleine Lüfter machte sich bemerkbar, doch die Leistung war immer sehr solide. Und beim spielen damals hatte ich eh Kopfhörer auf. Ich hab noch nie "Billigheimer" gekauft und besonders Seasonic überzeigt durch Stabilität und Qualität, weiter so. :cool_alt:

Was gefällt mir an den Netzteilen / Hersteller Seasonic

Mir gefällt die Effizienz und der semipassive Betrieb bei Seasonic Netzteilen!

Da weiß man einfach was man hat!

Und da Qualität nun einmal Geld Kostet, dürfen Seasonic Netzteile auch ein paar Mark mehr Kosten.
Denn man schläft einfach ruhiger, wenn man sich über die Qualität keine Gedanken machen muss!

Seasonic ist einfach ein klasse Hersteller, der immer gute Revolutionen indiziert hat, wie z.B. die Semipassiven Netzteile, die dann auch von anderen Marken vertrieben werden (Corsair AX ...), dies zeugt von hoher Qualität und auch durch das Vollmodulare Kabelprinzip, ist man sehr flexibel, das 80plus Platin Zertifikat bestägt das nun noch mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben