Gewinnt ein Platin-Netzteil von Seasonic!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit in meinem Bekanntenkreis, auf Arbeit und bei mir selbst damals reihenweise BeQuiet- und Enermax- Netzteile ausgestiegen sind, die teilweise nicht einmal 1 Jahr alt waren (vermute die ersten mit chinesischen Kondensatoren), setzte ich ausschließlich Seasonic- Netzteile bei mir und bei meinen Bekannten ein! Kein einziges ist bis jetzt ausgestiegen! Ich selbst hatte schon 3 seit 2007 und hab die "alten" dann an Bekannte verkauft, alle funktionieren noch einwandfrei!!!! Bin einfach von der Marke überzeugt!!! Hab zwar jetzt ein Cougar (HEC) GX800R (08/2011), wegen dem Wirkungsgrad und ich brauchte die 850W, aber nur weil Seasonic mit der neuen Serie noch nicht da war! Eins der neuen Serie kommt dann sofort rein in mein Baby!

Neben der Zuverlässigkeit und langjährigen Funktionsfähigkeit, gefällt mir die Initiative bei der Steigerung der Energieeffizienz.

Vor allem aber die herrlich geringe Lautstärke der semipassiven Netzteile.

Getreu ihrem Motto "We believe optimal power solutions will better the quality of life. " sorgt Seasonic als einer DER Netzteil-Hersteller dafür, dass der immer größer werdende Markt an immer Stromhungrigeren Komponenten durchaus vernünftig durchdacht mit Strom versorgt werden können. Wenn man es dann noch schafft solche Boliden semi-passiv oder gar passiv zu betreiben spricht das für Seasonic.
Dank solch genialen wie auch umweltschonenden Geräten hat Seasonic sich den Spitzenrang der Netzteil-Hersteller redlich verdient.

MfG

|***AC!D***|

Seasonic Netzteile bestechen durch ihre hohe Zuverlässigkeit, Lautstärke, aber vor allem durch ihre Energieeffizienz.
Vor allem bei geringer Last wird hier ein hoher Wirkungsgrad erreicht.
Genau deswegen gefallen mir die Netzteil des Herstellers Seasonic.

Hallo

Was mir an SeaSonic Gefällt ? hmm

Die Fusion Damals mit Arctic Cooling , das 550R. Hab das ding schon gut 2 Jahre,

Punkt 1 : Geht Immernoch Einwandfrei
Punkt 2 : Sehr Leise
Punkt 3 : Der Preis Damals wie Heute Super Günstig
Punkt 4 : Hatte egal mit Welcher Konfig nie Probleme
Punkt 5 : Hab noch eins von den 550R im Schrank für den Fall der Fälle
Punkt 6 : Es ist mir Relativ Egal ob ich das 1KW Dingens Gewinne
Punkt 7 : Sei es euch Gegönnt , falls ich es Gewinne , kommt es auf den CB Marktplatz für den halben Preis , ja so Fair bin ich zu euch . . .

Danke und allen Viel Viel Glück

Tja, was gefällt mir an Seasonic?
Seasonic habe ich kennengelernt, als man mir mein erstes Netzteil empfohlen hat. Ein S12. Mittlerweile ist mir die Firma vor allem durch ihre hervorragende, state-of-the-art Technik bekannt. Sowohl die passiven, als auch die Semi-Passiven Netzteile haben mich voll und ganz überzeugt, sowohl was die Effizienz, als auch die Lautstärke (wenn man hier noch von Lautstärke reden kann) und die modularen Kabel anbelangt.
Wenn ich in absehbarer Zeit mein System komplett aufrüste, bzw. austausche, werde ich auf jeden Fall wieder zu einem Seasonic-Netzteil greifen. Einzig über noch längere Kabel würde ich mich freuen, damit man auch in großen Gehäusen die Kabel von Unten nach Oben hinter dem Mainboard verstecken kann.

Bei mir ist ein Corsair NT verbaut, in dem Seasonic Technik drin ist. Bei meinem nächsten wird auch Seasonic außen drauf stehen.

Seasonic macht einfach gute Produkte, die man gut benutzen kann.
Gerade die Semi-Passive Netzteile im 400-700W Bereich sind eigentlich für jedes System zu empfehlen.

"Was gefällt mir an den Netzteilen / Hersteller Seasonic?"

Die hohe Zuverlässigkeit bei super Leistung und nahezuher Geräuschlosigkeit :)

Ganz schlicht gefällt mir am besten die effizienz bei 20% Last, da ein enormer aufwand dahinter steckt.

PS: Das ganze noch als 400W-500W version und es ist gekauft :)

Ich finde die Netzteile optisch sehr ansprechend, auch wenn sie später dann im Gehäuse verschwinden.
Auch gefällt mir der Trend von Seasonic in Richtung mehr Effizienz.
Ich hatte bisher noch nie eines, daher denke ich wird es Zeit, eines von Seasonic zu testen :)

Bissal offtopic: Was ist eigentlich höher angesiedelt? Gold oder Platin und warum?

habe nur gutes über die firma gehört -

- semipassiv - das stört am be quiet
- nicht umsonst werden die layoutdesign übernommen
- zuverlässig
- allerdings im verhältniss auch teuer

Mir gefällt, das Seasonic stehts die neueste Technik mit gutem Design verbindet und so dem Kunden extrem leise, leistungsfähige und stabile Netzteile bereitstellt, die obendrein beim Energiesparen helfen.

mir gefälllt an seasonic, daß mein 430watt netzteil schon seit knapp 4 jahren ohne probleme und sehr leise seinen dienst verrichtet und ich mich deshalb für meinen neuen rechner wieder für ein seasonic entschieden habe - diesmal mit wunderbarem kabelmanagement

Was gibt es da groß zu sagen, Sympathische Firma (spielt für mich eine große Rolle), zuverlässige Geräte, Schlichtes Design, Inovative Features (sollte mal die Konkurenz darüber nachdenken) wie Zb entlich 80 plus Platin zertifizierung, Redundates Kabelmanagement, Semi-passiver betrieb...

Ich fand die Gold Serie sprich x-550, x650, 750 schon verdammt reizbar. Und jetzt noch das Gleiche als 80 plus Platin zertifizierung. Ich würde es mir ja sofort kaufen wenn da nicht der Preis wäre...

Qualität hat nun einmal seinen Preis. Und bis dahin muss ich mit meinem Gemoddeden Zalman Nt leben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben