HongKong Fui schrieb:
Naja, ich habe viele Seiten hier quergelesen, mich würde interessieren wieviel ihr von dem, was hier so als absolute Wahrheit und Endgültigkeit verkauft wird, tatsächlich selber verifizieren könntet.
Ich jedenfalls habe Vertrauen, dass noch einiges entdeckt werden wird, was heute als unmöglich angesehen wird. Ganz ohne Beispiel (ÜLG kann ich einfach nicht fürn Furz beurteilen), denn ich kenne mich da nicht genug aus und habe auch keine Lust einen shitstorm auszulösen
Kann man verifizieren, dass ÜLG absolut unmöglich ist? Nein, genauso wie man die Existenz oder Nichtexistenz Gottes nicht beweisen kann. Was verifizierbar ist: ÜLG ist ohne Tricks wie Raumkrümmung nicht möglich. Du kannst eine Saturn-Rakete nicht einfach mit einem stärkeren Triebwerk ausrüsten und plötzlich auf Warp 1 bringen.
Das gilt aber auch für anderes: Bis die grünen Männchen bei uns anklopfen oder aber wir bei ihnen kann man nicht als gesichert annehmen, dass es außerirdisches Leben gibt. Man kann nur vermuten, dass die schiere Größe unserer Galaxie oder des gesamten Universums die Wahrscheinlichkeit für Leben deutlich anhebt. Es ist ziemlich unglaubwürdig, dass wir die einzige Insel des Lebens in einem Meer der Finsternis und des Todes sein sollen.... aber es ist möglich.
0815-TYP schrieb:
Wie definiert man denn Intelligenz?
Selbstbewusstsein (also "sich seiner Selbst bewusst sein"), Gebrauch von Werkzeugen, Kommunikation, planvolles Handeln, bewusstes Handeln entgegen der eigenen Instinkte,...
Ob es unser primitives Finanzsystem ist oder das ewige gegeneinander vieler Nationen,oder sei es auch nur der kleine " U-Bahn-Schläger ".
Was sollten Außerirdische von so einer strunzdummen Spezies wie uns wollen?
Was du hier ansprichst ist pure Polemik. Denk doch einfach mal in evolutionären Maßstäben. Du kommst als Spezies nicht sehr weit, wenn du keinen Hang zu Konkurrenzkampf und Gewalt entwickelst.
Der Mensch ist ein territorial geprägtes Wesen mit engen sozialen Verbindungen in der eigenen Sippe, aber großem Konfliktpotential gegenüber fremden Sippen. Das sind einfach Wesenszüge, die wir von unseren Primaten-Vorfahren haben. Du kannst dir Mühe geben und deinen Drang zur territorialen Vorherrschaft unterdrücken, aber in Stresssituationen kommt er garantiert wieder durch.
Bei einer Spezies aus Individuen muss es Konkurrenzkampf zwischen den Individuen geben, denn nur so wird sichergestellt, dass sich nur die effektivsten Vertreter weiter vermehren. Du willst eine Zivilisation von gleichgeschalteter Friede-Freude-Eierkuchen - Mentalität? Die wirst du wahlweise bei einer Schwarmintelligenz finden, oder indem du allen Individuen ihre Individualität nimmst, z.B. indem du sie mit Drogen zustopfst.
Strength through unity! Unity through faith! <- sowas würde dir sicher gefallen, hm?