Ok, kurz und knapp:Megatron schrieb:Wenn jemand vom Leben spricht meint er in erster Linie biologisches Leben, alle anderen möglichen Formen von Leben werden dabei meist ausgeklammert. Ein entscheidender Punkt von Leben, insbesondere von höherentwickelten Leben ist Bewusstsein. Ist aber Bewusstsein auf biologisches Leben beschränkt oder existiert es auch in anderen Formen?
1.) Bewusstsein KÖNNTE durchaus maschinell erzeugt werden. Das nennt man dann eine KI. Wir haben den Trick noch nicht raus, aber höher entwickelte Spezies evtl. schon.
2.) Andere Spezies sind erst einmal biologisch. Maschinen-Völker entstehen nicht aus dem Nichts. Die erste Maschine muss jemand gebaut haben. Ob die Spezies dann einen künstlichen, mechanischen Ableger erschaffen oder sich selbst cyborgen, das spielt dabei keine Rolle. Am Anfang war die Zelle.
Ok. Das wars... Keine Men In Black - Videoabende mehr für dich.Wenn Ausserirdische uns sehr ähnlich sind können sie zitausendfach unter uns Leben ohne das es auffällt.
Eine außerirdische Evolution würde mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit etwas erzeugen, dass GÄNZLICH anders ist als wir.
- andere genetische Struktur
- evtl. mehr Basenpaare
- anderer Knochenbau, z.B. andere Anzahl Wirbel. Egal ob Mensch, Maus oder Giraffe, wir haben alle dieselbe Anzahl Halswirbel. Toll, nicht? So funktioniert Evolution.
Schon allein, wenn sich die Dinosaurier weiter entwickelt hätten und nicht winzige Nagetiere würde es auf der Erde gänzlich anders aussehen. Der Grundstein für unsere 5 Finger/Hand wurde in den Tiefen unseres Stammbaumes gelegt. Ein Alien hätte evtl. mehr oder weniger. Evtl. hätten sie auch mehr Hände/Arme.
Tut es nicht. Bewusstsein ist ein Ergebnis komplexer neuronaler Verknüpfungen und der Einflüsse verschiedener Chemikalien, z.B. Neurotransmitter.Wenn Leben (Bewusstsein) ebenso auf energetischer/inmaterieller Ebene existiert kann es gar milliardenfach unter uns existieren ohne das wir es bemerken.
Ja. Weil diese Spinner ihren Schwachsinn auch nicht beweisen können. Wenn das Bewusstsein "losgelöst" existiert, dann muss es irgend eine Form von Energie sein. Energie kann man messen. Man misst nichts -> es ist nichts da. Ende.Erst recht wenn man Menschen die über erweiterte Sinne verfügen, und uns hier einen erweiterten Blickwinkel verschaffen können, sofort als Spinner abgestempelt werden.
Ok.dabei stimmt aber die Reihenfolge der Ereignisse in vielen Punkten überein.
Genesis Tag 1: Könnte man als Urknall interpretieren
Tag 2: Naaaaa ja...
Tag 3: Die ersten Lebewesen waren weder Pflanze noch Tier, sondern "neutrale" Einzeller. Soviel dazu
Tag 4: Das ist doch mal ein totaler Fehlschlag, hm?
Tag 5: Wieder ein Fehlschlag. Vögel vor Landtieren? Die ersten Vögel waren nachweislich Abkömmlinge kleiner zweibeiniger Dinos.
Tag 6: Landtiere kamen lange vor Vögeln... aber immerhin, Homo Sapiens ist tatsächlich eine der jüngsten Spezies auf der Erde
Ich seh nicht, wo der Dalai Lama irgend eine Form von Machtanspruch hat. Er erledigt den Job, weil es einer machen muss und weil er angeblich dafür geboren ist. Ist ja nicht wie ein Papst, der sich drum reißt, unbedingt Papst zu werden.Was die Religionen betrifft sollte eines klar sein, sie sind rein weltliche Organisationen und bestrebt ihren eigenen Machtanspruch zu erhalten
Wer behauptet, dass der Monotheismus Recht hat? KETZER! Auf den Scheiterhaufen mit dir.Die für mich treffendste Beschreibung von Gott ist "Gott ist alles was ist". Gott ist alles was existiert und alles existiert in Gott.
Also wie du jetzt von der String-Theorie auf so einen metaphysischen Nonsens kommst ist schon beeindruckend. Mach nur weiter so...Schwingung ist gleich Information, somit ist alles Information und Bewusstsein. Und dieses Bewusstsein steht mit jeden Bewusstsein in Verbindung und ergibt ein Gesamtbewusstsein von unvorstellbarer Größe.
Ok. Bewusstsein ist nicht abhängig von materiellen und biologischen Einschränkungen?Da dieses Bewusstsein nicht von materiellen und biologischen Einschränkungen abhängig ist könnte es sich viel schneller weiterentwickelt haben.
Du gehst doch sicher davon aus, dass du ein Bewusstsein hast. Nun, wenn du nicht gerade ein verdammt eigenartiger Chatbot bist, dann gehe ich zumindest davon aus.
So. Gehe denn nun hin und führe ein Selbstexperiment durch. Gieß dir eine halbe Flasche Wodka hinter die Binde. Mal sehen wie unbeeindruckt sich dein Bewusstsein dann zeigt.
Ach, das reicht noch nicht? Nächste Stufe: besorg dir Magic Mushrooms oder Acid.... oder mampf einfach ein paar Ritalin. Mal sehen wie dein ach so immaterielles Bewusstsein auf diesen chemischen Overkill reagiert.
Noch nicht überzeugt? Du behauptest doch steif und fest, dein Bewusstsein sei nicht biologisch eingeschränkt. In diesem Falle macht es dir ja nichts aus, deinen Kopf zu senken und mit Anlauf gegen einen Stahlträger zu rennen. Wenn dich das nicht überzeugt: Schieß dir ne Kugel in den Kopf. Nach deiner Aussage dürfte dein Bewusstsein davon unbeeindruckt bleiben, du (also dein Selbst) "lebst" als mystisches Energiewesen weiter, lediglich deine sterbliche Hülle verrottet.
Pech nur, wenn ich doch Recht habe... dann enden einfach die chemischen und elektrischen Prozesse in deinem Gehirn und DU bist weg. Puff, als hätts dich nie gegeben. Totes Fleisch, Würmerfutter, ne Fußnote in der Familienchronik.