Vor Jahren hab ich den Kram selbst berechnet im Rahmen einer Physikvorlesung, damals aber mit einem Löwen.e-Laurin schrieb:Ich hab von einem Kommilitonen gehört, dass sie das tatsächlich mal in einer Art Sommercamp für herausragende Schüler berechnet haben.
Man kann halt Halbleiter-Übergänge (und Photovoltaik) nicht verstehen (und vor allem modellieren), wenn man bestimmte quantenmechanische Zusammenhänge nicht begreift. Dazu gehört auch der Tunneleffekt.
Oh, ich will dich nicht beleidigen. Und respektieren würde ich dich, wenn du dich dem Forum gegenüber respektvoll verhalten würdest, indem du dein Geschreibsel auf ein anständiges Maß verbesserst. Dir sollte langsam aufgefallen sein, dass mehrere Leute hier dich darauf hinweisen, dass man dich quasi gar nicht versteht.Vexyfanylle schrieb:Will ich ja auch net mehr jetzt. Nur noch lesen hier und unterhalten natürlich nur mit denen, mit denen es auch geht, die mich halt net beleidigen und auch respektieren und nicht mit irgendwelchen, die mir in den Arsch tretn wolln, loool
Sag uns also bitte, womit du deinen Satzbau und das Fehlen jeglicher Kohärenz in deinen Texten erklärst. Es wäre mal wirklich spannend.
Organe? Hmmm, da hast du dich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.Damien White schrieb:Rassenübergreifende Medizin funktioniert bei Impfstoffen (Pferd => Mensch) jedoch nicht bei Organen, Blut o.ä. Dies wird imho auch auf Aliens zutreffen.
Schweinefleisch ist nicht nur verdammt lecker, es ist auch noch ziemlich kompatibel mit uns. Tatsächlich könnte man zumindest temporär mit Spenderorganen von Miss Piggy überleben.
Massen- und Energieerhaltung. Wenn Leben gleichzeitig auch Wachstum und Vermehrung ist, dann muss die benötigte Biomasse irgendwo her kommen.Onkelhitman schrieb:Es kann natürlich Lebewesen geben, die sich direkt von Energie "ernähren". Was wiederum eine sehr interessante Diskussion lostreten könnte. Wäre es möglich, dass eine Spezies biologischer Art anstatt chemische und biologische Nahrung Energie zu sich nimmt?
Energie benötigt einen Träger. Es gibt kaum "reine" Energie. Du nimmst auch Energie auf, denn dein Stück Toastbrot ist genauso ein Energiespeicher wie ein Tropfen Öl.
Die meisten Energieformen sind schlichtweg unpraktisch. Schalldruck, Gravitation, Wärme, hochenergetische Strahlung,... sehr unpraktisch. Licht ist praktisch. Aber selbst wenn du Licht konsumierst, benötigst du zusätzlich noch Materie für dein Wachstum. Eine Umwandlung von Energie in Materie halte ich hier in dem Zusammenhang für ausgeschlossen.
Gott behüte... Das wäre, zusammen mit der KI, die dümmste Erfindung, die der Mensch noch machen könnte.Oder, dass sie nicht altern aufgrund von Genveränderungen und Mutationen wie bei uns?
Zellen müssen aber eigentlich nicht sterben. Leider sind Zellen, die nicht vom programmierten Zelltod betroffen sind, nicht unbedingt das Gesündeste, was einem Körper passieren kann. Man nennt es auch Tumor.Damien White schrieb:Hmm, so wie ich das mit unserem Alterungsprozess verstanden habe werden ab einem bestimmten Zeitraum einfach keine oder kaum neue Zellen gebildet.