Lübke
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 21.162
Das Magnetfeld läuft aber nicht 24/7.
so lange würdes wohl auch nicht brauchen, die am zu "bergen" und in einem kleinen kraftfeld zu isolieren. aber gut, mir war nicht bekannt, dass wir schon so weit damit sind. ich habe nur mal berichte gelesen, dass es im cern zur entstehung von am gekommen sei und dies reproduziert werden konnte. allerdings bei einer wahrscheinlichkeit von ca. 1:1 mio. ist schon länger her, hab das nicht weiter verfolgt und wusste nicht, dass sich da seitdem so viel getan hat.
du willst jetzt nicht ernsthaft eine alien-segelregatta mit mir diskutieren, die ich mal flapsig als potentielles opfer der dyson-sphäre eingeworfen habe, oder? OôKann man kreuzen, wenn man kein Ruder hat?
falls doch, dürfte der rest des absatzes deine bedenken zerstreuen; gegen den sol-wind nur zum bremsen... und mit verweis auf unser hybridschiff aus dem anderen thread: warum sollte man im weltall nicht kreuzen können. was den schifffen im wasser das ruder, sind den schiffen im all die steuertriebwerke. dann stämmt es sich halt gegen einen partikelstrahl seiner steuertriebwerke statt gegen wasser. aber das gehört dann langsam wirklich in den anderen thread und nicht zu unserer aliensuche...
jap, jede die an unserer atmosphäre scheitert wenns sein muss, allem vorran die für uns gefährlichen was uns dann nochmal ne zusätzliche absicherung geben würde, wenn bei der umpolung der erde temporär das schützende magnetfeld versagt nebenbei hab ich mir auch schon überlegt den panalen einen regelbaren dynamischen töneffekt zu verpassen, um die intensität der strahlung beeinflussen zu können... sowas können sogar wir menschen schon bauen (siehe schweißschirme)Wenn du deine Sphäre auf <1AE bauen würdest, würdest du der Erde also ein paar Frequenzen vorenthalten?
Kann mir jemand die Brücke zu Aliens geben, bitte?
ausgangsfrage war, ob wir eine außerirdische hochkultur vom typ II erkennen müssten (so sie denn existiert), weil sie eine dyson-sphäre besitzen müsste... aber du hast recht, wir sind sehr weit vom thema abgedriftet.
@Banger:
ich vermute doch. die masse ist zwar gewaltig, aber eben nicht auf ein zentrum konzentriert sondern verteilt sich extremVermutlich ist da kein "Glasdach" nötig,
Zuletzt bearbeitet: