Gibt es außerirdisches Leben (auf der Erde)?

Harley_Benson schrieb:
Das meinst du doch nicht Ernst?
Was genau?
Mondlandung?
Tierkreuzungen?
Dass der menschliche Körper Wasser verbraucht?

Aber egal: es ist mein Ernst.
Warum auch nicht.

[ChAoZ] schrieb:
Und plötzlich bauen sie die größte je gebaute Rakete mit modernster Technik und fliegen weiter als je ein Mensch zuvor.
Landen auf dem Mond, machen tolle Bilder und fliegen wieder zurück. Alles ohne größere Pannen, ohne Verluste. Hmmm....
Du übersiehst da einige Dinge:
Die Amis haben 10 Jahre auf die Mondmissionen hingearbeitet und zwar mit allem, was der Hochtechnologiesektor hergegeben hat. Es gibt Schätzungen, dass zeitweilig mehr als 1 Mio Menschen direkt oder indirekt an Apollo gearbeitet haben. Mit anderen Worten: Sie haben ihre Fähigkeiten auf dieses eine Projekt konzentriert.
Schau dir an, was Nazi-Deutschland kurz vor und während des 2. WK geleistet hat, als sie ihre Wissenschaftler und Ingenieure auf wenige Projekte konzentriert haben. Da staunen die Leute heute noch drüber.

Apollo ist auch nicht ohne Probleme von statten gegangen. Apollo 1 ist samt Besatzung in Flammen aufgegangen und über Apollo 13 muss ich dir nichts erzählen.

Stimmt schon aber 2 Sachen sind für mich nicht beantwortet, jedenfalls nicht zufriedenstellend.
- Überblendungen der Kreuze (angeblich ein Effekt "Ausbluten")
- Requisitenbuchstaben auf manchen Objekten
Das Ausbluten ist ein real vorhandener Effekt. Der sorgt zB in heutigen Kameras für miese Bildqualität. Er entsteht, wenn das einfallende Licht so stark ist, dass nicht nur die eine Fotozelle angesprochen wird sondern auch alle benachbarten. Aus diesem Grund wollen die Fotografen von heute gerne größere CCD-Chips, damit die Zellen nicht so klein und die Anfälligkeit fürs Ausbluten nicht so stark ist.

Von Requisitenbuchstaben habe ich noch nichts gehört. Es ist aber zu erwarten, dass die Techniker damals mehrere Geräte hergestellt haben, bezeichnet haben und hinterher nur das beste verwendet haben. Das wäre jedenfalls ein möglicher Grund, warum Dinge beschriftet sind.

Ist es also so Undenkbar dass eine Aliens in die menschliche Evolution eingegriffen haben?
Ja. Wenn sie damals schon hier waren, warum sind sie es heute nicht mehr? Und warum gibt es keine eindeutigen Beweise für einen Besuch? Wenn die Außerirdischen wirklich hier waren, warum finden wir keine Überreste davon? Kein abgestürztes Raumschiff, keine Müllhalde, keine Behausungen (die werden doch wohl in was besserem als künstlichen Steinhöhlen gehaust haben), nicht mal ein paar Metallteile oder Geräte. Wenn die hier waren, dann muss so was zu finden sein.

Unsere Archäologen finden Faustkeile und Pfeilspitzen, die 2 Mio Jahre alt sind, da werden die doch wohl auch Alien-Müll, der 20.000 Jahre alt ist, finden können. Aber es wurde nie was gefunden. Was sagt uns das?

Zu Sklaven: Wo stand was davon? Weder ich noch Erich v. D. vertreten diese These.
Doch, der Däniken hat das auch mal behauptet. Er meint ja, dass zB der israelische Gott ein Außerirdischer gewesen sein könnte und die Bundeslade ein Transmitter (srsly?). Und den Transmitter soll dann dazu verwendet worden sein, um den Menschen Anweisungen zu geben. Das klingt schon sehr danach, dass die Menschen nur als Befehlsempfänger gesehen wurden.

Alles.
Gerade die amerikanischen Raketentriebwerke waren den sowjetischen überlegen,
gerade WvB hat den Amerikanern wie du es nennst "stabile" Raketen konstruiert,
die Überblendungen der Kreuze und Requisiten Kennzeichen sind hinreichend entkräftet,
Kreuzungen haben nichts mit neuem Leben schaffen, (von dir genau so geschrieben) zu tun,
der menschliche, und auch der tierische Organismus "verbraucht" noch nicht ein Molekül Wasser, noch nicht ein einziges!

Zuletzt bearbeitet:
was den vermeindlichen verbrauch von wasser angeht: wir verbrauchen es zwar nicht, aber es wird teilweise durch prozesse wie schwitzen ausgeschieden und verdunstet. natürlich könnte man das überwiegend wieder aus der luft filtern, aber ich befürchte, dass über die zeit ein gewisser (geringfügiger) verlust berücksichtigt werden muss. es wäre schon vorteilhaft, das vor ort kompensieren zu können.

natürlich nicht für unsere kleine stibvisite um nur mal kurz die fahne zu hissen und zeigen, dass man die größte raumfahrtnation ist, sondern bei ernsthaften besiedlungsversuchen.

Harley_Benson schrieb:
Gerade die amerikanischen Raketentriebwerke waren den sowjetischen überlegen,
Aha, daher waren die Russen auch 3 Jahre vor den Amis im Weltall? Macht Sinn.

Harley_Benson schrieb:
gerade WvB hat den Amerikanern wie du es nennst "stabile" Raketen konstruiert
Ja das stimmt, aber erst nach Jahren.
Eine V2 ist doch was anderes als eine Saturn V ;)

Harley_Benson schrieb:
die Überblendungen der Kreuze und Requisiten Kennzeichen sind hinreichend entkräftet
Aha, irgendwer hat diese Behauptung aufgestellt und nun SOLLEN wir es einfach so glauben?
Beweise?
Alle anderen Theorien wurden mit Beweisen widerlegt (Schatten, Sterne, Beleuchtung usw.)

Harley_Benson schrieb:
Kreuzungen haben nichts mit neuem Leben schaffen, (von die genau so geschrieben) zu tun,
Nicht? Aha.
Und wenn ich Mammut DNA in einer Elefanten Eizelle züchte und dadurch einen Mammut kreiere erschaffe ich also kein neues Leben?

Harley_Benson schrieb:
der menschliche, und auch der tierische Organismus "verbraucht" noch nicht ein Molekül Wasser, noch nicht ein einziges!
Du bist ja lustig.
Über die Lunge und deine Haut verlierst du bis zu einem Liter Wasser pro Tag.
Hautschuppen enthalten ebenfalls etwas Wasser vom Körper. Haare die dir ausfallen auch.
Das alles muss und wird dein Körper regenerieren indem er neues Wasser verbraucht.

e-Laurin schrieb:
Die Amis haben 10 Jahre auf die Mondmissionen hingearbeitet und zwar mit allem, was der Hochtechnologiesektor hergegeben hat. Es gibt Schätzungen, dass zeitweilig mehr als 1 Mio Menschen direkt oder indirekt an Apollo gearbeitet haben. Mit anderen Worten: Sie haben ihre Fähigkeiten auf dieses eine Projekt konzentriert.
Okay dass könnte die schnelle Entwicklung erklären wobei mir aktuell Fakten fehlen.

e-Laurin schrieb:
Das Ausbluten ist ein real vorhandener Effekt. Der sorgt zB in heutigen Kameras für miese Bildqualität. Er entsteht, wenn das einfallende Licht so stark ist, dass nicht nur die eine Fotozelle angesprochen wird sondern auch alle benachbarten. Aus diesem Grund wollen die Fotografen von heute gerne größere CCD-Chips, damit die Zellen nicht so klein und die Anfälligkeit fürs Ausbluten nicht so stark ist.
Danke für die Erklärung.

e-Laurin schrieb:
Wenn die Außerirdischen wirklich hier waren, warum finden wir keine Überreste davon? Kein abgestürztes Raumschiff, keine Müllhalde, keine Behausungen (die werden doch wohl in was besserem als künstlichen Steinhöhlen gehaust haben), nicht mal ein paar Metallteile oder Geräte. Wenn die hier waren, dann muss so was zu finden sein.
Wer sagt dass sie einen Crash hatten?

Müllhalden produzieren nur Menschen, Aliens die Millionen von Jahren überlebt haben, haben gelernt alle Ressourcen zu nutzen selbst den Müll (wir fangen gerade damit an -> Recycling).

In König Salomons Überlieferungen spricht man oft von "Himmelsstädten".
Raumschiffe also wo die fremden ihre Quartiere hatten.

e-Laurin schrieb:
Ja. Wenn sie damals schon hier waren, warum sind sie es heute nicht mehr? Und warum gibt es keine eindeutigen Beweise für einen Besuch?

e-Laurin schrieb:
Unsere Archäologen finden Faustkeile und Pfeilspitzen, die 2 Mio Jahre alt sind, da werden die doch wohl auch Alien-Müll, der 20.000 Jahre alt ist, finden können. Aber es wurde nie was gefunden. Was sagt uns das?
Beweise... hmm das ist immer eine Sache der Interpretation.
Wenn du wirklich Interesse hast dann kann ich dir Fotos zeigen die in meinen Augen vieles Belegen.

e-Laurin schrieb:
Doch, der Däniken hat das auch mal behauptet. Er meint ja, dass zB der israelische Gott ein Außerirdischer gewesen sein könnte und die Bundeslade ein Transmitter (srsly?). Und den Transmitter soll dann dazu verwendet worden sein, um den Menschen Anweisungen zu geben. Das klingt schon sehr danach, dass die Menschen nur als Befehlsempfänger gesehen wurden.
Kenne ich nicht, keine Ahnung wo du das her hast (also dass mit Befehlsempfänger).

Zuletzt bearbeitet:
Daaron wird dir antworten und alles widerlegen, ich bin zu träge und habe keine Muse dazu.

Aber ein wenig dazu:

Dem amerikanischen F 1 Triebwerk hat die UdSSR nichts vergleichbares gehabt, (auch heute hat Russland nichts vergleichbares). Deshalb hat ihre Mondrakete auch nicht funktioniert.

Die angeblichen Nummern auf Requisiten hat es nie gegeben, es waren keine Requisiten, und erwiesen, dieser Stein meinst du,es war ein Haar.
Die Kreuze sind hinreichend erklärt, keinen Bock mehr es zum Millionsten mal zu wiederholen.

Was du meinst ist NACHZÜCHTEN, bzw ZÜCHTEN, und das hat mit Leben schaffen absolut nichts zu tun.

Schon einmal was von Stoffwechsel gehört? Alles was ich zu mir nehme wird verwertet und ausgeschieden. Da geht noch nicht ein Molekül verloren. Was ich trinke wird letztendlich als Urin ausgeschieden oder ausgeschwitzt, ein Teil bleibt halt vorübergehend im Körper für verschiedene Körperflüssigkeiten (dadurch ist es aber nicht verbraucht sondern immer noch vorhanden), spätestens wenn ich verwest bin ist alles wieder abgegeben und dem natürlichen Kreislauf wieder zugeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine V2 ist doch was anderes als eine Saturn V
ja, sie ist größer. tatsächlich aber basieren die triebwerke auf dem triebwerk der A4. liegt ja auch nahe, wenn wernher von braun in beiden fällen der konstrukteuer war.
allerdings muss man ergänzen, dass auch die russischen triebwerke auf A4-technik basieren. die amis haben sich zwar die deutschen raketenwissenschaftler geschnappt, aber die cleveren russen haben die werksarbeiter geholt und sie ihr handwerk nachmachen lassen, bis am ende me262 und A4 fertig waren ;)
handycap der russen: sie bekamen zwar ihre prototypen und auch die fertigungsprozesse, aber die arbeiter hatten natürlich keine kenntnisse, warum gewisse dinge gelöst worden sind wie sie sind. das hintergrundwissen haben die wissenschaftler nach amerika mitgenommen.

Und wenn ich Mammut DNA in einer Elefanten Eizelle züchte und dadurch einen Mammut kreiere erschaffe ich also kein neues Leben?
nein du kreuzt es nur. wenn du es schaffst aus der mammut-zelle ohne elefanten oder sonstiges ein wesen zu erschaffen, bist du schon ein gutes stück näher, aber wirklich erschaffen tust dus ja erst ab dem moment, wo du die zutaten gänzlich selbst herstellst, sprich mit aminosäuren anfängst...

Über die Lunge und deine Haut verlierst du bis zu einem Liter Wasser pro Tag.
Hautschuppen enthalten ebenfalls etwas Wasser vom Körper. Haare die dir ausfallen auch.
Das alles muss und wird dein Körper regenerieren indem er neues Wasser verbraucht.
das was du beschreibst ist aber kein verbrauch, das sind nur wege des ausscheidens. auch wenn ich dir recht gebe, dass gewisse verluste zu berücksichtigen sind, ist die aussage von Harley_Benson bezüglich des verbrauchs korrekt. das wasser bleibt existent.

Zuletzt bearbeitet:
Harley_Benson schrieb:
Daaron wird dir antworten und alles widerlegen, ich bin zu träge und habe keine Muse dazu.
Sowas kann man nicht widerlegen.
Es sind reine Spekulationen/Theorien nach wie vor.

Der eine ist dem offen gegenüber, der andere nicht.
Widerlege mal das fliegende Spaghetti Monster, dann kriegst du offiziell 1 Million USD (vom Erfinder, nicht von mir^^)

Lübke schrieb:
nein du kreuzt es nur. wenn du es schaffst aus der mammut-zelle ohne elefanten oder sonstiges ein wesen zu erschaffen, bist du schon ein gutes stück näher, aber wirklich erschaffen tust dus ja erst ab dem moment, wo du die zutaten gänzlich selbst herstellst, sprich mit aminosäuren anfängst...
Auch das wird früher oder später uns möglich sein sofern wir uns nicht selbst vernichten bis dahin.
Sprich: eine hochentwickelte Zivilisation könnte es.

Lübke schrieb:
das was du beschreibst ist aber kein verbrauch, das sind nur wege des ausscheidens. auch wenn ich dir recht gebe, dass gewisse verluste zu berücksichtigen sind, ist die aussage von Harley_Benson bezüglich des verbrauchs korrekt. das wasser bleibt existent.
Egal wie du es beschreibst -> das Wasser wird transformiert und/oder unbrauchbar gemacht.
Sprich: wenn man eine Tonne mit zum Mars nimmt bleibt von dieser Tonne nach einer Zeit nix mehr übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, weil es ausgepisst und ausgeschwitzt wird. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Eine Tonne Wasser = 1000 Liter, das ist nicht viel........

Lübke, volle Zustimmung! Genau so ist es.
Ergänzung ()

[ChAoZ] schrieb:
Auch das wird früher oder später uns möglich sein sofern wir uns nicht selbst vernichten bis dahin.
Sprich: eine hochentwickelte Zivilisation könnte es.

quod erat demonstrandum

Zuletzt bearbeitet:
Harley_Benson schrieb:
Doch, weil es ausgepisst und ausgeschwitzt wird. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Eine Tonne Wasser = 1000 Liter, das ist nicht viel........
WAS? Auf was beziehst du dich?

Harley_Benson schrieb:
Dem amerikanischen F 1 Triebwerk hat die UdSSR nichts vergleichbares gehabt, (auch heute hat Russland nichts vergleichbares). Deshalb hat ihre Mondrakete auch nicht funktioniert.
Quelle?

Harley_Benson schrieb:
Die angeblichen Nummern auf Requisiten hat es nie gegeben, es waren keine Requisiten, und erwiesen, dieser Stein meinst du,es war ein Haar.
Aha, weil DU es sagst war es so?
Beweise?
Ein "Haar" in der Kamera würde zwingend mehr Fotos "verfälschen" und nicht nur das eine.

Harley_Benson schrieb:
Die Kreuze sind hinreichend erklärt, keinen Bock mehr es zum Millionsten mal zu wiederholen.
Zwingt dich doch keiner dazu, habe dich NIE persönlich drum gebeten.
Antworte einfach nicht, fertig.

Dann google mal, N1 Rakete, das war das sowjetische Gegenstück zur Saturn 5.

Wasser wird nicht transformiert, ehrlich so einen ............. habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Was die Requisiten Nummer betrifft, Google ist auch hier dein Freund.

1000 Liter Wasser sind 1000 Liter Wasser und bleiben 1000 Liter Wasser. Es sei denn ich spalte sie in Wasserstoff und Sauerstoff auf. Und auch dann ist nicht ein einziges Atom verloren. Wenn ich die 1000 Liter auf Ex saufe, dann pisse und schwitze ich sie wieder raus, und voila, sind sie wieder da. Ist das so schwer zu verstehen?

Ich zitiere zu Punkt 3 aus Wikipedia:

Manche dieser Fotos lassen sogar Buchstaben auf Steinen oder dem Boden erkennen, zum Beispiel zwei C interpretiert als Requisitenbuchstaben eines Steins. Die hier angesprochenen Buchstaben sind auf Fusseln auf einer Bildkopie zurückzuführen (ein Vergleich auf apolloprojekt.de veranschaulicht dies). Viele andere Täuschungen sind auf sehr kleine, im Internet verbreitete Bilder in verlustbehafteten Formaten zurückzuführen, die sogenannte Komprimierungsartefakte enthalten und Detailverluste bewirken (zum Beispiel bei JPEG). Im offiziellen NASA-Archiv sind sämtliche Originale aufbewahrt. Diese zeichnen sich im Gegensatz zu den oft im Internet anzutreffenden Kopien sowohl durch einen hohen Detailgrad aufgrund hoher Auflösungen als auch durch einen nur geringen Komprimierungsgrad aus. Die folgenden Aufnahmen sind hochaufgelöste Kopien des Internet-NASA-Archivs und enthalten dementsprechend keine der angesprochenen Ungereimtheiten.

Zuletzt bearbeitet:
es wäre schön, wenn sich alle wieder ein wenig beruhigen könnten... wir wollen ja bei einer sachlichen diskussion bleiben.

was die theorien bezüglich der mondlandung angeht, wäre es denke ich sinnvoll, das in einem separaten thread zu behandeln. das bringt uns vom eigentlichen thema immer weiter ab und ganz ehrlich interessiert mich die kontroverse darum auch nicht wirklich. ich würde gerne zu raumfahrt und extraterristrischen kolonien zurückkehren und genaugenommen brauchen wir auch den bogen zu extraterristrischem leben um zum topic zurückzukommen...

Gut, es hängt nur irgendwie zusammen. Ich habe ja in den Raum geworfen dass ich mir in absehbarer Zeit noch nicht mal eine Reise zum Mars vorstellen kann. Fremde Sonnensysteme, davon will ich erst gar nicht anfangen.

schon aber wir verrennen uns da grad imho unnötig. nehmen wir für unsere diskussion einfach mal an, dass es keine verschwörung war sondern stattgefunden hat, ok?

ich mein gibt es beweise, dass sputnik wirklich da oben war und nicht nur n wetterbalon mit signalgeber? ist es unumstößlich bewiesen, dass gagarin im all war und nicht nur aus nem umgebauten bomber abgeworfen wurde? oder das die A4 wirklich aus eigener kraft so hoch geflogen ist und nicht nur über dem ärmelkanal von nem bomber aus gezündet wurde?

wollen wir das alles hinterfragen? ich für meinen teil nehme das lieber als gegeben hin und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Davon gehe ich ja immer aus. Nur ich wollte nicht unerwähnt lassen dass es Menschen gibt die es anzweifeln.

ok, da das ja nun wohl offensichtlich ist, versuche ich mal aufs vorherige thema zurückzukommen ;)

ich probier mal folgendes: ich schlage mal ein stark vereinfachtes schiff auf basis existierender technologie als diskussionsgrundlage vor (bitte nicht alles zu wörtlich nehmen).
wir nehmen ein atomuboot, schmeißen alle raketensilos, torpedorohre und waffen raus um ordentlich platz zu schaffen. dann zerlegen wir es in sektionen, ums z. b. mit ner ariane hochschießen zu können. wir ergänzen noch ein paar leere zwischensektionen für zusätzliche vorräte und einen großen tank für die raketen. das ganze wird mit zwei starken antriebsraketen (für das gravitationsmanöver) und lenk-/bremsrakten ausgestattet. außerdem kommt ein mpd-antrieb rein und ein sonnensegel (mit photovoltaik?) dran. das ganze wird in einem 10 cm bleimantel gepackt und mit eine modernen kompositpanzerung umschlossen.
wäre das eine geeignete basis für eine solche diskussion?

sind es mit dem antrieb wirklich noch 2 jahre? kann jemand sowas grob berechnen? leider fehlen mir sowohl infos über die maximal mögliche geschwindigkeit beim gravitationsmanöver als auch über die beschleunigungsmöglichkeiten vom VF-200 und vom sonnensegel bei sagen wir 1 ha fläche um mal bei daaron zu bleiben...

ich glaub sauerstoff und wasser sollten weniger das thema sein. wieviel volumen braucht man wohl für astronautennahrung pro tag und person?

nehmen wir für unser fiktives schiff mal folgendes:
- kapitän/kommandant
- pilot
- copilot
- boardingenieur
- boardarzt
- geologe (für die landung, kann nach dem setzen der fahne noch n paar pröbchen einsammeln ;))
hab ich wen vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht vergessen, man kann nicht landen und nach 2 Tagen zurück fliegen. Es muss wieder ein günstiges Startfenster (Monate!) abgewartet werden.

Deshalb zweifele ich ja so daran dass ein solches Projekt zeitnah zu realisieren ist.......

Zurück
Oben