[ChAoZ] schrieb:
Und plötzlich bauen sie die größte je gebaute Rakete mit modernster Technik und fliegen weiter als je ein Mensch zuvor.
Landen auf dem Mond, machen tolle Bilder und fliegen wieder zurück. Alles ohne größere Pannen, ohne Verluste. Hmmm....
Du übersiehst da einige Dinge:
Die Amis haben 10 Jahre auf die Mondmissionen hingearbeitet und zwar mit allem, was der Hochtechnologiesektor hergegeben hat. Es gibt Schätzungen, dass zeitweilig mehr als 1 Mio Menschen direkt oder indirekt an Apollo gearbeitet haben. Mit anderen Worten: Sie haben ihre Fähigkeiten auf dieses eine Projekt konzentriert.
Schau dir an, was Nazi-Deutschland kurz vor und während des 2. WK geleistet hat, als sie ihre Wissenschaftler und Ingenieure auf wenige Projekte konzentriert haben. Da staunen die Leute heute noch drüber.
Apollo ist auch nicht ohne Probleme von statten gegangen. Apollo 1 ist samt Besatzung in Flammen aufgegangen und über Apollo 13 muss ich dir nichts erzählen.
Stimmt schon aber 2 Sachen sind für mich nicht beantwortet, jedenfalls nicht zufriedenstellend.
- Überblendungen der Kreuze (angeblich ein Effekt "Ausbluten")
- Requisitenbuchstaben auf manchen Objekten
Das Ausbluten ist ein real vorhandener Effekt. Der sorgt zB in heutigen Kameras für miese Bildqualität. Er entsteht, wenn das einfallende Licht so stark ist, dass nicht nur die eine Fotozelle angesprochen wird sondern auch alle benachbarten. Aus diesem Grund wollen die Fotografen von heute gerne größere CCD-Chips, damit die Zellen nicht so klein und die Anfälligkeit fürs Ausbluten nicht so stark ist.
Von Requisitenbuchstaben habe ich noch nichts gehört. Es ist aber zu erwarten, dass die Techniker damals mehrere Geräte hergestellt haben, bezeichnet haben und hinterher nur das beste verwendet haben. Das wäre jedenfalls ein möglicher Grund, warum Dinge beschriftet sind.
Ist es also so Undenkbar dass eine Aliens in die menschliche Evolution eingegriffen haben?
Ja. Wenn sie damals schon hier waren, warum sind sie es heute nicht mehr? Und warum gibt es keine eindeutigen Beweise für einen Besuch? Wenn die Außerirdischen wirklich hier waren, warum finden wir keine Überreste davon? Kein abgestürztes Raumschiff, keine Müllhalde, keine Behausungen (die werden doch wohl in was besserem als künstlichen Steinhöhlen gehaust haben), nicht mal ein paar Metallteile oder Geräte. Wenn die hier waren, dann muss so was zu finden sein.
Unsere Archäologen finden Faustkeile und Pfeilspitzen, die 2 Mio Jahre alt sind, da werden die doch wohl auch Alien-Müll, der 20.000 Jahre alt ist, finden können. Aber es wurde nie was gefunden. Was sagt uns das?
Zu Sklaven: Wo stand was davon? Weder ich noch Erich v. D. vertreten diese These.
Doch, der Däniken hat das auch mal behauptet. Er meint ja, dass zB der israelische Gott ein Außerirdischer gewesen sein könnte und die Bundeslade ein Transmitter (srsly?). Und den Transmitter soll dann dazu verwendet worden sein, um den Menschen Anweisungen zu geben. Das klingt schon sehr danach, dass die Menschen nur als Befehlsempfänger gesehen wurden.