S
Scrypton
Gast
Alles schon niedergeschrieben und ausgeführt.ZeT schrieb:Woher deine Ansicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles schon niedergeschrieben und ausgeführt.ZeT schrieb:Woher deine Ansicht?
Im Gegenteil jemand, der es einfach nur nüchtern und realistisch betrachtet...ZeT schrieb:Also jemand der die Realität verklärt.
hast du dir deine quelle überhaupt durchgelesen? da wird hochgerechnet wie viele pflanzen aus einem diversen pflanzenmix (bäume, gräser, blumen, etc.) im erdöl stecken. falls du vorhast aus bäumen erdöl zu gewinnen, viel spass. aber das hat nicht das geringste mit meinem lösungsansatz zu tun.Scrypton schrieb:
für pflanzen brauchst du entsprechend große mengen wasser. das findet man nicht ausreichend in der sahara. aber rate mal mit was der mars cm-dick überzogen ist; einem eispanzer aus wassereisCCIBS schrieb:Du kannst doch aber nicht einfach so auf dem Mars anfangen etwas anzupflanzen, selbst wenn du sie mit Gentechnik resistenter machst. Wenn das so schlicht wäre, könnte man auch in der Sahara anfangen Ackerbau zu betreiben, oder neue Regenwälder züchten. Das ist nun doch wirklich sehr Optimistisch.
Doch; so viele Pflanzen werden für Erdöl eben benötigt.Lübke schrieb:aber das hat nicht das geringste mit meinem lösungsansatz zu tun.
Nur an den Polkappen; und zwar Trockeneis. Na super...Lübke schrieb:aber rate mal mit was der mars cm-dick überzogen ist; einem eispanzer aus wassereis
also mars one hats nie gegeben? da waren dann doch schon ein paar menschen dran beteiligt. war das für die nur n witz?Scrypton schrieb:Kein Mensch, allen voran auch kein Wissenschaftler lebt in der Überzeugung, die Menschheit könnte in den nächsten 50 oder 100 Jahren autark(!) auf einem anderen Himmelskörper leben. Das ist doch maximal albern...
Wer sagt das?Lübke schrieb:also mars one hats nie gegeben?
Ja, und weiter?Lübke schrieb:da waren dann doch schon ein paar menschen dran beteiligt.
die aussage ist einfach nur falsch. lies deine eigene quelle und denke darüber nach was da steht. ist im grunde gar nicht schwer zu verstehenScrypton schrieb:Doch; so viele Pflanzen werden für Erdöl eben benötigt.
nein, flächendeckend auf dem gesamten mars. der mars steht vollständig unter wasser(eis) und ja, ohne treibhauseffekt bleibt es auch eis. is kalt da oben... sonst könnte man ja gleich den ganzen mars bepflanzen und hätte gar keine probleme mehr. aber ganz so leicht ist es dann doch nichtScrypton schrieb:Nur an den Polkappen; und zwar Trockeneis. Na super...
Nö; macht aber nichts, wenn du den Artikel nicht verstehst.Lübke schrieb:die aussage ist einfach nur falsch.
Nein; außer du meinst das in Stein gebundene Wasser? Uninteressant.Lübke schrieb:nein, flächendeckend auf dem gesamten mars.
Laut Wikipedia im Grunde schon. In der Deutschen wird es schon im ersten Satz als Medienhype bezeichnet und in der Englischen wie Deutschen der Vorwurf von Betrug erwähnt.Lübke schrieb:also mars one hats nie gegeben? da waren dann doch schon ein paar menschen dran beteiligt. war das für die nur n witz?
Ich schrieb: Kein Wissenschaftler... - vielleicht hätte ich davor noch in Klammern "ernstzunehmender" schreiben müssen.Lübke schrieb:ich bezog mich auf @Scrypton behauptung das kein mensch daran glauben würde dass es in 50 jahren möglich sei.
Scrypton schrieb:Kein Mensch, allen voran auch kein Wissenschaftler lebt in der Überzeugung...
Doch doch. Evtl. im Halbschlaf geschrieben(?), aber da steht's bei meinen Browereinstellungen weiß auf schwarzScrypton schrieb:Von Menschen generell habe ich nicht geschrieben; es gibt und gab schon immer naive Gesellen, die mehr neben der Realität leben als darin.
Es gibt zumindest Menschen, die wissen, welche technologischen Probleme aktuell existieren und einen generellen Einblick darin haben wie weit wir ca. entfernt sind die zu lösen. Also ich denke mal stark, dass diese existieren. Irgendwo gibt es bestimmt auch wiss. Artikel dazu.Schwachkopp schrieb:Welcher Wissenschaftler würde denn solche Aussagen treffen? Was in 50 bis 100 Jahren sein wird, weiss kein Mensch, besonders dann nicht, wenn es um Vorhersagen zu technologischen Entwicklungen geht.
@Scrypton ist halt wie charles duell: "Everything that can be invented has been invented."Schwachkopp schrieb:Welcher Wissenschaftler würde denn solche Aussagen treffen? Was in 50 bis 100 Jahren sein wird, weiss kein Mensch, besonders dann nicht, wenn es um Vorhersagen zu technologischen Entwicklungen geht.
Das kann man nicht? Also ich würde schon sagen, dass wir in 50 Jahren nicht das beamen erfunden haben. Ich würde auch sagen, dass wir bis dahin kein Raumschiff haben, dass uns an den Rand unserer Galaxy bringt.Schwachkopp schrieb:Welcher Wissenschaftler würde denn solche Aussagen treffen? Was in 50 bis 100 Jahren sein wird, weiss kein Mensch, besonders dann nicht, wenn es um Vorhersagen zu technologischen Entwicklungen geht.