MikeBe schrieb:
Ja, aber das ist ja wieder Eso und Grenz. Hält keiner wissenschaftlichen Untersuchung stand.
Wir sind hier nicht in einen wissenschaftlichen Forum und deshalb sollte man auch Themen ansprechen dürfen die nicht zu 100% wissenschaftlich erklärt werden können. Manche Behauptung die heute noch unmöglich erscheint ist vielleicht in 100 Jahren ein alter Hut.
Viele Erkenntnisse wurden früher einfach aus Beobachtung gewonnen und man hat sich danach gerichtet, auch wenn man es sich nicht erklären konnte. Wenn es Funktioniert, warum nicht? Holz das an bestimmten Tagen geschlagen wird hat spezielle Eigenschaften (z.B. es reißt nicht, es brennt nicht, oder es fault nicht) Wenn die Erbauer der Stadt Venedig diese Erkenntnis nicht angewendet hätten, wäre diese Stadt schon längst im Meer versunken.
Einspruch, diese propagierte Gerät existiert nicht, also ist es eine Lüge!
Kannst du das beweisen, kennst du die genaue Ausstattung der Raumkapseln und der Raumanzüge?
Richtig, aber Mystik, Religion, Glauben hat nichts mit wissenschaftlicher Arbeit zu tun und ist deshalb fehl am Platze.
und genauso fehl am Platz sind "Ferengis".
realAudioslave schrieb:
Ja dann, Beispiele und Quellen bitte!
OK; Beispiele kann ich die nennen, aber Quellen dazu gibt es keine denn das führt meist nur dazu das diese Seiten als unglaubwürdig abgestempelt werden (teils auch wegen eines Artikels der zufällig auf der gleichen Seite liegt und mit den Thema gar nichts zu tun hat). Zudem habe ich die meisten Informationen dazu aus Büchern und grenzwissenschaftlichen Zeitschriften.
Nahtoderfahrungen wurden bereits angesprochen, hier haben sich auch einige die Mühe gemacht diese Erlebnise systematisch zu katalogisieren und auf Übereinstimmungen auszuwerten. Interessant dazu finde ich die Tatsache das seitens der Religionen diese Erlebnisse größtenteils ebenso abgestritten werden, obwohl doch Teile ihre Lehre damit bestätigt würden.
Eng verbunden sind damit die Begriffe
Seele und
Reinkarnation.
Unter Hypnose sind Menschen in der Lage frühere Erlebnisse abzurufen, selbst aus früheren Leben. Doch wo sind diese Informationen gespeichert? Auf materieller Ebene auf jeden Fall nicht denn dort sind mit den Tod alle Informationen weg. Dazu gibt es genügend Fälle wo Menschen sich an das frühere Leben erinnern können und diesen Ort exakt beschreiben können abwohl sie im aktuellen Leben nie dort waren, oder Fälle wo Menschen plötzlich Sprachen können die seit hunderten von Jahren nicht mehr gesprochen werden.
Auf streng wissenschaftlicher Basis sind das natürlich schwierige Themen, deshalb noch einige Bereiche wo es konkretere Untersuchungen gibt.
Placebos und
Homöopathie.
Hier gibt es genug Untersuchungen wodurch die Wirkung bestätigt ist obwohl dies physikalisch nicht erklärt werden kann. Auf jeden Fall sind die Ergebnisse so aussagekräftig das man den Zufall ausschließen kann.
Dunkle Materie, Dunkle Energie und Kalte Fusion
Tetraneutronen
Ein Teilchenbeschleuniger in Frankreich hat vier Partikel detektiert, die eigentlich gar nicht existieren dürften: Die "Tetraneutronen" verbinden vier Neutronen zu einem Cluster. Das widerspricht aber eigentlich den Gesetzen der Physik.
Zur
DNA habe ich vor Jahren einmal einen sehr interessanten Artikel gelesen, doch leider finde ich ihn nicht mehr. Hier geht es um Forschungen von "russischen" und deutschen Wissenschaftlern die hier völlig neue Erkenntnisse gewonnen haben von denen man aber kaum etwas hört.
Ihnen ist gelungen über elektromagnetische Felder bzw moduliertes Laserlicht Informationen auf die DNA zu übertragen und damit gentechnische Veränderungen hervorzurufen. Die DNA besteht aus der sogenannten "stummen DNA" und den Teil der die Erbinformationen (Bauplan) für den entsprechenden Organismus enthält. Die stumme DNA ist nach deren Erkenntnissen kein überflüssiger Bereich sondern stellt in Analogie zu einen Computer das Betriebssystem dar auf der dann das Programm Mensch (Erbinformationen) ausgeführt wird.
Die DNA ist in der Lage Informationen aus der Umwelt aufzunehmen und zu verarbeiten und ebenfalls Informationen abzugeben. Stichwort dazu Biophotonenforschung (Wellengenetik) vom Fritz-Albert Popp.
Andern Forschern ist es angeblich gelungen mit Hilfe von Elektrostatischen Feldern ältere Gene in Pflanzen und Tieren zu aktivieren so das diese wieder die Form annahmen wie sie vor Jahrhunderten hatten.
Diese Liste lässt sich beliebig erweitern und in einigen Bereichen wäre es durchaus sinnvoll intensivere Forschung zu Betreiben. Doch Forschung kostet Geld und dieses Geld bekommt man nicht für gewisse Forschungen. Und in manchen Bereichen forscht man auch lieber im Geheimen.
Doch zurück zum eigentlichen Thema.
Da gibt es noch die Sache mit
EBE. Die Abkürzung bedeutet "Extraterrischtische Biologische Entität" und es soll sich dabei um einen Ausserirdisches Wesen handeln (Grauer) der auf einer Militätbasis gefangen gehalten wurde bis er verstarb.
Hier steht es ebenfalls Aussage gegen Aussage und kein Aussenstehender kann beweisen ob dies der Wahrheit entspricht. Selbst wenn es der Wahrheit entsprich wird kaum einer Zugang zu entsprechenden Akten bekommen. Auch wenn es anderweitige Kontakte mit Ausserirdischen gab wird man stets versuchen sie zu leugnen.
Im Falle der UFO's gibt es auch einige Fälle wo jede Fälschung oder Täuschung durch natürliche Phänomene ausgeschlossen werden kann, doch sie werden ebenso als Unglaubwürdig hingestellt.
Solange Informationen geheim gehalten werden ist es sehr schwierig in diesen Themenbereich konkrete Aussagen zu bekommen.