silentdragon95 schrieb:
Fest steht, dass selbst führende Wissenschaftler nicht daran zweifeln, dass wir nicht alleine sind, und ich wette, die haben das irgendwie durchgerechnet.
Da hast du recht
Da gibt es extra eine Formel
Nennt sich die Drake-Gleichung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung
Meine Meinung ist folgende:
Gibt es außerirdisches Leben?:
Ja!
So, warum denke ich so? Ganz einfach. Alleine unsere Galaxie hat einen Durchmesser von 130.000 LJ das muss man sich mal Vorstellen ein Lichjahr = 9,4605 Billionen km so und das nun mal 130000 das alleine ist schon eine KM Anzhal die kann man sich nicht vorstellen. Dazu kommt eben schon die Drake-Gleichung. Diese ist zwar recht umstritten ich finde allerdings das sie doch recht realitätsnah ist.
So nun muss man sich aber fragen: Warum sollten diese Aliens zu uns kommen?
Gehen wir mal von einem einfachen Beispiel aus. Unser nächster Verwandter der Chimpanse hat 99,x% der gleichen DNA wie wir. Also ergibt das eine Differenz von rund 1%. So dieser eine Prozent ermöglicht es uns Roboter auf dem Mars zu landen, auf dem Mond zu landen, Weltraumstationen und das Hubble Teleskop zu bauen.
Gehen wir nun mal davon aus das es da draußen im All Aliens gibt die 99% der gleichen DNA haben wie wir und die ebenfalls 1% unterschied zu uns haben wie wir zu Chimpansen.
Warum sollten die uns besuchen? Die würden Steven Hawking sehen und sagen ey schaut mal diesen Primaten an. Der kann so ein bisschen Astrophysik im Kopf und zählt zu den schlausten Menschen. Die anderen Aliens würden einfach nur sagen: "Ha das kann unser kleiner auch und der ist gerade im Kindergarten".
Wer immer sagt das es kein Leben im Kosmos gibt außer uns ist, so leid es mir tut, ein Idiot der einfach seine Augen schließt und meint man sieht ihn nicht mehr.
Um diese Ausage noch mal ein wenig zu untermauern schauen wir uns mal Chemie an. Welche Elemente sind im Universum am häufigsten vertreten:
- Wasserstoff
- Helium
- Kohlenstoff
- Stickstoff
- Sauerstoff
So aus was sind wir gemacht? Aus der Liste haben wir Wasserstoff, Kohlenstoff, Stickstoff und Sauerstoff in uns. Helium nicht da es bekanntlich ein Edel Gas ist und mit nichts reagiert und in der Organischen Chemie nicht zu gebrauchen ist, außer eine lustige Stimme zu erzeugen
Wie man also sieht sind wir nicht nur im Universum sondern wir sind das Universum.
Dazu kommt das wir Menschen immer glauben wir sind etwas besonderes. Fakt ist das sind wir nicht. Meiner Meinung nach ist das Leben einfach nichts besonders wenn man sich die Chemie im Universum anschaut. Ich glaube sogar das es unausweichlich zum Leben kommen wird. Das sieht man z.B. sehr schön auf Hawaii --> Vulkan ausbruch, alles wird durch Magma bzw. Lava zerstört und ein paar Jahre später wachsen aus den Ritzen der Lava kleine Bäume.
Wir glauben das die Lichtgeschwindigkeit das Limit des Universum ist. Aber das muss es nicht sein ich mein nur weil wir aktuell noch keine Beweise dafür haben gehen wir davon aus das 300.000 km/s das höchste ist aber wie ich schon schrieb 1% unterschied der DNA zu uns Menschen und String Theorie, Dunkel Materie/Energie würde Sinn ergeben und wir hätten diese Fragen nicht mehr.
Es dauert halt alles seine Zeit bis man alles versteht aber wir kommen schon ans Ziel
Ich mein, hätte man den Brüdern Wright gesagt das gute 70 Jahre nach ihrem Erstflug die ersten Menschen auf dem Mond fliegen würden die hätten ein angeschaut und für verrückt erklärt. Das ganze wurde also in 70 Jahren vom einfach Holz Flieger zu der größten/komplexesten Maschine der Welt entwickelt (Saturn V, habe ich schon in Huntsville gesehen und einfach nur WOW). Jetzt stellt euch mal vor was wir in noch mal 70 Jahren packen könnten evtl. gibt es auch eine Offizielle Antwort auf die Frage:
"Gibt es außerirdisches Leben?"