Es besteht die Chance, DASS wir eben doch die Besten und Schlausten sind. Es besteht sogar die Chance, dass wir allein sind.Cool Master schrieb:Und für die trifft es auch zu das ist ihre Meinung. Meine Meinung ist wer immer seine Augen davor verschließt das es nur uns als Inteligentes Leben im All gibt der ist schlicht und ergreifend einfach nur Ignorant und Dumm. Da kommt wieder der Mensch in uns raus: Wir sind das Beste und wir sind die Schlausten keiner kann uns was anhaben.
Wer das nicht glaubt, der ist ein hirnloser, blinder Fanatiker, der keine Ahnung von Stochastik hat.
Das klang weiter oben aber GAAAANZ anders... Ich zitier mal:Nein nicht wirklich, weil die Lava beim umschließen der Bäume so schnell abkühlt das der Baum gar nicht brennen kann.
Ich glaube sogar das es unausweichlich zum Leben kommen wird. Das sieht man z.B. sehr schön auf Hawaii -->
Das klingt eher so, als würde nach einem Vulkanausbruch *plopp* NEUES Leben da sein, dass es vorher nicht gab. Das ist aber eben komplett falsch. Die Samen waren schon da, und dabei spielt es keine Rolle, ob die nun hitzefest waren oder ob sie per Vogelkacke-Express eingeflogen wurden.
Aus einem hawaiianischen Vulkan auf z.B. Gliese 581b zu schließen ist schlichtweg falsch.
Die Mehrzahl von Nova ist übrigens Novae (spricht sich Novä)...Na da freue ich mich das ich dich zum lachen bringen konnte. Fakt ist aber nun mal das es stimmt was ich geschrieben habe wir sind aus Sternenstaub, da ja bekannt ist das Supernovi die Elemente herstellen und Supernovi sind nun mal Sterne die explodieren
Und es besteht schon ein Unterschied zwischen einer bekloppten Esoterik-Aussage wie "wir sind das Universum" und dem tatsächlichen Fakt, dass (von Wasserstoff und etwas Helium & Lithium abgesehen) alle Elemente durch solare Fusionsvorgänge entstanden sind.
Den Einsteinschen Normalraum (3 Raumdimensionen + 1 Zeitdimension) zu verlassen ändert nichts daran, dass die Lichtgeschwindigkeit innerhalb dieses Raumes das absolute Maximum ist.Wie du schon sagtest "Eine Annahme, auf der unsere komplette Physik aufbaut.". Wer sagt das Aliens nicht mit der anderen Dimension arbeiten und so viel Wissen haben das wie gesagt String Theorie, Dunkele Materie und Energie wie ein Kinderspiel für die ist?
Warum rütteln eigentlich alle immer an der Lichtgeschwindigkeit, aber nie behauptet jemand, es gäbe Temperaturen unter 0 Kelvin? Evtl. weil man damit keine coolen Alien-Hyperzivilisationen erklären könnte?
Du definierst die Fähigkeit zur Intelligenz also über die genetische Ähnlichkeit zum Menschen? Ist dir nie aufgegangen, dass sich z.B. eine Krake genetisch viel stärker von einem Menschen unterscheidet, als ein Lemur das tut, die Krake aber zu verdammt komplexen Problemlösungen fähig ist (z.B. das Aufschrauben von Einweck-Gläsern)?Na ja wie ich ja schrieb 1% mehr wie wir zu Chimpansen ergo Inteligenter und ich nehme doch mal an das wir schlauer sind als Chimpansen da wir wie ich schon aufgelistet habe erst vor ein paar Tage ein Roboter auf dem Mars gelandet haben
Oder hast du dich schon einmal selbst in einer Krähe erkannt, die vorbeifahrende Autos als Knack-Hilfe für Nüsse oder Schnecken verwendet? Wie ähnlich bist du einer Krähe, die hier durchaus Fähigkeiten auf einem ähnlichen Level wie ein höherer Primat demonstriert?
Hör auf, durch bloße Ähnlichkeit der genetischen Struktur auf Intelligenz zu schließen. Auch die Komplexität der Gene spielt da keine Rolle. Es gibt auf der Erde primitive Lebensformen (teilweise sogar Einzeller), die mehr Gene haben als der Mensch.