Dude... Du hast absolut keine Ahnung von der Materie aber behauptest man soll einer unbewiesenen Theorie "Glauben" schenken?
Alter, das is Schwachsinn hoch dreiunddrölfzig
Megatron schrieb:
Oder beides richtig.
Nein
Megatron schrieb:
Wer sagt denn das das eine das andere ausschließen muss. Wäre ja fast so als wenn man behauptet die Gravitation und die elektromagnetischen Kräfte können nicht im gleichen Raum existieren.
Ok, du hast hiermit bewiesen, wie wenig Ahnung du von beiden Kräften hast.
Anyway, Gravitation schließt Elektromagnetismus nicht aus, die Plasmatheorie begründet jedoch Gravitation mit Elektromagnetismus und dies ist schlichtweg absoluter Blödsinn.
Und nein, man kann Gravitation nicht über Elektromagnetismus aufheben.
Megatron schrieb:
Diese Frage habe ich dir bereits beantwortet im Post #1744 beantwortet, ich sehe keinen Grund warum das eine das andere ausschließen soll.
Erm... Doch, es sind beides zwei völlig unterschiedliche Ansätze, die nicht miteinander vereinbar sind. Der einzige Existenzgrund für diesen Plasmakram ist die Widerlegung der Urknalltheorie.
Megatron schrieb:
Übrigends, mein erster Gedanke nach dem ich mir die Videos auf ViaVeto angesehen habe:
Warum steht in der Überschrift "Ein Kosmos ohne Urknall" wo doch auf die Entstehung des Univerums gar nicht richtig eingegangen wird. Es ist mir auch nie in den Sinn gekommen warum ich die Urknalltheorie deshalb gleich ad Acta legen soll, aber es werden viele interessante Alternativen gezeigt wo die klassische Theorie unlogischer erscheint.
"Alternativen", die nur in absolut klar definierten Bereichen existieren, hierbei jeden Bereich der das Gegenteil beweist ignorieren, keinerlei nachgewiesene Grundlage besitzen und etwas anzweifeln, was in unzähligen Experimenten als Korrekt nachgewiesen wurde.
Megatron schrieb:
Was Punkt "B" betrifft ist das schon eine extrem negative Einstellung zur Plasmatheorie.
Erm... Ich habe überhaupt keine Einstellung zu irgendeiner Theorie, ich will dir nur klar machen auf was für Blödsinn diese Plasmatheorie beruht.
Megatron schrieb:
Was hat das jetzt mit Esoterik zu tun wenn jemand astronomische Aufnahmen hernimmt und diese versucht mit Hilfe der Plasmaphysik und elektromagnetischen Gesetzen zu erklären.
Was hat Freie Energie mit Esoterik zu tun, wo doch jemand die "Quantentheorie" verwendet um Perpetua Mobile zweiter Ordnung zu erklären...
Es ist der gleiche Ansatz. Jemand denkt sich etwas aus, stellt noch ein paar Behauptungen in den Raum und füttert das Ganze mit Wissenschaftspalaver. So funktioniert "esoterische Wissenschaft" nun mal.
Schritt 1: Denke dir eine weltbewegende Theorie auf
Schritt 2: Überlege dir Schlagworte, die gut klingen. Plasma, Quanten, Mayas sind hierbei gute Ansätze
Schritt 3: Überlege dir welche Einrichtung etwas gegen deine Idee haben sollte. Die NASA oder die CIA bieten sich hier an. Alternativ geht auch allgemein "Konzerne".
Schritt 4: Erstelle schöne Grafiken, die nix aussagen und setze sie mit Dingen in Verbindung, die nix miteinander zu tun haben. Zeit pro Kartoffel wäre evtl ein Anfang.
Schritt 5: Publiziere dies alles in Medien ohne wissenschaftlichen Hintergrund.
Schritt 6: Behaupte jeder Kritiker würde einfach die größeren Zusammenhänge nicht erkennen, ohne auf seine Kritikpunkte auch nur im Ansatz einzugehen.
Schritt 7: Verlange, dass jeder offen für deine Theorie ist, lehne persönlich jedoch jede Alterntive ab.
Megatron schrieb:
Und unter Plasmaphysik meine ich das bekannte plasmaphysikalische Wissen das in zahlreichen Versuchen in Labors und der technischen Nutzung von Plasma entstanden ist. Schließlich sind die Naturgesetzte überall gleich, ob in einen irdischen Labor oder draussen im Universum.
Erm... Nein. Also den ganzen Kram rund um Quanten und relative Geschwindigkeiten spare ich mir mal, aber man kann nie von Laborbedingungen ausgehen, das sollte selbst dir klar werden.
Ebenso ist es eine Sache bisl im Labor rumzudoktorn und eine völlig andere dies auf kosmische Maßstäbe einfach hochzurechnen.
Zu guter letzt ist es ein absolutes Unding, wenn man seine halb ausgegorenen Vermutungen mit korrekten Formeln nutzt um einen Vorgang in der Natur zu beschreiben, der so nicht vor kommt. Ich beziehe mich hierbei auf die Versuche die Plasmatheorie mit Sternen in Verbindung zu bringen, wo bereits gut erforschte und allgemein bekannte Verhaltensweisen im Lebenszyklus eines Sterns übern Haufen geworfen werden, nur damit man einen kurzen Teil mittels der Plasmatheorie (ohne mathematischen Nachweis) erklären kann und dies auf die komplette Lebensspanne hochrechnet.
Sorry, aber die Plasmatheoretiker, oder sollte ich besser sagen, die Plasmabetrüger (?), verdrehen die Physik, reduzieren sie auf ein absolutes Minimum, erschaffen einfach Vorgänge, die so nicht existieren und gelangen dann an Typen wie dich, die all das für bare Münze nehmen ohne einmal Wikipedia anzuwerfen.