News Gigabit-Anschluss: Vodafone bietet CableMax für dauerhaft 40 Euro an

Bei mir möglich und wäre Neukunde. Tolles Angebot.
Aber ich traue Vodafone nicht. Meine Frau hat es (Handy) ist unzufrieden. Mein Vater hat VF und ist auch nicht wirklich zufrieden. Ich hatte damals vor 9 Jahren auch keine guten Erfahrungen. Ständig Störungen.

Dennoch würde ich es mal gerne probieren. Zahler 43€ für 50 Mbits bei der Telekom. Dafür ist das Internet super stabil.

Hat jemand eine Empfehlung wo man mit denen Sachen aushandeln kann? Premium TV oder Fritzbox Router für lau? Im Shop oder telefonisch? Oder beißt man da auf Granit?

5€ weniger im Monat für den ganzen Aufwand und der Möglichkeit(!) dass dann Probleme wegen Kabel auftauchen, ist es mir nicht wert.

Das Beste an Vodafone ist immer, wenn man kündigt und dann punktgenau Terroranrufe starten, wo direkt aufgelegt wird. Teilweise wird versucht einen zurückzuholen, oft aber nur aufgelegt. Bisher 4 Nummern von Vodafone blockiert.

Das nur für Neukunden sollte am besten gleich in den Titel. Das macht die Sache nämlich deutlich uninteressanter.

Ich habe den Tarif als Bestandskunde schon im Februar abgeschlossen und kann mich nicht beschweren, die Leitung tut was sie soll.
Wenn man als Neukunde die Wahl zwischen DSL und Kabel hat, muss man abwägen, aber Kabel bietet vierfache Geschwindigkeit für weniger Geld, das ist schon ein Argument.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
busaku schrieb:
War natürlich ein bisschen angefressen, weil 49,99€ - Haben sie aber gerade durch einen Anruf umgestellt. Das find ich mega :)
Einfach so ohne Diskussion? Das lässt hoffen für die übrigen Bestandskunden. Vermutlich wird das Update (mal wieder) nicht via Internet funktionieren und man muss zum Hörer greifen.

NoXPhasma schrieb:
Polemische Aussage die du vermutlich nicht mal beweisen kannst. Ich kann sie zumindest widerlegen, denn ich bekomme hier täglich, 24/7, die versprochene Geschwindigkeit. Aber klar, ICH bin sicher die Ausnahme und nur die mit Problemen sind die Mehrheit...

Bin seit 8 Jahren bei (Vodafone) Kabel Deutschland. Gestartet mit 100 MBit/s, dann 200 MBit/s und seit Februar diesen Jahres 500 MBit/s.

Sagen wir es mal so:
photo_2020-05-18_21-38-58.jpg
Kann dieses unbelegte Bashing auch nicht verstehen. Ja: Sicherlich gibt es Personen, die Probleme haben, nur: Wo nicht?

Mich nervt es mehr, dass im Februar nur der 500er Tarif verfügbar war und ich als Bestandskunde jetzt nicht in den 1000er Tarif wechseln darf, ich habe aber dennoch mal über das Kontaktformular angefragt. Ansonsten mit Kündigung drohen, dann gehen auf einmal Sachen, die bis dato nicht vorstellbar waren *seufz

• Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310, Blueztrixx, Trinoo und eine weitere Person
grincat64 schrieb:
...Vodafone liefert in der PrimeTime nichtmal nen Drittel und hat bundesweit keinen Tag an dem es keine Ausfälle und Ärgernisse gibt.
Wer nicht nach kurzer Zeit ein zerrüttetes Nerven-Kostüm sein Eigen nennen möchte, läßt bis die Corona-Krise vorbei ist und Vodafone nach Unitymedia vielleicht mal ihr Netz im Griff hat, einfach die Finger von dem Angebot und beobachtet derweil mal die Störungsmeldungen rund um Vodafone.

Das sind aber sehr mutige Aussagen.
Weder in unserem Haus noch in der Arbeitswohnung - sechs Parteien Haus - kann ich das bestätigen. Ich hab 10-15% mehr Bandbreite als gebucht laut Fritzbox, down- sowie Upload, und das auch stabil um 20 Uhr.
Natürlich hat jeder Internetanbieter Deutschlandweit zu jeder Zeit irgendwo ein Problem, sei es technisch oder weil irgendwo ein Bagger-Fahrer dynamisch gebuddelt hat.
Rechtfertigt dennoch keine Pauschalisierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii, PES_God, Mebusprime und 4 andere
MasterMaso schrieb:
Ich sehe es schon kommen. Bei uns werden es wieder alle buchen, die es nicht brauchen und das Segment wird wieder überlastet.

Nur davon, dass jemand die Leitung bucht, ist das Segment nicht überlastet. Die Überlastung tritt erst auf, wenn die Leute die Leitung auch ausnutzen - und dementsprechend offenbar brauchen. Oder entscheidest du einfach, wer wie viel Bandbreite "brauchen" darf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Fabian_otto schrieb:
Upload ein Zwanzigstel des Downloads? Ist ja schlimmer als beim alten DSL mit 16 zu 1 Mbit/s.
Bei dem Download...
50Mbit/s Upload sind super. Ich lade selbst größere Dateien schnell hoch und arbeite viel mit der Cloud. Alles kein Problem.
Sicher geht das noch besser vor allem in Relation zu dem Download, aber mal absolut betrachtet gibt es an 50Mbit/s Upload nix zu meckern.
Es soll ja auch noch mehr kommen demnächst, wenn man's braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Weyoun schrieb:
Haben sie damals auch Neukunden ausgeschlossen?
Habe seit gestern 15 Uhr (mal wieder) eine Störung von Internet, Telefon und TV (eine "Triple-Play-Störung" sozusagen) und überlege, einfach mal proforma zu kündigen, um dann wenigstens vom Rückholprogramm als Neukunde behandelt zu werden.

Vor drei Monaten war der Tarif meines Wissens zu dem Preis weder für Bestands- noch Neukunden auf der Internetseite gelistet.

Ich würde einfach auch mal versuchen, ob die bei Facebook (vllt auch wo anders) dir ein Angebot machen. Ich habe mich als langjährigen Bestandskunden vorgestellt und nach einem aktuellen Treueangebot nachgefragt, dann kam gleich das Angebot.

Wenn das nichts bringt, kann man es natürlich immer noch mit dem Rückholprogramm versuchen.

Ähm 500/25??? Ich hab 500/50.

Ich habe bei der ersten Aktion zugeschlagen und nach anfänglichen Schwierigkeiten und wirklich mangelhaftem Support bin ich nun mehr als zufrieden. Mit der Telefon-Komfort Option für dedizierte ipv4 und v6 Adressen klappt auch der Heimzugriff.

P/L m.M.n. derzeit unschlagbar.

Download Spitzen von ca 140-150 MB/s; und Durchschnitt von 100-125 MB/s werden erreicht. Auch zu Stoßzeiten.

Fritzbox 6660 und 10Gbit Heimnetzwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87
Fabian_otto schrieb:
Upload ein Zwanzigstel des Downloads? Ist ja schlimmer als beim alten DSL mit 16 zu 1 Mbit/s.
Das ist völlig normal beim DOCSIS-Standard. Mehr als ein Verhältnis von 10:1 ist schlicht technisch kaum möglich.

Das nur für Neukunden ist neu, ich bin mit meinen Tarif mit der Februar-Aktion als Bestandskunde von 200 auf 1gbit

Fabian_otto schrieb:
Wo bekommst du denn für 40€ im Monat mehr als 50 Mbit/s Upload?
Wäre aus ein deiner Sicht ein 500/50 Tarif zum gleichen Preis besser, da besseres Up-/Download Verhältnis? Sicher nicht.
Klar mehr Upload wäre auch schön, aber für den Preis ist die gebotene Bandbreite konkurrenzlos.

grincat64 schrieb:
...Vodafone liefert in der PrimeTime nichtmal nen Drittel und hat bundesweit keinen Tag an dem es keine Ausfälle und Ärgernisse gibt.
Triffst du die Aussage/Einschätzung explizit für Vodafone Kabel, ohne dies genau zu benennen? Ich hatte 24 Monate Vodafone DSL und 1 Tag, wo es mal wenige Stunden gar nicht funktionierte. UL&DL waren fast immer wie im Produktinformationsblatt angegeben.

@Topic: Schade, dass hier im Wohngebiet PYUR auf dem Kabelnetz hockt. Deren 5 Mb/s-UL-Tarife sind "so 2015".

Pandora schrieb:
Immer wieder schön zu sehen wie Bestandskunden behandelt werden...

Das ist allgemein so eine Unart die extrem Schule gemacht hat in den letzten 10-20Jahren, scheint sich auch gut zu lohnen, bzw. war es früher genauso aber dort wurde eben nicht so aggressiv um Neukunden geworben weshalb man sich als Bestandskunde wie ein Kunder 2ter Klasse nach 2 Wochen fühlte.

Ich kann dir da nur einen Tipp geben der mir zumindest hilft. Ich schicke mit einem neuen Vertrag grundsätzlich die Kündigung mit. So ersparst du dir das hinterher telefonieren und die Einträge im Kalendar fürs Kündigen. Hier und da ist das mal lästig(wenn z.b. Netflix ausläuft) aber allgemein spart man damit nicht nur Geld sondern auch nerven.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Habe den 1 Gbit Anschluss seit einigen Wochen und bin soweit zufrieden - für Interessenten, unbedingt die Fritzbox 6660 nehmen. Mit der Vodafone Station massive Lags und Ping Spikes in Spielen. Einziger Workaround ist alle 24h die Vodafone Station neu starten. Offenbar läuft da innerhalb von 24h irgendein Cache voll bei dem Router... Probleme sind seit Monaten bekannt, aber VF konnte bisher kein Fix liefern. Und der Funktionsumfang der Vodafone Station ist sehr, sehr eingeschränkt. Die Fritzbox ist deutlich besser und seither keine Probleme mehr :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Zurück
Oben