Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabit-Anschluss: Vodafone bietet CableMax für dauerhaft 40 Euro an
Was passiert denn mit der Power Upload Funktion, wenn man auf Cable Max wechselt? Bleibt die bestehen und der Upload verdoppelt sich? Behalte ich die ipv4 Adresse?
Upload Booster fällt weg. Hast aber dennoch 50 Mbit Upload. Mit dem Cable Max 1000 bist du auch zu Dual Stack berechtigt. Wäre also sogar besser als IPv4 only.
Das ist Deutschland allgemein was internet Tarife betrifft. Guck mal nach Italien, fastweb 1Gbit Glasfaser mit mobilfunk LTE unlimited und netflix inkl. oder disney+ für 30€
Oder spanien, Frankreich
hier bekommst nicht mal nen handy vertrag über 5GB für das Geld.
In Deutschland ist internet immer noch ein Luxusgut und digitalisierung ein trend wie tamagotchis.
Dank der Billigtarife bei unseren Nachbarn haben Netflix, Amazon und Co. zu Beginn der Corona-Krise die Streaming-Bandbreite für komplett Europa drastisch reduziert, weil in eben jenen Ländern die Backbones völlig überlastet waren. Bei uns komischerweise nicht. Alle Backbones liefen wie vor der Krise. Vielleicht sollte man auch mal die Billgpreis-Politik im europäischen Ausland hinterfragen. Niemand hat etwas zu verschenken, auch nicht in Österreich oder Italien. Und falls doch, gibt es dafür triftige Gründe (miserable Infrastruktur).
Mich nervt es mehr, dass im Februar nur der 500er Tarif verfügbar war und ich als Bestandskunde jetzt nicht in den 1000er Tarif wechseln darf, ich habe aber dennoch mal über das Kontaktformular angefragt. Ansonsten mit Kündigung drohen, dann gehen auf einmal Sachen, die bis dato nicht vorstellbar waren *seufz
Das ist Deutschland allgemein was internet Tarife betrifft. Guck mal nach Italien, fastweb 1Gbit Glasfaser mit mobilfunk LTE unlimited und netflix inkl. oder disney+ für 30€
Oder spanien, Frankreich
hier bekommst nicht mal nen handy vertrag über 5GB für das Geld.
In Deutschland ist internet immer noch ein Luxusgut und digitalisierung ein trend wie tamagotchis.
Wie ist den im gelobten Ausland die Netzstabilität so? Netflix & co haben da ja erst dieses Jahr wegen möglicher Überlastungen gedrosselt.
Man hört auch immer, wie schon billig Strom z.B. in den USA ist ("halb so teuer wie hier"). Wenn man sich dann aber mal anschaut, wie häufig da Brownouts oder komplette Ausfälle sind, verstehe ich schon wieso bei uns das Netzentgeld mit über 7ct der zweitgrößte Posten im Strompreis ist - und mehr kostet, als die Stromerzeugung selbst. Dafür kann ich mich hier an keinen wirklichen Stromausfall erinnern. Die Kerzen, die ich für den Fall im Schrank hab, sind seit dem Einzug vor über 8 Jahren unangetastet.
Gut, Steuern, Abgaben und EEG Umlage sind beim Strom nochmal eine eigene Geschichte in D, die es beim Telefon / Kabelnetz so nicht gibt.
Aber nur nach Durchsatz zu schauen greift auch beim Internet zu kurz. Ist ja schön, das VF jetzt 1Gbit günstig anbietet - aber selbst heute schaffen sie es noch nicht, dass das auch überall auch ankommt. Wenn das noch biliger werden soll, werden die Segmente sicher nicht kleiner.
Ich zahl die nächsten 12 Monate nur 25 € für 1 Gbit.
Netcologne---->Vodafone 12 Monate Wechselangebot
Der Anschluss von Netcologne läuft mit 25 Mbit nebenher
Hab mir die 6660 Cable gekauft anstatt die Vodafonestation und komme dank 2,5 GBit Ethernet auf knapp
1050 Mbit Brutto. Dualstack Lite läuft auch
Speedtest ist von gestern Abend 22 Uhr
Bei Steam lädt er durchgehend mit 120 Mb/s.
Marvels Avengers 60 Gigabyte in 11 Minuten
Es dürfte allerdings mehr Upload sein, aber das sollte sich nächstes Jahr klären wenn Vodafone die Upstream
Kanäle auf Docsis 3.1 umstellt.
Ergänzung ()
Weyoun schrieb:
Hat schon jemand als Bestandskunde versucht, den Tarif zu bekommen?
Wie viele verschiedene analoge Geräte kann man anschließen und wie viele können dann gleichzeitig telefonieren bzw. Faxen? Dann wäre in der Tat das DVB-C-Streaming der (in meinen Augen) wichtigste Punkte (es gibt zwei Personen in meinem Haushalt, die via Laptop und Tablet darauf nicht verzichten wollen).
PS: Seit wann kann die 6660 DVB-C? Steht so nicht auf der AVM-Webseite.
Also wir sind seit 2014 bei Unitymedia/Vodafone. Mitlerweile 300mb/s Download und 30mb/s Upload. Das Glück hier ist es nur, dass es keine "Segmentüberlastung" gibt. Wir hatten genau einmal Probleme mit dem Anschluss und da kam 2 Tage später ein Techniker. Kann soweit nicht klagen
"Dual Stack" bedeutet immer öffentlich zugängliche ipV4 Adresse. Und dazu auch einen öffentlichen ipV6 Adressrange. Nur bei "Dual Stack Lite" liegt die zuteilte ipV4 Adresse im nicht öffentlichen Bereich.
RedGunPanda schrieb:
Zum Glück gibts bei uns mittlerweile Glasfaser, 1 Gbit synchron,
Gerade über die 0800-7077150000 angerufen und ganz normal und sachlich erklärt das ich Kunde bin, eine 500er Leitung habe und gerne zum gleichen Preis die 1000er hätte.
"Ja moment, ich guck mal was das System sagt wenn ich den Auftrag einstelle....(10 sek Stille) .. funktioniert"
Alles auf Band festgehalten und es soll asap umgestellt werden (heute noch, morgen wäre realistisch).
Ich wohne in Niedersachsen in einer recht kleinen Stadt und bin mehr als nur zufrieden mit Vodafone als ISP.
Die Leitung ist immer wenn ich sie brauche mit voller Kapazität verfügbar, Ping in Onlinespielen liegt zwischen 20 und 30ms, was uns allerdings weniger interessiert.
Ich denke aber auch, dass relativ weniger Haushalte in meiner direkten Nachbarschaft einen Kabelanschluss bei Vodafone haben, viele ältere Menschen, ebenfalls viele Eigenheime mit fast genauso vielen Satellitenschüsseln auf den Dächern.
Mich freuts und ich bin mehr als glücklich mich beim Hausbau gegen die RosaRüpel entschieden zu haben.
Bricht bei mir zur Prime Time gegen 21 Uhr auf 800-900 MBit/s ein. Also noch nicht mal mehr 4x so schnell wie Super-Vectoring. Echt unerhört. sarcasm
Ping liegt bei 18ms, also soweit okay. Solange die Stabilität nicht drunter leidet verstehe ich nicht wieso man sich über Leistungsmerkmale von Produkten aufregt, bei denen die Konkurrenz schon auf dem Papier meilenweit entfernt ist.