Hab seit Juli den Gigabit Anschluss für diesen Preis.
Wenn die Leistung mal ankommt ist es ziemlich nice. Leider jeden Abend nur noch 5-20Mbit/s.
Package loss von 10-20%. Da freut man sich richtig wenn man Abends das Internet nutzen will.
Da es unter Tags läuft, lag es meiner Meinung nach definitiv am Vodafone Netz am Abend. Hab das auch so gemeldet. Die wollten trotzdem immer nen Techniker schicken, selbst, wenn am Vortag schon einer da war...
Vodafone hat mir dann 5 mal innerhalb von 2 Wochen 5 verschiedene Techniker nach Hause geschickt.
Der erste Techniker hat gesagt es liegt irgendwo am Netz, da die Verbindung von 24-20 Uhr jeden Tag ja funktioniert. Ab 20 Uhr bis Mitternacht bricht dann halt das Netz zusammen (wohlgemerkt in einem Einfamilienhaus im sehr ländlichen Bereich - 800 Einwohner Ortschaft).
Da mein Ticket dann geschlossen wurde und laut Vodafone alles gut war hab ich natürlich nicht locker gelassen.
Die nächsten Techniker kamen zum bereits bekannten Ergebnis. Leider wollte Vodafone das Problem aber nicht anerkennen.
Ein Paar Tage später bekam ich dann eine SMS in der anerkannt wurde, dass es eine großflächige Netzstörung in meinem Bereich gäbe.
Das ist jetzt 6 Wochen her. An der Lage hat sich noch gar nichts geändert. Ich hab von Vodafone keinerlei Info wann es denn funktionieren soll. Auf telefonische Nachfrage wird einem geraten doch zu kündigen. Tolle Leistung Vodafone...
Das einzige was ich bekommen habe, war eine Rechnung für die Techniker... 98€ pro Besuch.
Obwohl das Problem an ihnen lag und ich bereits am Telefon gesagt hab die brauchen keine Techniker mehr schicken, da es nicht an meinem Anschluss im Haus liegt.
Konnte immerhin durchsetzen, dass die Techniker Rechnung zurückgenommen wurde. Finde ich trotzdem die letzte Sauerei. Ein richtiger Saftladen ist das!
Wenn es eine halbwegs vernünftige Alternative hier geben würde, wär ich weg. Telekom bietet ganze 3Mbit/s an...