News Gigabit-Anschluss: Vodafone bietet CableMax für dauerhaft 40 Euro an

Bringt halt nix, wenn wie bei einer Freundin, selbst bei 1000 kbit/s Uploadrate andauernd Paketverluste zu Twitch auftreten, selbst wenn die Leitung "offiziell mehr kann". An meinem Telekomanschluss mit dem gleichen Setup und Settings keine Probleme. kA woran das bei Vodafone liegt. Hat da einer genauere Info? Im Speedtest kommt natürlich alles an... ;)
 
In der heutigen Zeit darf ein Internet-Anschluss nicht mehr als 15-20€ kosten.
Ich zahle keine 40€ nur um einen besseren Ping zu bekommen.
 
Fabian_otto schrieb:
Upload ein Zwanzigstel des Downloads? Ist ja schlimmer als beim alten DSL mit 16 zu 1 Mbit/s.
Das scheint beim Internetzugang über (TV-)Kabel "gute Tradition" zu sein, das Verhältnis ist bei PYUR auch so verkrüppelt und war der Grund, warum ich zu (V)DSL zurück wechselte.
 
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LinuxTux schrieb:
Ähm 500/25??? Ich hab 500/50.
Dann hast du keinen normalen Tarif, sondern die Option mit dem Upload-Booster auf 50 MBit mitgebucht. Oder es gibt immer noch große Unterschiede zwischen Vodafone West (UM) und Vodafone Ost (KDG).
 
Hab seit Juli den Gigabit Anschluss für diesen Preis.

Wenn die Leistung mal ankommt ist es ziemlich nice. Leider jeden Abend nur noch 5-20Mbit/s.
Package loss von 10-20%. Da freut man sich richtig wenn man Abends das Internet nutzen will.

Da es unter Tags läuft, lag es meiner Meinung nach definitiv am Vodafone Netz am Abend. Hab das auch so gemeldet. Die wollten trotzdem immer nen Techniker schicken, selbst, wenn am Vortag schon einer da war...

Vodafone hat mir dann 5 mal innerhalb von 2 Wochen 5 verschiedene Techniker nach Hause geschickt.
Der erste Techniker hat gesagt es liegt irgendwo am Netz, da die Verbindung von 24-20 Uhr jeden Tag ja funktioniert. Ab 20 Uhr bis Mitternacht bricht dann halt das Netz zusammen (wohlgemerkt in einem Einfamilienhaus im sehr ländlichen Bereich - 800 Einwohner Ortschaft).

Da mein Ticket dann geschlossen wurde und laut Vodafone alles gut war hab ich natürlich nicht locker gelassen.

Die nächsten Techniker kamen zum bereits bekannten Ergebnis. Leider wollte Vodafone das Problem aber nicht anerkennen.

Ein Paar Tage später bekam ich dann eine SMS in der anerkannt wurde, dass es eine großflächige Netzstörung in meinem Bereich gäbe.

Das ist jetzt 6 Wochen her. An der Lage hat sich noch gar nichts geändert. Ich hab von Vodafone keinerlei Info wann es denn funktionieren soll. Auf telefonische Nachfrage wird einem geraten doch zu kündigen. Tolle Leistung Vodafone...

Das einzige was ich bekommen habe, war eine Rechnung für die Techniker... 98€ pro Besuch.
Obwohl das Problem an ihnen lag und ich bereits am Telefon gesagt hab die brauchen keine Techniker mehr schicken, da es nicht an meinem Anschluss im Haus liegt.

Konnte immerhin durchsetzen, dass die Techniker Rechnung zurückgenommen wurde. Finde ich trotzdem die letzte Sauerei. Ein richtiger Saftladen ist das!

Wenn es eine halbwegs vernünftige Alternative hier geben würde, wär ich weg. Telekom bietet ganze 3Mbit/s an...
 
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T-REX schrieb:
Da mein Ticket dann geschlossen wurde und laut Vodafone alles gut war hab ich natürlich nicht locker gelassen.

Hast du es mal über Twitter versucht? Ich habe bei Vodafone die Erfahrung gemacht, dass sobald es öffentlich wird, schnell reagiert wird.
 
seit 3 Jahren Vodafone Kunde, immer Kabeltarif, erst 400, zu 500 und dann aufgestockt zu 1000... nie Probleme, läuft Tag und Nacht wie es soll, und ja, darunter fällt auch die Primetime ;)

Meiner Meinung nach sollte man aber in den sauren Apfel beißen und für 4,99 die Fritzbox 6591 Cable mieten oder eben eine kaufen wenn man das nötige Kleingeld übrig hat, denn der Arris TG3442DE den man von Vodafone gestellt bekommt, ist der letzte Müll.
 
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Actaon schrieb:
Habe den 1 Gbit Anschluss seit einigen Wochen und bin soweit zufrieden - für Interessenten, unbedingt die Fritzbox 6660 nehmen.
Ich würde die 6591 bevorzugen, wenn auch noch kein 2,5 GBit Ethernet und kein WiFi-6. Dafür gibt es die Möglichkeit, analoge Telefone und Faxgeräte anzuschließen und man kann DVB-C streamen.
Ergänzung ()

JackTheRippchen schrieb:
Das scheint beim Internetzugang über (TV-)Kabel "gute Tradition" zu sein, das Verhältnis ist bei PYUR auch so verkrüppelt und war der Grund, warum ich zu (V)DSL zurück wechselte.
Nochmal: Das hat technische Gründe, es liegt am DOCSIS-Protokoll. Selbst wenn die Provider es wöllten können sie den Upload nicht auf Download-Niveau anheben.
 
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grincat64 schrieb:
Mag verlockend klingen aber ganz ehrlich...

...Vodafone liefert in der PrimeTime nichtmal nen Drittel und hat bundesweit keinen Tag an dem es keine Ausfälle und Ärgernisse gibt.
Wer nicht nach kurzer Zeit ein zerrüttetes Nerven-Kostüm sein Eigen nennen möchte, läßt bis die Corona-Krise vorbei ist und Vodafone nach Unitymedia vielleicht mal ihr Netz im Griff hat, einfach die Finger von dem Angebot und beobachtet derweil mal die Störungsmeldungen rund um Vodafone.


Leider so war, gibt genügend Artikel darüber und auch genügend getrackte Ausfälle, also ist Abstreiten zwecklos.
Hier sollte juristisch gegen vorgegangen werden und Vodafone endlich schmerzhafte Strafen erhalten und nicht diese 250 Euro Strafen.
Mittlerweile sehe ich aber in gesamt Deuschland, unabhängig vom Provider, enorme Leistungseinbrüche und Ausfälle. Vermutlich ist unser Netz so dermaßen überlastet und am Ende, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist wann es zum Totalausfall kommt aber das wissen wir ja bereits alle schon nur ändert man nichts dran außer noch höhere Fantasieverträge zu verteilen und das natürlich legal, gestützt von unserer Politik, weil die genau weiß, schuld dran zu sein. Somit wird sich nichts ändern, bis wir vollkommen abgehangen und in der Vergessenheit verschwunden sind.
 
Die News hätte nicht zu einem besseren Zeitpunkt kommen können. Wäre auch bei uns Verfügbar.

Nächsten Monat ziehen wir um und das Internet steht noch auf der To-Do-Liste bzw. hätte ich die nächsten Tage sowieso darum kümmern müssen.

Nachdem Unitymedia (also Vodafone) sowieso der einzigste Anbiete ist im Dorf, wäre sowieso kein anderer Anbieter in betracht gezogen worden.
 
Toni_himbeere schrieb:
ch kann dir da nur einen Tipp geben der mir zumindest hilft. Ich schicke mit einem neuen Vertrag grundsätzlich die Kündigung mit. So ersparst du dir das hinterher telefonieren und die Einträge im Kalendar fürs Kündigen. Hier und da ist das mal lästig(wenn z.b. Netflix ausläuft) aber allgemein spart man damit nicht nur Geld sondern auch nerven.
Das heißt jedes mal, wenn du Netflix für einen Monat abschließt kündigst du direkt wieder? Ohne zu wissen, ob du vielleicht weiterschauen willst nach dem Monat? Bei Jahres oder Zwei-Jahres Verträgen, ok, aber bei monatlich kündbaren Sachen? Bisschen krass oder?
 
xXQuadXx schrieb:
Ich habe bei Vodafone die Erfahrung gemacht, dass sobald es öffentlich wird, schnell reagiert wird.
Die sind eher darauf konditioniert deeskalierend zu wirken aber nicht wirklich zu helfen.
Was tatsächlich hilft aber dauerhaft enervierend ist - am Ball bleiben und nach den üblichen 2-3 Telefonaten dann schriftlich ,per Post oder Email, die Beschwerdestelle einzuschalten und selbst da mehrfach.
Sobald die dich anrufen bist du definitiv erhört worden und dann passiert auch was aber bis es soweit ist, landest du im Callcenter bei nicht wirklich kompetenten Mitarbeitern die überhaupt kein Interesse haben und in Vorgänge zusätzlich Fehler einbauen die alles noch verkomplizieren.
 
Trinoo schrieb:
Meiner Meinung nach sollte man aber in den sauren Apfel beißen und für 6,99 die Fritzbox 6591 Cable mieten oder eben eine kaufen wenn man das nötige Kleingeld übrig hat, denn der Arris TG3442DE den man von Vodafone gestellt bekommt, ist der letzte Müll.
Die 6591 kostet seit einiger Zeit nur noch 4,99 € monatlich. Nur beim ersten 40 € Angebot im Februar wollten sie noch 6,99 € monatlich dafür haben.
 
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mesohorny schrieb:
Funktioniert zur Primetime bestens, seit Monaten.
Wo haben Leute wie du immer die allgemeingültigren Fakten her?

Dein Nachbar ist nicht ausschlaggebend für das ganze Netz.
für das vodafone bzw, voriges uitymedia netz hier vor ort schon, und es ist nervig, wenn man zusammenspielt und der andere lags hat, wegen mikroabrissen bzw, ping spitzen einer kaputten müll doscis leitung. nachfrage beim kundendienst heist nur "ist bekannt kann man aber nix machen der speed ist ja da"
Ergänzung ()

eyefinity87 schrieb:
Bringt halt nix, wenn wie bei einer Freundin, selbst bei 1000 kbit/s Uploadrate andauernd Paketverluste zu Twitch auftreten, selbst wenn die Leitung "offiziell mehr kann". An meinem Telekomanschluss mit dem gleichen Setup und Settings keine Probleme. kA woran das bei Vodafone liegt. Hat da einer genauere Info? Im Speedtest kommt natürlich alles an... ;)
ja schrott shared leitung zuviele auf einem hop
 
Scr1p schrieb:
Ist im Weltweiten Ranking trotzdem noch zu teuer

Das ist Deutschland allgemein was internet Tarife betrifft. Guck mal nach Italien, fastweb 1Gbit Glasfaser mit mobilfunk LTE unlimited und netflix inkl. oder disney+ für 30€
Oder spanien, Frankreich
hier bekommst nicht mal nen handy vertrag über 5GB für das Geld.
In Deutschland ist internet immer noch ein Luxusgut und digitalisierung ein trend wie tamagotchis.

BTT/ Für Bestandskunden leider nicht möglich, da aber für spieler ne 50mbit Leitung ein Witz in Zukunft sein wird, kann man sich glücklich schätzen so eine Leitung zu haben.
Bei mir kommen durchschnittlich 960mbit an, die fritzbox zeigt sogar 1116 mbit an.
 
Was passiert denn mit der Power Upload Funktion, wenn man auf Cable Max wechselt? Bleibt die bestehen und der Upload verdoppelt sich? Behalte ich die ipv4 Adresse?
 
Weyoun schrieb:
Dann hast du keinen normalen Tarif, sondern die Option mit dem Upload-Booster auf 50 MBit mitgebucht. Oder es gibt immer noch große Unterschiede zwischen Vodafone West (UM) und Vodafone Ost (KDG).
Ich hatte im April 2019 den Vertrag so angeboten bekommen. Ohne Boost Option, Vodafone wurde da von meinem Vermieter ins Boot geholt. Vielleicht lag es daran, keine Ahnung.

Internet-Flatrate:
  • bis zu 500 Mbit/s max. im Download
  • bis zu 50 Mbit/s max. im Upload
Telefonanschluss Kabel Phone:
  • inkl. Flatrate ins deutsche Festnetz
  • Kostenloser Anrufbeantworter im Netz
  • Dreierkonferenz, Halten ...und vieles mehr
Details zur Internet-Geschwindigkeit und den Telefongebühren
Internet

Download bis zu 500 MBit/s Upload bis zu 50 MBit/s
Telefon Kabel Telefon zu Kabel Telefon 0 Ct./Min dt. Festnetz 0 Ct./Min
Mobilfunk Kabel Telefon zu deutschem Mobilfunk 0 Ct./Min Auslandlt. Preisliste
 
Weyoun schrieb:
Die 6591 kostet seit einiger Zeit nur noch 4,99 € monatlich. Nur beim ersten 40 € Angebot im Februar wollten sie noch 6,99 € monatlich dafür haben.

*fixed

oh, ok, gleich mal den Support über Twitter anschreiben, ich zahle nämlich brav 6,99 Euro monatlich, danke Dir für den Hinweis :)
 
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