News Gigabyte: 5 Mainboards mit LGA1851 für Arrow Lake, 1× X870E für Ryzen

Kein Board mit "AI" im Namen? Verschläft hier Gigabyte etwa einen Trend? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, eastcoast_pete, BlinkBlink und 8 andere
Schade, kein neues Board mit rückseitigen Anschlüssen. Vorstellung genau so langweilig wie die AMD Präsentation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, cosmo45, gesperrter_User und eine weitere Person
"„Aorus Master“, „Aorus Elite WiFi7“, „Aorus Elite X Ice“, „Aero G“ sowie „Aorus Tachyon Ice“"

Jene Namen. Absolut nichts sagend. Muss das so sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Mcr-King, DirtyHarryOne und 3 andere
Mit welchem Preisniveau kann man rechnen? Wenn man bedenkt, dass ein MSI MEG X670E Godlikefast 1500,- € kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Mcr-King
mal schauen was es da noch neues zu vermelden gibt, die nächsten Tage gibts sicherlich viel neue Hardware zu sehen

Traum: "Ich hoffe die Mainboards werden dieses mal deutlich günstiger werden"...... ach ne wieso sollten das die machen wenn die vorherigen schon (herftig) saftige Preise haben.....

worldoak schrieb:
:) das wird es wohl auch bleiben, denke eher teurer, vielleicht haben wir ja glück und die alten werden günstiger

Cr4y schrieb:
"„Aorus Master“, „Aorus Elite WiFi7“, „Aorus Elite X Ice“, „Aero G“ sowie „Aorus Tachyon Ice“"

Doch die Ice sind weiß 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Genau betrachtet... ist so eine Vorstellung ohne technische Daten auch schon recht nichtssagend. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und bensen
Was ist denn der Sinn einer MB Vorstellung, wenn man den LGA Sockel nicht beim Namen nennen darf und die Specs dazu. Oder werden die technischen Daten im Laufe der Messe dann gezeigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
tso schrieb:
Genau betrachtet... ist so eine Vorstellung ohne technische Daten auch schon recht nichtssagend. 😅
Vor allem wenn die Boards dann eh hinter einer Abdeckung stecken. Man sieht gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: tso
duskstalker schrieb:
Bei am5 braucht man sich nicht wundern, die neuen Boards können ja nix neues
Genau deshalb hätte ich aber eigentlich erwartet, dass da aggressiv geworben wird, schließlich wollen sie die "neuen" Boards an den Mann bringen. Bei den Intel Boards gibt es wenigstens keine generationsübergreifende Konkurrenz.

Ich werd es eh nicht kaufen, weil ich wieder geheilt bin von Gigabyte aber bei dem 800€+ Gigabyte X870E Aorus Xtreme war kein wohl kein Geld mehr da, damit der unterste PCI-E Slot auch einen Metallrahmen erhält für einen einheitlichen Look.

Das weiße Aero G gefällt und das Tachhyon Ice ist sehr interessant mit dem gedrehten Sockel.
Das kann die Luft gut von vorne nach hinten im Gehäuse durchwandern.

Was zum Henker ist ein Nanocarbon Coating?!? :freak::daumen:
Die Kühlerfinnen haben ja mal eine Kühlwirkung. Aber dieser komischer Klotz wird sicherliche nichts wegkühlen ^^.
Die Bretter sind hässlich wie die Nacht!
Was sollen denn bitteschön immer diese fetten Konstruktionen um die Anschlüsse herum?
Einfach mal wieder ein schönes offenes Board, wie es Gigabyte früher gebaut hatte ... BITTE!

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Cr4y schrieb:

Jetzt werden halt erst einmal alle Namen mit "A" durchgekaut, und dann geht's auf "B" irgendwann mal weiter. Muss nicht so sein, aber irgendjemand dort in der Marketing Abteilung kriegt dafür wohl sein Gehalt 😜.
Ergänzung ()

estros schrieb:
Was ist denn der Sinn einer MB Vorstellung, wenn man den LGA Sockel nicht beim Namen nennen darf und die Specs dazu. Oder werden die technischen Daten im Laufe der Messe dann gezeigt?
Vielleicht darf der Sockel dann nach der Rede von Pat Gelsinger offiziell genannt werden. Oder sie können die Boards als "Voldemort Edition" bewerben, den durfte man ja auch nicht mit Namen nennen 😁.

Zurück
Oben