Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gigabyte C621 Aorus Xtreme: Mit Chiller auf 5,0 GHz übertakteter Xeon W-3175X
Lars_SHG schrieb:
von einem 2990WX zum halben preis geschlagen werden...war intel nicht mal besser als AMD gewesen?
Zeitwächter
Lt. Commander
Shadak schrieb:von einem 2990WX zum halben preis geschlagen werden...war intel nicht mal besser als AMD gewesen?
Intel ist auch besser als AMD, weil teurer = besser
Irgendwie kommt es mir manchmal so vor, als würden die Artikel mit einer blau-grünen Fan-Brille geschrieben werde...
Ichthys
Lt. Commander
@itsBK201
Ich würde nicht immer Absicht unterstellen.
Fakt ist, der 2990WX ist "schneller". Fakt ist, meiner Meinung aber auch, dass die Zielgruppen der Prozessoren nicht übertakten. Denn die benötigen beides, Geschwindigkeit & Stabilität. Und das scheint mir bei dermaßen übertakteten Prozessoren nicht gegeben zu sein, gute Kühlung hin oder her.
Fakt ist, der 2990WX ist "schneller". Fakt ist, meiner Meinung aber auch, dass die Zielgruppen der Prozessoren nicht übertakten. Denn die benötigen beides, Geschwindigkeit & Stabilität. Und das scheint mir bei dermaßen übertakteten Prozessoren nicht gegeben zu sein, gute Kühlung hin oder her.
itsBK201 schrieb:Intel ist auch besser als AMD, weil teurer = besser
Irgendwie kommt es mir manchmal so vor, als würden die Artikel mit einer blau-grünen Fan-Brille geschrieben werde...
ähm...wäre das was neues?
Stanzlinger
Lieutenant
Ichthys schrieb:@itsBK201
Ist er nicht, denn er hat 4 Kerne mehr im und Bench auf mehr Mhz übertaktet. Also ist er pro Takt langsamer
fortunes
Lt. Junior Grade
gähn
Ein Epyc 7601 mit 5GHz würde auf ca. 7.700 CB-Punkte kommen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ein Epyc 7601 mit 5GHz würde auf ca. 7.700 CB-Punkte kommen.
Tada100
Commander
Wie war das nochmal mit Handanlegen bei Workstations um Ram zu wechseln ....
Naja jetzt kann auch der OEM Handanlegen um den Prozzi gescheid auf 5 Ghz zu drücken ,auf allen kernen,
nur um das Mainboard zu rechtfertigen mit seinen 1.2KW Leistung aufnahmefähigkeit.
Was für ein Monster (Leistung, TDP, Aufnahme an Strom über Mainboard , Kosten , RAM, etc.)
Naja jetzt kann auch der OEM Handanlegen um den Prozzi gescheid auf 5 Ghz zu drücken ,auf allen kernen,
nur um das Mainboard zu rechtfertigen mit seinen 1.2KW Leistung aufnahmefähigkeit.
Was für ein Monster (Leistung, TDP, Aufnahme an Strom über Mainboard , Kosten , RAM, etc.)
Iser schrieb:So langsam nimmt das hier Formen an, das ist pervers. Dinge, die im Prinzip nur für die Show sind, werden unters Volk gebracht (bzw. versucht) die überhaupt keinen Mehrwert bieten.
Kommst du aus einem sozialistischen Land?
Auch wenn dich das vllt. aus der Verfassung bringt:
Es gibt bei uns hier im Westen auch goldene Uhren ohne Mehrwert und ebenso teure Autos, wo du nur für die Marke einen 6 stelligen Betrag zahlst
Ich kann dich da aber beruhigen:
Hier ist man nicht gezwungen, das auch zu kaufen. Es gibt auch weiterhin CPUs für 75€, wie z.B. den Ryzen 3 1200.
K
knoxxi
Gast
Tada100 schrieb:Was für ein Monster (Leistung, TDP, Aufnahme an Strom über Mainboard , Kosten , RAM, etc.)
Und ich vermute der Chiller braucht auch noch ein bisschen Strom. ;-)
kann man den Spülkasten gleich als Ausgleichsbehälter nutzenParadigma schrieb:Sehr interessant für meinen Klo-PC
[wege]mini
Banned
ja, sehr interessantes zeug.....
schon schön zu sehen, dass es technisch "einfach so" möglich ist. 1.6kw sind natürlich heftig für ein "pc board" aber irgend wer muss ja anfangen....oder glaubt irgend jemand, dass unsere automobile mit 30watt cpu´s fahren werden?
und klar, vom kosten, nutzen aufwand ist das aktuell irgend wie mit kanonen auf spatzen schießen. gut das intel den mist gerade macht, da sie den längsten anscheinend immer noch brauchen.
mfg
schon schön zu sehen, dass es technisch "einfach so" möglich ist. 1.6kw sind natürlich heftig für ein "pc board" aber irgend wer muss ja anfangen....oder glaubt irgend jemand, dass unsere automobile mit 30watt cpu´s fahren werden?
und klar, vom kosten, nutzen aufwand ist das aktuell irgend wie mit kanonen auf spatzen schießen. gut das intel den mist gerade macht, da sie den längsten anscheinend immer noch brauchen.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
iNFECTED_pHILZ
Commodore
Find es auch was merkwürdig geschrieben. Das ist kein Artikel, der die Leistung kritisch und vor allem fachlich durchleuchtet, sondern eher Werbeblatt. Der geneigte Leser denkt sich "boah krass wie Intel drauf ist".
Dabei handelt es sich um reine Vaporware. Damit meine ich nicht mal das Kühlsystem was dafür benötigt wird sondern schlicht den Fakt, dass es diese CPU auch nach knapp einem Jahr 28@5ghz+ Marktdchreierei nichts am Markt zu kaufen ist.
Die paar Samples die man dann überhaupt auf die Güte bekommt, sind nicht nur Goldensamples sondern Platinlevel. Reine Machbarkeit unter den Herstellern.
Versteht mich nicht falsch, ich mag high end und so unsinnige Sachen wie Stickstoffkühlung für benchrekorde.. Aber das hier absolut kein Vergleich zur Konkurrenz gezogen wird, zum Verbrauch nur die TDP @stock genannt wird, macht den Artikel so wie er ist für den Leser recht substanzlos.
Dabei handelt es sich um reine Vaporware. Damit meine ich nicht mal das Kühlsystem was dafür benötigt wird sondern schlicht den Fakt, dass es diese CPU auch nach knapp einem Jahr 28@5ghz+ Marktdchreierei nichts am Markt zu kaufen ist.
Die paar Samples die man dann überhaupt auf die Güte bekommt, sind nicht nur Goldensamples sondern Platinlevel. Reine Machbarkeit unter den Herstellern.
Versteht mich nicht falsch, ich mag high end und so unsinnige Sachen wie Stickstoffkühlung für benchrekorde.. Aber das hier absolut kein Vergleich zur Konkurrenz gezogen wird, zum Verbrauch nur die TDP @stock genannt wird, macht den Artikel so wie er ist für den Leser recht substanzlos.
darkcrawler
Lt. Commander
Stanzlinger schrieb:Ist er nicht, denn er hat 4 Kerne mehr im und Bench auf mehr Mhz übertaktet. Also ist er pro Takt langsamer
hat er was von pro takt gesagt