News GigaCable Max: Vodafone bietet Gigabit-Kabel wieder für 40 Euro an

ChrissKrass schrieb:
mein Vermieter meint brauch man nicht man kann ja warten bis die Telekom es anbietet
Was ist das denn für eine dämliche Begründung? Ist doch total egal, von welchem Anbieter die Leitung gelegt wird, oder hat die Telekom schönere Glasfasern? Oder glaubt er, die Telekom bietet das von Zauberhand ohne Baumaßnahmen an?
Ich wäre mir ja noch nichtmal sicher, dass die Telekom in absehbarer Zeit überhaupt FTTH verlegt, wenn das schon ein anderer erschlossen hat. Die wird sicherlicht nicht in das Verlegen von FTTH investieren, wenn in der Straße nur noch noch 2-3 Häuser ohne FTTH sind.
 
nukin schrieb:
Dann lieber 500/100 mbit Glasfaser bei Telekom für 2€ mehr.
Wenn sie es denn legen würden. Für 22m von der Strasse zum Haus wollten sie bei offener Strasse ca. 8.000€ nur für das Verlegen haben. Der Gasversorger machte es für 1.500€ für sein Rohr.
 
Schnell wettern kann jeder.
Haben hier in der Stadt nur max 16MBit DSL. Wenn mal ein Game über Steam geladen wurde, musste der PC ca. 1,5Tage dauerhaft angeschaltet sein. Netflix/Prime hatte ohne andere Auslastung immer wieder nachladen müssen.
Wenn ich gegenrechne was meine Stromrechnung/meine Laune mir gezeigt hat, dann ist es jetzt ein Träumchen.

Einziger Mist ist die Vodafone-Station über W-Lan. Über LAN ziehe ich fast immer die vollen 1000MBit. Minimalste Rate war bisher 640MBit.

Also ich kann es nur empfehlen. Kommt aber wahrscheinlich auch darauf an, wie dicht die Gegend besiedelt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meldok
KitKat::new() schrieb:
So ein Quatsch.
Mein letzter Kabelanschluss lief weitaus besser als DSl, wo ich teilweise abends nicht mal mehr YouTube schauen konnte und häufiger Störungen da waren.

Wenn man überhaupt die Wahl hat, informiert man sich am besten einfach darüber was besser ist oder probiert mal beides, statt wegen Vorurteilen Anschlüsse auszuschließen.
Ich habe genau die Erfahrung mit DSL gemacht wie du mit Kabel.
Ergänzung ()

Flatsteff schrieb:
es steht doch im Artikel , was garantiert wird?
Deshalb habe ich auch bei damals noch Unitymedia gekündigt weil nur 16 MBit am Samstag abend an kamen statt der versprochenen mind. 170.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Cool Master schrieb:
Nein... Da steht immer "bis zu" du wirst nie die genaue Geschwindigkeit sehen. Die siehst du erst mit dem ersten Test.
Nein die kannst du schon vorher in Erfahrung bringen.
Früher gab es auch von der Telekom einen Webseite die dir es genau gesagt hat.
Heutsotage muss man dafür leider mit einem Provider sprechen.
Die sind auch nicht 100%ig exakt, aber schon sehr nah dran und dauerhaft da...

Dann bekommst du Aussagen wie diese hier:
Ich habe geprüft, ob die DSL-Übertragungstechnik VDSL am Anschluss Ihres Interessenten verfügbar ist.
Die voraussichtliche Geschwindigkeit am genannten Standort beträgt 3.456 kBit/s.
Die voraussichtliche Geschwindigkeit am Standort Ihres Interessenten beträgt 51392 kBit/s.
Die voraussichtliche Übertragungsgeschwindigkeit am Standort Ihres Interessenten beträgt 17.696 kBit/s.
Damit kann man dann planen und überlegen ob es für einen eine Lösung ist oder nicht.
 
H3llF15H schrieb:
Ein Hoch auf das aktuelle Kommunikationsgesetz ;)
Genau, das sollte den 3 Großen Anbietern jetzt schwer die Kohlen unter den Füßen heiß machen.
Weil dann gibt's auch weniger Geld vom Kunden. Halbe Leistung halbe Tarfikosten.
 
Wenn man sich die Kommentare so durchliest stellt man fest, dass egal bei welchem Provider man ist, kann man Glück oder Pech haben, sowohl DSL als auch Kabel. Armes Deutschland, wirklich traurig. Hauptsache die Autoindustrie und (...) funktioniert.

Ich hatte auch die Probleme mit Kabel hier in Berlin und bin seit über einem Jahr mehr als begeistert mit DSL 100 bei Vodafone. Stabiler Ping, alles läuft rund. Hatte bis jetzt 2 Ausfälle, aber da ist halb Deutschland ausgefallen - war aber nach 10 Minuten auch wieder da. Dafür bekommt Vodafone von mir eine 1, vorher wars ne 6.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, rysy und KitKat::new()
Fighter1993 schrieb:
Wenn denn auch wirklich das ankommen würde, was sie bei Kabel versprechen
1644593348636.png
 
jonderson schrieb:
Bei Kabel hängt es von deinen Nachbarn ab...

Bei DSL auch, wenn die Anbindung des Verteilerkastens überlastet ist.
Da ging bei mir immer Abends zur Primetime die Leitung von 50Mb/s auf 20 runter.

Hauptvorteil dabei ist, dass es hier in der Regel leichter ist das Bottleneck zu beheben als bei Kabel und UM/Vodafone auch einfach lange die Probleme in vielen Sektoren ignoriert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
...und so schaut das bei uns in Ö aus... :freak:

1644593414577.png
 
Und? Bis 500mbit sieht das in DE genau so aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Artikel-Update: ComputerBase hat sich ein weiteres mal von Vodafone bestätigen lassen, dass der diesjährige GigaCable Max bereits zum Start 39,99 Euro pro Monat kostet. Weil dieser Preis aber dauerhaft für die gesamte Laufzeit auch über die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit hinaus gültig ist, entsteht im späteren Verlauf nach 30 Monaten ein Preisvorteil gegenüber dem „Red Internet & Phone Cable 1000“. Die bei diesem Vertrag aktuell gültige 0-Euro-Aktion für die ersten sechs Monate Laufzeit will Vodafone bis zum 9. März anbieten. Das Bereitstellungsentgelt von normalerweise 69,99 Euro und die Versandkosten für den Router entfallen allerdings auch beim GigaCable Max.
 
Seitdem ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, bin ich Kunde bei Unitymedia / VF. Immer das höchste Paket und hatte auch immer eine stabile und schnelle Leitung.

Nach der Übernahme von VF merkte ich, wie einige Services gedrosselt wurden. Naja, über VPN ging es dann. Aber vor 3 Wochen fing es an, dass ich Abends Pingsovcn über 200 hatte, zum CS Daddeln keine gute Voraussatzung :D Nachdem ich im Monitoring gesehen habe, dass dies da schon seit über 2 Wochen geht habe ich VF kontaktiert. Sie bestätigten, dass das Netz hier überlastet ist und "bald" verbessert wird.

Habe aber jetzt zusätzlich noch DSL bei der Telekom bestellt. MultiWAN eingerichtet und jetzt kann ich entsprechend schnell downloaden und beim Zocken geht das dann automatisch über die T-Com Leitung :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
T1984 schrieb:
Das Problem (aus Kundensicht) ist, dass die Telekom da nicht wirklich unter Druck steht.

Bei der Telekom stehen die Zahlen für das Q4 2021 noch aus, aber in den ersten drei Quartalen 2021 hat sie 276.000 Breitbandkunden gewonnen, dazu kommen 167.000 Wholesale-Kunden (also von Anbietern wie 1&1, Telefonica etc). Vodafone kam im gleichen Zeitraum auf ein plus von 46.000. Und im vierten Quartal hat Vodafone sogar leicht Breitbandkunden verloren (-3.000).
Das deckt sich 1&1 (;)) mit meinen Erfahrung. Am Anfang fängt man halt bei so Buden wie 1&1 und Vodafone an. Klappt alles gut. Bis dann doch mal Probleme auftreten und man im Service-Nirvana landet.

Kann jeden verstehen, der dann zur Telekom wechselt. Es mag nicht immer sofort ein Techniker verfügbar sein, aber bei den jeweiligen Rufnummern geht fast immer flott jemand dran.
 
Kommando schrieb:
Kann jeden verstehen, der dann zur Telekom wechselt. Es mag nicht immer sofort ein Techniker verfügbar sein, aber bei den jeweiligen Rufnummern geht fast immer flott jemand dran.
Ich weiß nicht, 1und1 hat da extrem ausgebaut und länger als 5-15 Minuten Wartet man selten.
Bei der Telekom hatte ich den Fall, dass ich mit jemanden mehr als eine Stunde gewartet habe...
Die Telekom Erfahrung ist jetzt allerdings auch schon wieder 3-4 Jahre her.

Habe "meine Leute" alle zu 1und1 migriert und bald zum lokalen Anbieter, der Glasfaser anbietet. (leider teuer 100Mbit/s synchron für 45€ und nur auf einer VOIP Nuimmer ist gleichzeitiges telefonieren möglich...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grinsi und Kommando
Nennt mich dämlich, aber ich wollte gerade auf der Homepage von Vodafone schauen, aber finde den in der News genannten Tarif für den Preis dort nicht. Bei mir wird immer nur der 1.000er für 49,99 Euro angezeigt.
 
12748365927.png


Das ist mittlerweile so lächerlich, was von dem hochgelobten Gigabit mittlerweile nur noch ankommt. Abends ist es mittlerweile so schlimm, das kaum ein Stream mehr funktioniert, Seiten werden gar nicht erst geöffnet (Server nicht gefunden) usw. ...

Vor ein paar Monaten war noch alles OK. Voller Speed jederzeit. Das hat sich mittlerweile grundlegend geändert. VF scheint das Segment so massiv überbucht zu haben, das es hinten und vorne nicht mehr reicht. Selbst zu nächtlicher Stunde sind es mittlerweile naximal 200 Mbit.

Zum Glück läuft parallel noch ein Telekom SVVDSL Anschluss. Da sind zwar auch nur so ca. 230 Mbit möglich (Leitung schon zu lang). Aber diese 230 Mbit sind immer zu jederzeit verfügbar. Alles was mit dem verkrüppelten VF Gigabit Anschluss im Lauf des Tages kaum noch geht, funktioniert bei der SVVDSL völlig problemlos.

Im April ist die MVLZ bei VF um. Dann gibt es die Kündigung. Bei so einen massiv eingeschränkten Gigabit Anschluss, bei dem man nur noch genervt ist, wenn sich die Seiten nach x-mal drücken von F5 endlich öffnen und auch Streams nur noch am buffern sind oder gleich abbrechen, vergeht einem alles. Dann lieber bei der Telekom ein wenig mehr zahlen und weniger Bandbreite haben, aber alles flutscht wie es soll.
 
Zurück
Oben