News GigaCable Max: Vodafone bietet Gigabit-Kabel wieder für 40 Euro an

RichieMc85 schrieb:
Die Telekom soll mal kontern. 55 Euro für nicht mal 250 Mbit sind im Vergleich witzlose.

darf sie nicht .... DSL Preise sind bei der Telekom reguliert.

zu der News:

Lustig, genau wie damal die Aktion VDSL zum DSL Preis und dann nicht mal ansatzweise genug Bandbeite in den Backbones etc mieten ....
Das wird genau das gleiche hier werden.
 
Habe ich auch bereits, nachdem ich vom Kundencenter angerufen wurde, obwohl ich deren bitte sie anzurufen ignoriert habe.. Ob das so rechtens ist, naja, aber da durfte ich mich über die Vodafone Station auskotzen, wie 💩 das Teil ist und so habe ich eine 6591 ohne zus. Gebühren dazu gekriegt.

Gigabit für 40 Flocken, why not. 6591 on top, ja bitte.
 
Wattwanderer schrieb:
Mir wäre lieber gewesen wenn Vodafone die Uploadgeschwindigkeit erhöht hätte. Offenbar bereitet das aber Probleme.
Das würde Kosten verursachen und wäre technisch nicht so einfach zu lösen.
0xffffffff schrieb:
Ich würde mich vielmehr freuen wenn die ihr Netz erstmal in den Griff bekommen anstatt unnötige Bandbreiten zu verschleudern.
Das würde ja Geld kosten und keine Gewinne durch überbuchung der Segmente bringen.
Duran schrieb:
Selbst die Router wie die Fritzbox sind darauf vorbereitet... warum stimmen diese Fahrpläne nicht?
Weil es in Deutschland damit technische Probleme gibt.
Xes schrieb:
Wofür benötigt man denn als Privatnutzer so viel Upload?
Jitsi meet oder TOX brauchen viel Upload.
jonderson schrieb:
Infrastruktur gehört eben in die Hände des Staates.
Es war ein absoluter Fehler die Telekom komplett zu privatisieren.
Man hätte das Netz behalten sollen.
Das wäre Politik zu wohle des Bürgers gewesen und so etwas geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
ChrissKrass schrieb:
Sei froh das du noch warten darfst… hier im Ort wird es gerade verlegt, mein Vermieter meint brauch man nicht man kann ja warten bis die Telekom es anbietet… so ein arsch…

Und die Telekom bietet hier 2 Mbit an
In dem Fall muss der VM einlenken, IMHO. Ich würde mich da auf alle Fälle schlau lesen und auch mal ein Beratungsgespräch bei einem Fachanwalt buchen. Kostet nicht die Welt.
Die Telekom bietet es es so schnell nicht an. Mann muss auf die zugehen.
 
m4c1990 schrieb:
aber da durfte ich mich über die Vodafone Station auskotzen, wie 💩 das Teil ist

Bei uns ähnlich.
Haben das Ding drei Monate getestet, dann am Telefon erklärt warum das Ding maximal Elektroschrott ist und seitdem eine 6660 for free :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Naja, aber 50 MBit/s Uplink, die dann auch schon mal in 35 MBit/s- enden können? Das lässt mich Böses ahnen.

Hier im Haus hatte ich als erster Gigabit-Internet. Die Telekom hat zusammen mit dem Energieversorger ein Pilotprojekt gestartet und ich hatte auf der Funkausstellung in Berlin sofort zugeschlagen und war quasi einer der ersten. Aus den anfänglich wirklich sauber erreichbaren 1000++/500+ sind mittlerweile 960/460 (Wochendurchschnitt) in geworden. Alles im Rahmen des Beworbenen und völlig ok. Am gleichen Glasfaser verkauft nun Vodafone ebenfalls Gigabit-Anschlüsse und da sind es 2 Etagen weiter oben noch nicht mal 850/40 (Peak!). Eingebremst, trotz gleichen Netzes. :D
 
Fighter1993 schrieb:
Wenn denn auch wirklich das ankommen würde, was sie bei Kabel versprechen wäre das alles schön und gut.

Wenn das alles so super wäre gäbe es die Telekom mit ihren Preisen nicht mehr...

DSL ist das einzig wahre.
Wenn man nicht aufs Glück setzen will das Kabel bei einem funktioniert.
Da hab ich lieber ne 1gb Leitung, die zu Stoßzeiten auf 6-800 "einbricht" als eine DSL 16000er Leitung 🙄.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaka
Hylou schrieb:
Bei uns ähnlich.
Haben das Ding drei Monate getestet, dann am Telefon erklärt warum das Ding maximal Elektroschrott ist und seitdem eine 6660 for free :D

Und ich hab mir eine eigene für 199€ gekauft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Wasserhuhn schrieb:
Komplette Engpässe, Rückwegstörung seit über einem Jahr.
Am Telefon belogen worden "Wir machen ein Ticket auf" vs. "Kunde lehnt Ticket ab".
Gleiches hier. Das ist auch nur noch reine Schikane. Früher konnte man denen eine E-Mail schreiben. Jetzt darf man die Social Media Kanäle oder Whatsapp nutzen. Toll. Oder anrufen. Da wird einem dann wirklich geholfen. Nicht. Denn es läuft immer auf das Gleiche hinaus: Ticket. SMS. "Problem behoben, Sie können die Dienste wieder nutzen." Ohne, dass irgendwer was gemacht hat. Ohne, dass sich irgendwas an der Situation verbesser hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wasserhuhn
Find ich immer geil, wie hier alle ihre Tarife reinschreiben mit dem Zusatz, dass sie ja auf Glasfaser leider noch 1-2 Jahre warten können, während ich der glücklichste Mensch bin, weil ich letztes Jahr im Frühjahr endlich von 16k auf 250k upgraden konnte😂😂
Leute, das sind ganz andere Sphären für mich mit 250mbit. War noch nie so schnell unterwegs. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und rysy
Ich hatte hier im Leipziger Westen nie Probleme und betreibe den 1000er Tarif seit zwei Jahren mit einer 6490. Ebenfalls problemfrei. Die Box schafft natürlich nur ca. 600 down.
"Nie Probleme" bezieht sich auf die letzten 10 Jahre, war vorher bei KabelDeutschland und zähle das mit dazu.
 
Ich bin schon seit fast 5 Jahren bei Vodafone Kabel und habe seitdem eigentlich immer eine stabile Leitung - und vor allem kommt an, was versprochen wird! Über DSL (1&1) kamen von den gebuchten 16Mb nur 11,3 an. Bei Vodafone kam immer etwas mehr an, als gebucht, nur beim neuen Gigabitanschluss kommt mein Modem (FritzBox 6590) nicht mit - kommen halt nur so 800-850Mb an bzw. 56Mb im Upload.
Das Kabelmodem von Vodafone schafft zwar die angegebene Leistung, aber den Unterschied merkt man m.E. in den seltensten Fällen, nur hatte ich ne extreme Latenz mit dem Teil, keine Ahnung wieso.
 
refskegg schrieb:
während ich der glücklichste Mensch bin, weil ich letztes Jahr im Frühjahr endlich von 16k auf 250k upgraden konnte😂
Ich war auch einer der glücklichsten Menschen, als ich von nur 2 MBit bei der Telekom zu Unitymedia mit damals stolzen 32 MBit gewechselt bin. Das waren Zeiten, wo das pure Cisco-Modem noch vergleichsweise hervorragende Dienste geleistet hat, was man bei der aktuellen Hardware, selbst die aus Berlin... kaum sagen kann. Leider!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Wasserhuhn
Ich gehöre auch zu der "Was wollt Ihr, bin zufrieden"-Fraktion. Freitag 17:40 Uhr 858 Down/48 up bei 10er Ping und das für lumpige 39,90 - in Hamburg, also in der Stadt. Telekom hingegen bietet mir an der Adresse max. 250/40 DSL an...

Das Problem ist doch die Vielzahl von Faktoren bis hin zur Hausverkabelung oder sogar Routing, über die leider kein Anbieter ehrlich und transparent aufklärt und jeden Neuvertrag zur Ping/Speed-Lotterie macht, und danach die großzügige Auslegung der Zusagen (1 Gbit zwischen 3 Uhr und 6 Uhr morgens, um 20:00 Uhr leider nur 30 mbit...).
Dazu kommt, dass für den Gesetzgeber was Geschwindigkeiten angeht noch immer 2010 ist...: https://www.heise.de/news/Recht-auf...destens-10-MBit-s-sollen-es-sein-6305666.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B3CKS
mr999 schrieb:
Wieso bezahlt ihr 55 € bei der Telekom?
Also ich zahle nur ~30 bei der Telekom für VDSL 250.:love:

Einfach anrufen und nach Rabatt fragen, bzw. einen Wechsel ankündigen.
Bei 1&1 zahlt man nämlich auch nur ~30 € für 250 Mbit/s (aktionsbedingt durch 10 Freimonate)
Die Telekom Kündigungsrückgewinnung zieht dann im Preis mit.

Geht ganz einfach :D

Wo hast du da angerufen? EInfahc bei der Hotline? Unser Vetrag ist fast zwei Jahre rum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Von einem Ping von 10 ms, oder gar leicht drunter, kann ich im Kabelnetz nur träumen. Zu Cisco-Modem-Zeiten war ich mit circa 15-20 ms die meiste Zeit sehr nah dran. Das ist nur leider schon seit Jahren vorbei. Die meiste Zeit laufen die Ping-Pakete hier jetzt nur noch Amok. Die besten Pings habe ich zu Telekom-Zeiten mit Fastpath gesehen, da ging das schon mit unter 10 ms... ;)
Ergänzung ()

master030 schrieb:
Nicht alles. Aber manches definitiv. ;)
 
Moin...und eine Frage an die Spezialisten hier:
Kann man die besagte Vodafone Station in den Bridge Modus versetzen ?
Möchte ungern auf meinen bewährten Router (Asus-RT-AC86U) verzichten und WiFi6 wird nicht benötigt.
Gruß und schönes Wochenende !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wasserhuhn
Uh. Bridge-Mode. Noch ein schönes Stichwort. Vor allem für ehemalige Unitymedia-Gebiets-Kunden. :D
 
Zurück
Oben