News GigaCable Max: Vodafone bietet Gigabit-Kabel wieder für 40 Euro an

AvenDexx schrieb:
Nennt mich dämlich, aber ich wollte gerade auf der Homepage von Vodafone schauen, aber finde den in der News genannten Tarif für den Preis dort nicht. Bei mir wird immer nur der 1.000er für 49,99 Euro angezeigt.

2022-02-11 16.54.51 www.computerbase.de 7d55dd5a0cbc.jpg

nlr schrieb:
Dämlich!

13. Februar :volllol:
Ok, das war definitiv berechtigt! :daumen:

Edit: Hab es sogar in der News gelesen, aber beim Schauen auf der Seite war die Info direkt wieder aus meinem Kopf gelöscht. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Hab "Vodafone CableMax 1000" seit etwa zwei Jahren für 39,98€ pro Monat und bei mir kommen immer zwischen 800 und 1000 Mbit/s im Download an, je nach Tageszeit und Auslastung.

Stand jetzt hab ich 806,69 Mbit/s - ich bin zufrieden :]

Anhänge

• pSYSAyG.png
    pSYSAyG.png
    50,2 KB · Aufrufe: 209
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic, Trinoo, chris12 und 2 andere
Duran schrieb:
Selbst die Router wie die Fritzbox sind darauf vorbereitet...
Und der heimische Fernseher? Ebenfalls voellig unterfordert. Es sei denn, man greift auf unzaehlige andere Dienste und Geraete zu.

Alles Pfusch hier, aber solange man damit Geld generieren kann....

Gruss Fred.

lol Ich sage nur.. Hier wurde DOCSIS 3.1 um Down- und Upload ausgebaut (Heilbronn). Hier in der Nordstadt (die ganzen älteren, reichen Personen in Ihren Häusern) liegen Kabel aus den 60er bzw. 80er die alle total Marode sind. Daher kam vor ein paar Tagen ein Anruf von Vodafone. Es gibt in der Nordstadt nun ein Vermarktungsverbot für Kabel-Internet. Wenn man auf der Webseite die Adressen prüft wird man auf DSL 50 verwiesen. Diese Geldgier ohne Sinn und Verstand wird uns allen zum Verhängnis werden. Verkaufen, verkaufen, aber nicht in Stand halten bzw. setzen. Aussage Vodafone "Hoffen Sie auf etwas anderes, die paar interessieren kaufmännisch nicht und daher investieren wird keine 3 Millionen um das zu richten."

Gamienator schrieb:
Habe aber jetzt zusätzlich noch DSL bei der Telekom bestellt. MultiWAN eingerichtet und jetzt kann ich entsprechend schnell downloaden und beim Zocken geht das dann automatisch über die T-Com Leitung :daumen:
Klingt als ob du da stolz drauf wärst, dabei ist es ja nicht wirklich eine intelligente Lösung, sondern die teure Holzhammer Methode. 😉

Nach dem Motto: Joa mein Auto ist teilweise kaputt, hole ich mir halt ein heiles zweites 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vodalex, Ghosthunt, zonediver und 3 andere
svenschab schrieb:
Diese Geldgier ohne Sinn und Verstand wird uns allen zum Verhängnis werden. Verkaufen, verkaufen, aber nicht in Stand halten bzw. setzen.
Infrastruktur gehört eben in die Hände des Staates.
Es war ein absoluter Fehler die Telekom komplett zu privatisieren.
Man hätte das Netz behalten sollen.

Gott sei dank haben einige Gemeinden daraus gelernt und bauen ein eigenes Glasfasernetz und verpachten die Leitungen.

Hier in der Gegend gibt es bald Leute, die haben einen Glasfaser,DSL und Kabel Anschluss in der Wohnung.
Man stelle sich das ganze mal vor, wenn das auch mit Strom,Gas und Wasser gemacht werden würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: Derger
RichieMc85 schrieb:
Die Telekom soll mal kontern. 55 Euro für nicht mal 250 Mbit sind im Vergleich witzlose.
Dafür hast du immer die 250 Mbit/s und es funktioniert auch durchgehend. Seitdem Unitymedia weg ist, ist das nur noch nen großer haufen sch hier bei uns.

Ich habe seit ungelogen 2 Jahren keine vollen 50 Mbit im Upstream. Das sind eher nur noch bis zu 20 Mbit, wenn es "gut" läuft. Oft geht es auch nur hoch und runter, zwischen 5 und 15 Mbit. Nur am frühen Sonntag Morgen kann ich ab und zu für kurze Zeit mit 50 Mbit Daten hochladen. Und ja: Das alles trotz Anrufe und Tickets. Trotz Techniker. Trotz neuer Hardware. Trotz neuer Kabel. Die Pegel-Werte sind, so wie ich das sehen und beurteilen kann (eigene Hardware), alle sehr gut eingepegelt. Das Problem liegt ganz woanders, was Vodafone weder sehen noch bestätigen will. Aber Vodafone macht, was Vodafone am besten kann: Verkaufen, Kassieren. Also gibt es wieder "Gigabit" Internet zum Spitzenpreis. Nur wie soll das der Lage förderlich sein? Eigentlich müsste ich längst von denen weg sein, zurück zur Telekom, da bekäme ich die vollen 40 MBit im Upstream, zu jeder Zeit. Und Pings, mit denen ich auch wieder online zocken könnte! Nur das Downgrade auf 100 Mbit würde etwas schmerzen, zumal die Telekom teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe 1Gbit/50Mbit seit 01.03.2020 und die liegen zu jeder Uhrzeit voll an.
Ausfälle kann ich ich 2 Jahren an einer Hand abzählen.
Bin sehr zufrieden mit Vodafone :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: rysy, Trinoo und piepenkorn
Mein Vertrag vom 01.03.2020 (39,99€) wird am 01.03.2022 verlängert, dann aber mit dem regulären Preis von 49,99€.
Also einfach am Montag anrufen und sagen: "Weiterhin für 39,99€, bitte"?

Es pauschalisiert eigentlich auch keiner. Nur muss das gesagt werden dürfen, verschwiegen oder schöngeredet werden darf das nicht. Nur weil Vodafone alles daran setzt, über offensichtliche Probleme nicht zu kommunizieren, sind die nicht einfach weg. Das Kabelnetz von Vodafone ist ein Flickenteppich. Es kann gut laufen. Es gibt Ausnahmen. Es muss aber nicht. Es kann auch ganz schnell anders aussehen. Bis vor zwei Jahren war ich auch einer der gesagt hat, bei mir kommt zu jeder Zeit die volle Leistung an. Deswegen fand ich das auch toll. Aber dann, als hätte irgendjemand irgendwo einen Schalter umgelegt, war es "kaputt". Manche sagen, seit Schaltung des DOCSIS 3.1 Kanals. Nur, dass der Downstream die meiste Zeit noch in Ordnung ist, "rettet" die Situation etwas, wobei man eigentlich kaum von "retten" reden kann... Und was für viele auch ein Segen ist: Unwissenheit. Ich sage nur die Stichwörter "Puma" und "Casa". Manche werden wissen, dass da noch viel mehr im Argen liegt, als es die meisten bemerken, selbst, wenn die volle Bandbreite ankommt. Deshalb würde ich sagen, dass es zumindest für mich vernünftiger wäre, auf Gigabit zu verzichten, etwas mehr zu zahlen, dafür aber eine deutlich bessere Verbindungsqualität zu bekommen. Bei Vodafone würde ich mich freuen, wenn sich da mal langsam aber sicher in meinem Segment etwas verbessert, wie zu "guten alten Zeiten". Bisher war ich da noch sehr gnädig und geduldig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PieczonyKurczak
Haben die mittlerweile ihr DOCSIS 3.1 im Griff oder ist der Upload dann immer noch Grütze? War selbst langjähriger (ca. 8) Vodafone-Kunde, am Schluss auch Business und habe über 80€ im Monat bezahlt. Aber nach der Schaltung von 1 Gbit ging die Misere los. Zwei nutzlose Technikerbesuche, keine Verbesserung. Hier im Haus ist die Verkabelung 100% in Ordnung. Dann habe ich fristlos gekündigt und bin jetzt bei der Telekom. Zwar nur 1/4 vom Download, dafür 100% stabiler Upload... Die Glasfaser kommt ja bald... Nie wieder Vodafone für mich. Allen anderen kann ich nur wünschen, das es niemals Probleme gibt mit dem Anschluss, da hat der Spaß dann ein gehöriges Loch bei Vodafone.
Wer das Elend nachlesen möchte findet es hier. Kurzzusammenfassung: Upload an bestimmten Kopfstellen an der Straße funktioniert über OFDMA nicht. Mit meiner alten FritzBox, die kein OFDMA kann, sofort wieder stabiler Upload. Drei OFDMA-fähige Router (1x eigener, 2x Vodafone) haben nicht funktioniert. Wenn dann sollte man wohl nur das 40€ Angebot annehmen. Das extra Geld für Business, das ich vermeintlich für bessere Entstörung bezahlt habe, kann man auch der Wasserwacht schenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Die sollen es erst Mal hinbekommen, dass ihr Kabel Netz nicht 2-3x am Tag ausfällt und den Upload stabil machen.

[EyeLesS] schrieb:
Haben die mittlerweile ihr DOCSIS 3.1 im Griff oder ist der Upload dann immer noch Grütze? War selbst langjähriger (ca. 8) Vodafone-Kunde, am Schluss auch Business und habe über 80€ im Monat bezahlt. Aber nach der Schaltung von 1 Gbit ging die Misere los.
Genau das, was ich geschrieben habe. Gigabit geschaltet. DOCSIS 3.1 geschaltet. Upstream ist die meiste Zeit eine Katastrophe und weit unter dem, was über das Kupferkabel der Telekom laufen würde...

[EyeLesS] schrieb:
Mit meiner alten FritzBox, die kein OFDMA kann, sofort wieder stabiler Upload.
Ich habe auch mehrere Geräte durch, sowohl die vom Provider, als auch eigene. Vor dem Gigabit-Tarif hatte ich die Fritzbox 6490 Cable. Jetzt die 6660 Cable. Wenn das mit dem Upstream einfach nicht funktionieren will, was bleibt einem da viel über als sich weiter zu ärgern oder einfach zu kündigen. Aber vielleicht sollte ich auch mal versuchen, ob Vodafone nicht doch, zumindest testweise, wieder die 6490 Cable provisioniert (ich war der Meinung, das würden die mit dem Tarif nicht machen). Das wäre zumindest interessant zu sehen, ob dann der Upstream wieder funktioniert. Nur bringt das natürlich nicht viel, weil dann der Downstream "kaputt" ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
Seit Ewigkeiten bei Unitymedia, nie Probleme gehabt. Support war top.

Seit Vodafone...
Komplette Engpässe, Rückwegstörung seit über einem Jahr.
Am Telefon belogen worden "Wir machen ein Ticket auf" vs. "Kunde lehnt Ticket ab".
Nodesplit seit einem Jahr 4 mal verschoben worden.
Drecksladen.
Habe nur 64er Leitung, aber 500MBit wollen die verkaufen.

Muss wohl zur Telekom.

@Serk Es ist immer eine Frage der Ansprüche die man hat und der Gegend, in der man wohnt. Wir dürfen nicht vergessen, dass es Gegenden ohne Kabel-Netz gibt. Meinereiner betrachtet es als Luxus, zwischen Internet-Techniken überhaupt auswählen zu können denn andere haben nur einen Anbieter zur Wahl, dies mit "unterirdischen" Geschwindigkeiten und das nicht nur in der "Pampa".

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Zurück
Oben